Walking in a winter wonderland

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe Schnee!!!!!!!!!! Okay, wir hatten schon mal etwas Schnee hier und alle sind ausgeflippt, aber das hat ja nur einen Tag gehalten und jetzt ist es fast wie daheim! :-) Echt, es schaut aus wie Bayern. ;-)

 

Gestern hieß es schon überall, es wird abends anfangen zu schneien und dann bis Sonntag Abend ohne Unterbrechung durchschneien. Meine Kids haben mir auch schon was von one foot snow erzählt und haben sich auf den Schnee vorbereitet. Heißt: alle Klamotten, Handschuhe, Mützen, Schals usw. zurecht gelegt, mit mir in die Bücherei gefahren, um zwei Bücher zu holen, was man im und mit Schnee alles spielen und bauen kann (besonders die Anleitung für ein Iglu wurde noch genauestens studiert), mit einer Decke die Treppe runtergerutscht als Trockenübung für's Schlittenfahren und frühe Bettzeit, weil man schließlich fit sein muss... Ich habe mir das alles nur kopfschüttelnd angeschaut und die ganze Zeit nur überlegt, welche Plätzchen ich denn jetzt am Montag backe und ob ich die Kids komplett helfen lasse, oder doch lieber den Teig schon mache, wenn sie in der Schule sind und sie nur ausstechen und verzieren lasse. (Die Plätzchen hier gehen mir nämlich ziemlich auf den Keks!!! DIe schmecken irgendwie alle gleich und nur nach Zucker. Außerdem sind mir die zu weich)

 

Ich habe Tom abends mal gefragt, wieviel denn 1 foot überhaupt ist, worauf er meinte 12 inch... Nachdem er dann mein ratloses Gesicht gesehen hat, hat er mir mit einem Meterstab dann gezeigt, wieviel das ist (30,5 cm). Ich habe ihn dann gefragt, ob er auch glaubt, dass es wirklcih so viel schneien wird über Nacht. Er hat darauf nur gelacht und meinte, ich weiß doch, was die hier alle für ein Heckmeck um Schnee machen. Es werden maximal 5 inch (12,7 cm) werden, alle werden schreien und spätestens zwei Tage später ist alles wieder weg.

 

Ich bin dann aufgebrochen, um zu Warren zu fahren. Zur Verabschiedung hat sich Tom nochmal über das drohende Schneechaos lustig gemacht ("Pass auf, dass du spätestens um 11 da bist. Entweder hier oder dort. Die Welt geht unter."). Warren hat mir erzält, dass die Leute alle noch eingekauft haben wie die Blöden, wie zum Beispiel 5 Packungen Eier (so eine Packung hat aber 3x so viel Eier wie zu Hause...). Wirklich als würde es am nächsten Tag nichts mehr geben, vollkommen verrückt...

Warren und ich haben uns dann einen Döner geholt und haben den im Gaylord Hotel bei der Licht- und Wassershow gegessen (By the way: sehr schön "geplant" hast du das. ;-P), danach haben wir noch zwei Partien Billiard gespielt und dann sind wir wieder heim gefahren. Es hatte da bereits angefangen zu schneien (zu rieseln!) und es sind schon wieder alle ausgeflippt... -.- Aber ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, dass ausgerechnet Warren im Schrittempo (sorry, habe ich dein Image wohl doch zerstört) gefahren ist, weil er keine Winterreifen drauf hat, und dann den kleinen Berg vor seinem Haus nicht hoch gekommen ist. :-)

 

Tja, und dann am nächsten Morgen kam das böse Erwachen... Es hat doch die ganze Nacht durchgeschneit und der Schnee war bereits kniehoch. Geil, ich habe noch nicht einmal einen richtigen Schal, geschweige denn eine Mütze oder Winterstiefel!!! Also bin ich von DC nach Hause gefahren und abgebrochen vor Lachen!!! Ich bin auf der Interstate auch keine 55 gefahren, sondern 30, aber die meisten Amerikaner sind im Schrittempo dahingekrochen. Am Parkway (die große Straße bei mir), da dachte ich echt, ich fall´ vom Glauben ab. Da kam mir erst einmal eine Winterdienstkolonne entgegen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Schneepflüge auf einmal gesehen!!!! Da kamen hinter- und nebeneinander 5 (!!!) Schneepflüge und 3(!!!) Streumaschinen. Und so eine Kolonne kam mir MEHRMALS entgegen, bzw. war vor und hinter mir. AUF DER GLEICHEN STRAßE!!! Aber die Amerikaner sind einfach nur noch geil!!! Ein paar von denen ist das dann offensichtlich zu blöd geworden zu fahren, dann haben sie, OHNE SCHEIß UND UNGELOGEN, ihr Auto einfach auf den Seitenstreifen, den Rasen oder in den Graben ABGESTELLT (wir sind mitten auf einer Schnellstraße!!!) und sind weiter GELAUFEN!!!!!! Allein auf dieser Strecke Hooes Road Lee Chapel (das ist die Strecke, die zwischen Ella und mir liegt und das sind wenn es hochkommt 3 Meilen) sind 18 Autos so abgestellt worden!!!

 

Ich bin dann heim gekommen und Tom meinte zu mir: "Weißt du noch, was ich gestern über die 5 inch gesagt habe? Vergiss es!!!"

Wir haben hier mittlerweile 50 cm Schnee!!! Und hier geht gar nichts mehr!!! Keiner darf mehr Auto fahren, alle 3 Flughäfen wurden dicht gemacht, die Metro ist außer Betrieb, die Geschäfte sind zu. HIER IST ALLES TOT!!! Wegen ein bissal Schnee!!!! Die erzählen hier auch die ganze Zeit etwas von Schneesturm und schieß mich tot. Wir haben ja noch nicht einmal einen Sturm. Es schneit halt. Aber das ist kein Sturm hier, es rieselt durchgehend vor sich hin und ist voll schön, aber das war es auch schon. Naja, für heute Abend sind jedenfalls Blizzard Warnungen durchgegeben worden. WIr werden sehen. Ich wede jetzt  erstmal 3 Pullis und Hosen anziehen und dann durch den Schnee zu Tanja stapfen und mit ihr einen gemütlichen DVD Abend machen.  :-D

3 Kommentare

Letter from Santa Claus

 

Am Abend habe ich mal wieder den Vogel abgeschossen. :-D

Ich habe mit Mama geskypt und sie hat mich mal wieder, wie eigentlich die ganzen letzten 2 Wochen, gefragt, ob ich Post bekommen habe. Ich meinte dann nur, dass ich nur diese beiden Weihnachtsschlafanzüge, die sie für mich bei ebay gekauft hat, bekommen habe, aber ich ihr das doch schon erzählt habe. Dann habe ich sie noch gefragt, ob sie schon wieder irgendwas verschickt hat, weil sie in letzter Zeit gar so penetrant nachfragt. Naja, wir haben dann weiter geratscht und irgendwann sind wir auf das Thema Santa Claus gekommen. Da ist mir dann eingefallen, dass wir ja Santa Claus Briefe bekommen haben vor eeeeewiger Zeit und da habe ich dann nachgefragt, ob sie die verschickt hat.

Mom: "Oh Mann, also hast du ja doch Post bekommen! Und ich frag dich noch die ganze Zeit danach!!!"

Steph: "Ja, jetzt, wo du's sagst...."

(Ja, Ella, wie dein Papa mit der Lohnsteuerkarte, gell? "Jetzt, wo du's sagst...." :-D)

Anna und WIll waren hin und weg von den Briefen und sie mussten die auch gleich am nächsten Tag mit in die Schule nehmen, um die jedem zu zeigen. Nur Jack ist immer noch ein bisschen skeptisch...

Jack: "Glaubst du wirklich, dass die von Santa Claus sind? Also vom echten???"

Steph: "Ja, klar. Von wem denn sonst???"
Jack: "Ich glaube, dass Mom die geschrieben hat."
Steph: "Jetzt überleg doch mal, Jack. ICH habe auch einen bekommen. Und da stehen Sachen von Deutschland drinnen, die deine Mama doch gar nicht wissen kann. Und auch noch etwas auf deutsch!"

Jack: "Dann hast du sie eben geschrieben!"

Steph: "Und warum sollte ich mir selbst einen Brief schreiben?"

Jack: "Hm..."

Seitdem überlegt er jedenfalls, ob die Briefe von Santa Claus sind oder von wem sonst... ;-)

0 Kommentare

Ellas Goodbye Programm III

Gestern war Ellas letzter Abend und ihr Dresscode lautete: Atze hoch 10. :-) WIr wollten einfach eine typische Ella, wie wir sie kennengelernt haben. Mady, Ella und ich sind als erste losgefahren und im Auto wäre Ella beinahe umgebracht und geboxt worden...

Steph: "Na, haste schon eine Idee, wo es hingeht?"

Ella: "Also, wenn wir ins Glory Days fahren, dann wäre ich schon ein bisschen enttäuscht. Robyn meinte vorher auch noch, dass das eigentlich voll der Joke wäre, wenn wir da hinfahren."

...

Steph & Mady: "Ey, du bist echt scheiße!"

Dabei haben wir uns das so schön gedacht, dass wir zum Abschluss nochmal in unserer "Stammkneipe" sind.

Sali und Anna sind nachgekommen und wir haben noch einmal Stadt, Land, Fluss gespielt. Naja, wir haben es zumindest probiert, weil mit Mady kann man einfach nicht spielen... Hier bekommt ihr mal ein Auszug aus der Kategorie Beruf: Heferührer, Inselbewohner, Busenwunder, Zonk... Und das Schlimme ist, dass sie sich trotz lautstarkem Protest von 4 Mädls sich trotzdem auf alles 10 Punkte gibt!!! Und sich dann auch noch freut, dass sie gewonnen hat!!!!!!!!!!!!!!!

Dan, Ryan und Javi waren auch noch da und so war es wirklich noch ein schöner Abschiedsabend.

 

Wieder daheim, haben Mady und ich überlegt, wie wir Ella denn überhaupt zum Flughafen bekommen, denn da gab es 3 klitzekleine Problemchen...

1. Wir haben keine Zeit Ella zum Flughafen zu bringen (sie müsste um 4 dort sein, aber unsere Kinder kommen ja 10 vor 4 aus der Schule zurück)

2. Wir haben keinen Sprit, um dorthin zu kommen.

Und 3. Wir haben kein Geld, um vorher zu tanken...

Nach einer laaaangen Diskussion mit Ella hieß es dann, dass ich sie zum Flughafen bringe, aber spätestens um Viertel nach 2 wieder heim fahre. Aber bevor wir überhaupt losfahren, treffen wir uns um 11:30 an der Tankstelle mit Terry, unserer Counselerin, die dort mein Auto für 20$ tankt.

 

Heute war allerdings alles vorbei. Ich habe den ganzen Tag schon nur geheult, was im Grunde keiner erwartet hat. Davor war es eigentlich immer so, dass ich diejenige war, die sich zusammen gerissen hat und als einzige noch gelacht hatte, während die anderen weinten, um sie abzulenken. Tja, und heute war es mal genau andersrum. Und als ich mit Sali bei Ella angekommen bin, sie vor mir stand und mich in Arm genommen hat, da war es dann ganz vorbei... Wir sind noch ein wenig bei Ella gesessen und nachdem Anna sich von ihr verabschiedet hat, sind Sali, Mady und ich los zur Tankstelle, wo wir Terry treffen sollten.

Terry ließ mal wieder auf sich warten und so sind Mady und ich noch schnell zum McDonalds gegangen, um Cheeseburger und Milchshake zu holen. Nachdem wir wieder zurück waren und auch gegessen haben, kam Terry, hat ihr und mein Auto betankt und mit jeder von uns noch über die jeweiligen Wehwehchen geredet. Ich habe ihr die ganze Geschichte aus dem Krankenhaus erzählt und DAS hätte ich mal lieber sein lassen sollen... Terry hat sich richtig aufgeregt über den Arzt und meinte, dass er so nicht mit mir umgehen kann und dass sie am nächsten Tag oder am Sonntag mit mir zusammen nochmal dahin fährt, um sich über diesen Arzt zu beschweren... Also wirklich, ich fahr doch nicht ins Krankenhaus, nur um da Stress zu machen! Aber nun gut, aus der Nummer komme ich jetzt eh nicht mehr raus, also Augen zu und durch...

Danach konnten wir dann endlich Richtung Flughafen losstarten und wir haben uns trotz Toms Wegbeschreibung (oder gerade weil???) verfahren und ich wollte dann einfach wieder umdrehen.

Steph: "Scheiße, da darf man keinen U-Turn machen."
Ella: "Na und? U-Turn-Verbot hat uns doch noch nie interessiert."

Steph: "Stimmt auch wieder, also los. Willkommen bei Steph im Auto..."

Wir waren dann aber nochmal falsch und haben letztlich doch das Navi angemacht...

Nach einigem Hin und Her wegen Ellas Gepäck war es aber so weit... Zeit Abschied zu nehmen... Da haben wir  alle 4 nur noch geheult und gezittert... Aber vielleichtt kommt sie ja im März zu Besuch. Und wenn nicht, dann haben wir immer noch unsere große Reunion zur Wiesn nächstes Jahr. :-)

 

Auf dem  Rückweg habe ich mal wieder festgestellt, dass ich Navis einfach nicht ausstehen kann. Das dumme Ding hat mich gefragt, ob ich diese gebührenpflichtigen Strecken meiden will, worauf ich es auf Umfahren eingestellt habe. Und was macht das Teil??? Schickt uns zweimal voll in Mautstellen rein!!! Wir hatten da aber richtig Glück, dass es einmal nur 50 und das zweite Mal 75 Cent waren und wir das gerade noch so zusammenkratzen konnten...

 

 

0 Kommentare

Ellas Goodbye Programm II

Gestern war der zweite Teil von Ellas Abschiedsabenden. Ursprünglich wollten wir Eislaufen gehen, aaaaber der Italiener vom Vorabend hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht... Und außerdem konnte ich nicht von zu Hause weg, weil ich die Kinder hatte.

Also spontane Planänderung: amerikanischer Abend bei Steph! :-) Heißt im Klartext: DVD von der Red Box, Doritos, Coke, Popcorn, Eis (extra für Ella OREO Eis ^^) und natürlich Jogginghose. :-D Wir haben dann die Couch bei mir ausgezogen und eine fette Liegewiese mit einigen Kissen und Kaloriensünden gebaut und los ging's. :-) Es war wieder ein voll schöner und super witziger Abend, nur dass Mady nicht da war, war ein bissal doof. Aber ihr ging es nicht so gut und deswegen lag die Arme zu Hause im Bett, damit sie für heute wieder fit ist.

 

Tom und Lori sind um 5 in der Früh losgefahren ins Krankenhaus und ich hatte die Kinder wirklich den ganzen Tag. Erst um Viertel nach 6 am Abend kam ein Anruf von Tom, dass Lori jetzt aus dem OP ist und sie zwar total groggy ist, aber es ihr im Grunde gut geht. Gegen halb 11 kam er dann nach Hause und meinte, dass die OP an sich gut gelaufen ist, sie aber abends einige Probleme hatte mit den Schmerzen und es da wohl Komplikationen gab. Aber als er gefahren ist, hat Lori ruhig und friedlich geschlafen und sie soll bereits heute oder morgen wieder nach Hause kommen.

 

Anschließend hat er mich gefragt, ob die "Ladies" noch da sind und wir gekocht haben. Ich habe ihm dann erzählt, dass wir noch unten sind, weil wir unseren DVD-Abend haben und dass wir Popcorn gemacht haben.

Tom: "Ach so. Es riecht hier irgendwie nach Schinken, aber jetzt, wo du's sagst, kann ich das auch zuordnen. Schinken und Popcorn riecht ja gleich."

Ahhhhhh ja. Genau.

Er hat mir dann noch viel Spaß bei dem Film gewünscht und dreimal "Enjoy your popcorn", so dass ich ihn dann gefragt habe, ob er nicht auch etwas möchte. Daraufhin hat er nur gelacht, sich an den Bauch gefasst und gemeint, dass das wohl nicht clever ist. Denn auch wenn Lori jetzt nicht da ist, wird sie das wohl sofort sehen. ;-)

2 Kommentare

Ellas Goodbye Programm I

Gestern Abend war der schönste Abend seit langem!!!

Wir haben für Ella ein Abschiedsprogramm zusammengestellt, was etwas ganz besonderes sein sollte. Und gestern Abend kam der erste Teil. :-)

 

Ella hat von uns lediglich eine SMS bekommen mit folgendem Text: "Hey Liebste. Du wirst heute um 8:15 Uhr abgeholt. Sei also pünktlich fertig und ziehe obenrum etwas Schwarzes an. We love you! Der Rest der Fabulous Five"

Um 10 vor 8 ruft sie mich dann an: "Sag mal, Steph, wie schick muss ich denn da heute Abend sein???" Und ich habe ihr nur geantwortet, dass sie gar nicht schick sein muss, sie kann auch einen Gammelpulli anziehen, so lange der eben schwarz ist. Ich glaub, das hat sie völlig irritiert, aber ich fand das dann umso lustiger.  Ich habe danach also nacheinander Anna, Ella, Mady und Sali abgeholt und dann sind wir zum letzten Mal mit Ella nach DC gefahren. Und es ist richtig eng geworden!!! Wir wollten  zum Abschied mit ihr noch einmal zum National Christmas Tree und zu fünft ein Foto mit Santa Claus machen, deswegen auch die schwarzen Oberteile. ^^ (Damit wir zusammen passen und ein bisschen aus dem ganzen Bunt herausstechen). Santa ist aber nur bis 9:30 da und zu früh konnten wir ja auch nicht losfahren, weil ich noch zum Dinner daheim sein wollte, weil ich schon am Wochenende nicht da war und das Loris letzter Abend vor der OP war und bei Mady ist ja Hanukkah und sie musste ihre Familie noch aus dem Tempel abholen und dann mit denen kurz Bescherung machen. Um Viertel nach 9 haben wir also fast neben dem Weißen Haus geparkt und Ella hat es wirklich bis zum Schluss nicht gerafft, was wir vorhaben. :-D ("Ich war hier schon mal!" "Äh, Ella, da vorne ist das Weiße Haus. NATÜRLICH warst du hier schon mal!!!" "Treffen wir Obama???")

Dann sind wir wie die Irren zu dem Häuschen mit Santa gerannt - und es war schon zu!!!! Also es waren noch Leute drinnen, aber sie haben draußen gerade zu gemacht, damit keiner mehr reinkommt. Aber nicht mit uns. ;-) Sali ist zu der Frau mit Wichtelmütze, die das Tor zugemacht hat, hin und hat gefragt, ob wir nicht doch noch reindürfen. Die Antwort war nein. Also hat Sali ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt und hat ihr vorgejammert, dass das quasi unser letzter Abend mit unserer Freundin hier in DC ist, weil sie so schwer krank ist und deswegen nach Hause fliegen muss und wir wissen nicht, ob wir sie noch einmal sehen werden. Und sofort hieß es, dass das ja gar kein Problem ist und sie hat uns noch einmal aufgemacht und viel Glück und alles Gute gewünscht. Und in dem Häuschen hat Ella es dann auch endlich kapiert! :-) Unser super Weihnachtsfoto hat sie jetzt bekommen und sobald sie am Freitag daheim ist, hat sie uns versprochen, wird sie das einscannen und uns schicken.

Danach haben wir draußen noch ein paar Fotos gemacht und nachdem Ella dann auch endlich ein Klo gefunden hat, sind wir noch nach Georgetown gefahren, um noch einmal beim Italiener zu essen. Danach ging es auch schon wieder heim, weil Ella und Anna beide ein curfew haben. Unterwegs wurde noch schnell in die F Street hineingewinkt zum Abschied an den großen H&M und die Ultrabar.

Der Abend war wirklich soooo schön und ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so viel und laut gelacht haben. :-) Und Ella war auch ganz hin und weg von unserer Idee. :-)

0 Kommentare

New York, New York

New York war sooooo geil!!!

 

Also der Anfang war schon ein bisschen seltsam, weil die von der Busgesellschaft irgendwie keinen Bus für New York voll bekommen haben und deswegen wurde unser Bus einfach gecancelt und wir wurden in den Bus nach Philly gesteckt. WIr sind also erstmal nach Baltimore gefahren und anschließend nach Philadelphia, aber da sind dann so viele Leute ausgestiegen, dass außer uns nur noch 4 weitere Personen im Bus saßen, weswegen wir uns richtig breit machen konnten. :-) Durch diese Zwischenstopps und die spätere Abfahrt allerdings haben wir einiges an Zeit verloren und so waren wir erst um 2 Uhr nachts im Hostel. Gegen 3 waren wir endlich im Bett und gerade, als alle eingeschlafen waren, hat mein Handy geklingelt, weil Warren betrunken angerufen hat. Und wie ihr euch ja jetzt bestimmt denken könnt, war ich mal wieder die einzige, die es nicht gehört hat und erst als das Klingeln so gut wie vorbei war, muss ich gesagt haben, dass das meins ist. Davor sind die anderen 5 Mädls wahnsinnig geworden, weil keine eine Ahnung hatte, wo das herkommt und Franzi die ganze Zeit meinte, dass das ihrs ist (wir haben das gleiche Handy ^^).

Am nächsten Morgen ist Chelsea zum Rockefeller Center, um sich dort mit ein paar Freunden zu treffen und wir anderen 5 sind mit der Fähre zur Freiheitsstatue gefahren, weil Verena durch ihre host mom hinbekommen hat, dass wir V.I.P. Tickets bekommen - kein Anstehen, kein Bezahlen. :-) Auf der Fähre habe ich dann erstmal daheim angerufen (dass ihr aber auch nie daheim seid! Also wirklich!!!), dann bei Oma Helga und Opa Oskar, die mir schließlich weiterhelfen konnten und die eigentliche Nummer gegeben haben, die ich gebraucht habe (danke nochmal!!! ^^). Dann war mein Akku fast leer, weswegen ich mir Salis Handy geholt habe und dann habe ich endlich bei Opa Holger anrufen können (nochmal alles Gute!!!) und gerade als ich etwas erzählen wollte, war der Empfang auch schon weg... (Deswegen war ich so plötzlich weg. Sorry!!!) Bei der Freiheitsstatue angekommen, hat uns eine Überraschung erwartet... Der Aufzug war außer Betrieb und wir mussten die Stufen nehmen... Aber wir hatten ja eh nur Karten für die erste Plattform, von daher ging das. Allerdings haben Sali und ich länger gebraucht als die anderen, weil wir alles schön langsam und mit Päuschen gelaufen sind, damit ich mich auch ja nicht überanstrenge. Anschließend sind wir wieder auf die Fähre, wo ich dachte, die Fahrt hätte nur 10 Minuten gedauert, aber scheinbar sind wir über eine Stunde gefahren, weil wir  vorher auch noch zu Ellis Island gefahren sind, aber ich habe während der Fahrt geschlafen. :-) Wieder an Land haben wir im Battery Park die Streetshow der Positive Brothers angeschaut. Die sind einfach genial gewesen!!! Also selten haben wir so gelacht und getanzt haben die auch richtig geil!!! Und die Liegestützen von dem einen, der aber noch seine eigenen Beine über die Schultern hatte!!!! Nach ihrer Show haben sie mit uns noch ein kleines Fotoshooting gemacht, wo sie uns auch ein bisschen umpositioniert haben. :-D Der eine hat meinen Arm erstmal um sich geschlungen und der andere hat mich für das zweite Bild erstmal hochgehoben. ;-)

Danach ging es zum Times Square, wo wir uns wieder mit Chelsea getroffen haben und zusammen Dinner hatten. Danach sind Sali, Anna, Chelsea und ich zurück ins Hostel zum Aufstylen. Sali und ich haben erst ewig überlegt, was wir anziehen sollen, aber letztlich dachten wir uns "nur die Harten kommen in Garten" und so sind wir mit Strumpfhose und Kleid losgezogen (und wir haben weniger gefroren als mit unserer Jeans am Nachmittag!!! Verstehe ich immer noch nicht...) Und wieder zurück zum Times Square, wo wir uns dann am Broadway "West Side Story" angeschaut haben. Also allein das Theater war ja schon soooooo geil!!!! Und die Tanzeinlagen von denen!!!!! Wir haben Männer noch nie so geil tanzen sehen!!!! Das einzige, was ein bisschen blöd war, war dass die schon ganz schön viel Spanisch gesprochen haben, also wirklich ein bisschen zu viel. Ich habe es zwar verstanden, aber englisch hätte mir trotzdem besser gefallen. Und die Darstellerin der Maria ist erst 21 und sie hat eine Stimme!!!! Unglaublich!!! Nach dem Musical sind wir noch ein bisschen am Times Square bummeln gewesen und danach ins Bett gegangen. Die anderen beiden Mädls waren derweil das Nachtleben unsicher machen... Die sind auch erst um 20 nach 5 in der Früh wieder gekommen, sturzbetrunken und sie waren so laut, dass sogar ich, ICH, aufgewacht bin, als sie noch auf dem Gang zwei Zimmer entfernt von uns waren!!!!!!!! Dementsprechend war auch unsere Laune bei der Begrüßung. Am nächsten Morgen sind die beiden auch prompt nicht aus den Federn gekommen und so sind Sali, Anna und ich alleine los und Chelsea war die einzige, die auf die anderen beiden gewartet hat. Mit suuuper Laune übrigens. WIr drei hatten noch einen super schönen Tag. Wir sind erst zum Rockefeller Center gefahren, von dort zur 5th Avenue gelaufen (!), die abgelaufen zu Macy's und von dort wieder zum Times Square gelaufen (!!!!). Am Ende haben uns die Füße ziemlich weh getan und wir waren auch ziemlich durchnässt, denn genau am Sonntag musste es auch noch regnen. Am Times Square waren wir noch bei einem Italiener zum Essen und Aufwärmen und danach ging es auch schon wieder heim.

Wieder daheim bin ich  noch eine Stunde im Qball gewesen, mit Mady, Ella, Dan, Ryan und Javi und Mady hat mich dann um 11 daheim abgeliefert.

Alles in allem war das ein suuuuper schönes Wochenende, auch wenn Mady und Ella leider nicht dabei gewesen sind. Aaaaaaber: ich finde DC immer noch schöner als New York! ;-) Und ich finde auch unseren National Christmas Tree viiiiiel schöner als den vom Rockefeller Center. Die einzige Weihnachtsdeko, die unser schönes DC übertroffen hat, war die von Macy's. Das haben wir einstimmig beschlossen (also Sali, Anna und ich ^^)

2 Kommentare

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein...

Diese Woche ging schon mal hervorragend los... Am Sonntag, als ich gerade los wollte, um die Mädls abzuholen, haben Tom und Lori mich gefragt, ob ich kurz Zeit hätte, weil sie mit mir reden wollen. Bei mir im Kopf hat sich erstmal alles überschlagen, ob und was ich angestellt haben könnte und ich habe mich schon auf irgendeine Kritik vorbereitet, aber es war etwas gaaaanz anderes. Lori hat mir erzählt, dass vorige Woche bei ihr Brustkrebs festgestellt wurde und bereits am 15.12. ihre OP sein wird. Allerdings meinte sie, dass sie sich noch nicht entschieden hat, ob sie die Brust gleich amputieren lassen möchte oder doch nur alles herausschneiden lassen möchte. Sie meinte dann noch, dass sie noch nicht weiß, wie die Behandlung dann weitergeht, ob Chemo oder nicht, weil sie nur das absolute Minimum von allem machen möchte, aber andererseits wiederum das Maximum an Sicherheit haben möchte, dass es nicht wieder kommt, weil sie ja noch so jung ist.

 

Am Dienstag ging es dann weiter mit den schlechten Nachrichten... Ella war im Krankenhaus und es hieß, dass mit ihrem Herzen etwas nicht in Ordnung ist. Sie hatte das bereits schon mal in Deutschland. Die Ärzte haben aber bei allen Tests lediglich feststellen können, dass ihre Herzwand zu dick ist und ihr Blutdruck zu hoch und das noch irgendetwas anderes nicht stimmt, allerdings nicht, was genau. Sie muss jetzt schon nächste Woche am Donnerstag nach Hause, damit sie dort dann wieder die ganzen Tests machen lassen kann und es wurde ihr auch strikt verboten, mit uns nach New York übers Wochenende zu fahren. Stattdessen wird jetzt Sali mit uns mitfahren.

 

Am Abend hat dann auch noch mein linker Arm angefangen weh zu tun, aber im Grunde habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Am Mittwoch sind die Schmerzen dann stärker geworden und von dem Oberarm auch in den Unterarm gewandert. Dann war es abends auch so, dass wenn ich etwas in der linken Hand gehalten habe, man von 5 runter zählen konnte und dann habe ich das fallen lassen, weil meine Hand einfach so von alleine wieder aufging. Am Donnerstag sind die Schmerzen dann noch einmal schlimmer geworden und mittlerweile waren die nicht nur im linken Arm, sondern auch im rechten, in den Schultern, zwischen den Schulterblättern und am Nacken. Sali und Mady waren bei mir und wollten mich zum Arzt bringen, aber stur wie ich bin, habe ich mich vehement geweigert, weil ich schließlich keinen Arzt brauche, nur weil meine Arme weh tun. Mady hat noch mit Terry, unserer Counselerin, telefoniert und die hat auch gesagt, ich sollte besser zum Arzt fahren, aber ich habe das immer noch ignoriert. Abends wollte ich eigentlich mit Tanja zum Kickboxen fahren, aber nachdem mich Warren und Mady mehr oder weniger angefleht haben, es sein zu lassen, habe ich Tanja nur abgeholt, bin mit ihr zusammen dahin gefahren und habe nur zugeschaut. Beim Zuschauen ging es dann erst richtig los. Die Schmerzen waren so schlimm wie nie zuvor, ich habe auf einmal noch Schüttelfrost bekommen, beim Atmen dachte ich, mir zerreißt es gleich alles und wirklich Luft habe ich auch nicht mehr bekommen. Nach dem Kickboxen habe ich Tanja nach Hause gebracht und wollte nur noch für eine halbe Stunde bei Sali vorbeischauen und dann einfach nur noch ins Bett. Aber es kam mal wieder gaaaanz anders... Als Sali gesehen hat, wie schlecht es mir mittlerweile geht, hat sie Judith angerufen (Judith ist auch Au Pair in unserem Cluster und gelernte Krankenschwester) und sie gefragt, ob sie eine Ahnung hat, was das sein könnte und ob ich jetzt endlich zum Arzt gehen soll oder nicht. Judith meinte, dass es sich anfangs so angehört hätte, als ob ich einen eingeklemmten Nerv hätte, aber dadurch, dass der Schmerz gewandert ist und ich jetzt auch noch Atemnot bekommen habe, schließt sie das wieder aus, aber es hört sich fast so an, als ob ich etwas mit dem Herzen hätte. (Sie kennt die Geschichte von Ella nicht) Bei dem Satz ist mir dann erstmal der Arsch auf Grundeis gegangen, gerade auch, weil wir das ja zwei Tage vorher bei Ella mitbekommen haben. Ich bin dann nur noch bei Sali auf der Couch gesessen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll und mein einziger Gedanke war: "Boah, is'n Scherz, ne". Judith meinte dann noch, da das schon seit zwei Tagen so ist, sollte ich sofort zum Arzt gehen und keine Zeit mehr vertrödeln. Sali hat also noch kurz mit Mady telefoniert, die mir erstmal sofortiges Fahrverbot erteilt hat. WIr haben gewartet, bis Mady bei Sali war und dann sind wir erstmal zu mir nach Hause gefahren (Mady mit ihrem und Sali und ich mit meinem Auto, allerdings ist Sali gefahren... Das war auch ein Erlebnis für sich... ) Bei mir daheim haben wir meine Versicherungskarte gesucht, damit wir noch zum Arzt fahren können, haben sie allerdings nicht gefunden. Also mussten wir erst bei der Versicherung anrufen und uns alle Nummern geben lassen und die Adresse vom nächsten Krankenhaus, wo wir noch hinfahren können. Um 11 waren wir dann endlich startklar und sind mit Madys Auto los ins Krankenhaus.

Die Geschehnisse im Krankenhaus waren auch eine Geschichte für sich. Am Empfang war erstmal mein Englisch weg, also ich konnte wirklich gar nichts mehr sagen oder verstehen und ohne Mady und Sali wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen. Dann wurde ich zur ersten Krankenschwester geschickt. Alleine... Aber bei der habe ich mich wieder gefangen und konnte auch wieder reden und siehe da: "Your English is outstanding." (Translation für Opa Holger: hervorragend). Die hat dann  erstmal Blutdruck und Fieber gemessen und die ganzen einfachen Sachen gemacht. Danach meinte sie zu mir, dass sie mir jetzt meinen "Raum" zeigt. Ich habe erstmal wieder voll Panik bekommen. ("Raum??? Wieso Raum???") Aber die Schwester hat mich gleich beruhigt und sagte, das ist nur, damit der Doktor mich untersuchen kann. Ich muss nicht über Nacht da bleiben. Sie hat dann auch gefragt, ob ich die Mädls mit dabei haben will und so sind wir drei dann zu meinem "Raum" gegangen. Ein Bett mit Vorhängen drumherum in einem riiiiiesigen Saal mit ungefähr 10 weiteren Betten und Vorhängen. Dann kam die zweite Krankenschwester und hat mir erstmal so einen Krankenumhang gegeben zum Anziehen... Und sie hat noch einmal Fieber gemessen, meinen Finger an dieses Herz-/Pulsding angeschlossen und mir warme Decken gebracht, in die Mady und Sali mich dann eingewickelt haben. Als sie wieder weg war, haben wir erst einmal meinen Herzschlag bewundert, weil keine von uns drei schon jemals so einen unruhigen gesehen hat. Als der dann langsam normal wurde... Naja, sagen wir mal regelmäßig, weil normal sah das auch nicht aus... Jedenfalls ist Mady dann auf die glorreiche Idee gekommen, dieses Ding als Gefühlsdetektor umzufunktionieren und hat mich auf so ziemlich alle männlichen Personen angesprochen, die ihr grad so eingefallen sind - Dan, Ryan, Javi, Harry Potter, Nelson, Kyle, Gaetan, Warren, Roman... Also nicht, dass sie meinen Herzschlag dann auswerten konnte, aber analysiert hat sie trotzdem :-) Dann kam auch endlich der Arzt (der erste Amerikaner, den ich nicht freundlich fand!!!!)...

Dem habe ich dann (zum 5. Mal an dem Abend bereits) die ganze Geschichte erzählt und nach dem Teil, dass meine Hand von alleine wieder aufgeht nach 5 Sekunden, meinte dieser Vollidiot doch dann allen Ernstes zu mir: "Obviously you are very clumsy" (Offenbar bist du etwas tolpatschig!) HALLO??! Ich meine, geht's noch??! Der hat sie wohl nicht mehr alle!!! Aber das ging ja noch weiter mit dem...

Arzt: "Hast du Fieber?"

Steph: "Die Schwester hat vorher gesagt, dass ich leichtes Fieber habe."
Arzt: "Ja, das hat sie mir auch gesagt."

Was fragt er mich denn dann noch, wenn er das eh schon weiß???

Arzt: "Wann war denn deine letzte Periode?"
Steph: "Äh... Vor 2 Wochen? Mady?"
Mady: "Ja, 2 Wochen."
Arzt: "Kann es sein, dass du schwanger bist?"
Steph: "Nein!"
Arzt: "Sicher?"

Steph: "Ja, ganz sicher!"

Arzt: "Absolut?"
Steph: "Ja."
Arzt: "Wirklich, zu 100%?"
Steph: "Ja!"

Arzt: "Und da besteht auch gar kein Zweifel?"

Steph: "Ja!!! Absolut sicher"

Will er mich verarschen??? Als er wieder weg war, habe ich mich erstmal tierisch aufgeregt und die Mädls konnten nicht mehr vor Lachen. Dann haben wir wieder gewartet bis der nächste Typ kam, um mich zu röntgen. Mit dem sind wir dann durch dieses Krankenhauslabyrinth gelaufen, worauf ich nur zu den anderen meinte, dass die Notaufnahme wirklich ausschaut wie ein Lazarett... Nach dem Röntgen ging es wieder zurück zu meinem "Raum".

Ich war wieder an mein Herzteil angeschlossen und wir haben wieder meinen Herzschlag analysiert. Auf einmal hat irgendwo ein Kind zu schreien angefangen und mein Herzschlag hat zweimal kurz ausgesetzt, was ich erst einmal mit "Ich bin tot" komentiert habe. Irgendwann später war diese ganze Linie fast keine Welle mehr, weswegen wir dann alle drei gesagt haben, dass ich tot bin. Dann meinte ich zu den Mädls: Kotzt da grad einer? Und dann haben wir auch schon die volle Ladung vom Nachbarbett gehört und Mady hätte beinahe auch noch angefangen.

Als wir uns alle wieder beruhigt haben, ist Mady aufgefallen, dass meine linke Gesichtshälfte total rot ist, die rechte aber normal ausschaut.

Dann kam der Arzt endlich mal wieder und hat erzählt, dass ich einen Virus habe, leichtes Fieber, zu wenig Wasser im Körper und einen leicht eingeklemmten Nerv. Ich habe dann noch eine Spritze und eine Tablette bekommen und der Arzt meinte, ich muss stündlich Fieber messen und viel trinken und ich darf mich nicht überanstrengen und dann steht auch New York nichts mehr im Weg. Als er gerade wieder gehen wollte, ist ihm wohl auch mal meine Gesichtsfarbe aufgefallen und dann fragt dieser Vollidiot mich doch allen Ernstes, ob ich immer so ausschaue! Was glaubt der denn eigentlich? Das ich mir jeden Tag nur auf die linke Seite Make up auftrage??? Danach kam noch einmal die liebe zweite Krankenschwester und hat nochmal Fieber gemessen und meinte, dass das weg ist. Dann hat sie mir das nochmal mit Fahrenheit erklärt und meinte, wenn ich über 101° komme, dann muss ich noch einmal eine Tablette nehmen, weil mein Körper momentan zu schwach ist, das alleine zu bekämpfen. Und dann durften wir auch endlich nach Hause fahren, wobei schon allein der Weg zum Auto ein Höllenspaß war. Die müssen mir eine richtig üble Tablette gegeben haben, weil ich glaube, dass ich noch nicht einmal nach dem Heimatabend so gelallt habe oder so geschwankt bin beim Laufen...

Naja, aber jedenfalls geht es mir jetzt wieder besser und ich weiß, dass ich nichts am Herzen oder an der Lunge habe. Wenigstens etwas, wenn sie mir schon nicht sagen können, was das für ein Virus ist...

Jetzt freue ich mich jedenfalls auf New York und Sali passt ganz doll auf mich auf und ist meine persönliche Krankenschwester. :-)

0 Kommentare