Juhuuu!

Heute war ein richtig guter Tag!!! :-)

Ich hatte heute mein Visum-Interview und die meinten, bis spätestens Donnerstag habe ich meinen Reisepass wieder. Und wenn nicht, dann soll ich ihnen eine Email schreiben, weil bei mir eilt es schließlich.

Dann war ich noch beim Zahnarzt und der meinte, dass ich auch in Zukunft keine Probleme haben werde mit meinen Zähnen und ich erst in 3 Jahren wieder kommen brauche. :-)

Uuund.... ICH HABE DIE FLUGDATEN BEKOMMEN!!! :-) Mein Flieger geht am Dienstag um 15:20 Uhr und ich flieg ohne Umsteigen direkt mit der Lufthansa nach New York. :-)

Und zuguterletzt habe ich noch die Daten für meine Weiterreise von der Orientation zu den Sydes bekommen. Und Tom hat das wieder sehr cool kommentiert... :-)

 

Today has been a real good day!!! :-)

I've had my interview for the visa and they said at latest on Thursday I will have my passport again. And if not I should write an email because it's in such a hurry.

Then I have been to the dentist und he said I won't have any problems with my teeth in the future and so I have to come again in just 3 years. :-)

Aaand... I GOT MY FLIGHT DETAILS!!! :-) My flight starts on Tuesday at 3:20 p.m. and I fly directly to New York with Lufthansa. :-)

And at least I also got the details for my journey on to get to the Sydes. And Tom has comment on it again very cool... :-)

1 Kommentare

School's out!

My family and me
My family and me

Heute war die Abishow und wir haben alle unsere Zeugnisse bekommen und wurden aus der Schule entlassen.

Es war ein bisschen blöd, dass die Technikgruppe unsere Power-Point-Präsentation für unseren Auftritt mit dem Deutsch-LK vergessen hat. Das hat ziemlich viel von "Schneekernchen" kaputt gemacht (vor allem den krönenden Abschluss), aber nun gut. Alles in allem war es ein echt schöner und gelungener Abend. Auch wenn es zum Schluss noch ein paar Tränen gab...

 

Today has been the "Abishow" where we all got our school certificates and got released from school.

It was sad that the technics group has forgotten our power-point-presentation for our little show from the German intensive course. It has ruined a lot of "Snow Kern" (especially the great final), but however. In the end it has been a real beautiful and succesful night. Even if there have been a few tears in the end...

0 Kommentare

Ich bin ein Blogger :-)

Meine Mom hat sich heute mal wieder mit meiner Homepage beschäftigt. Jetzt muß ich meine aktuellen Neuigkeiten nicht mehr umständlich hier einfügen, ich kann jetzt bloggen! Und das Beste: Ihr könnt noch Kommentare hinterlassen!

 

My mom has spent some time with my homepage again. Now I don't have to paste the latest news in a difficult way, I can blog now! And the best: you can leave comments!

0 Kommentare

Neuigkeiten über Neuigkeiten!

Jetzt habe ich schon sooo lange nicht mehr geschrieben, dass ich euch gaaaanz viel zu erzählen habe... :-)

Ich konnte von Italien aus leider keinen Termin im Konsulat machen, weil das irgendwie saublöd gemacht ist... Aber mein Opa hat es geschafft, für mich einen auszumachen und jetzt muss ich am 30.06. um 8:45 da sein für das Interview, um mein Visum beantragen zu können.

Kaum waren wir wieder daheim, habe ich eine richtig coole Email von den Sydes bekommen! :-) Sie haben geschrieben, dass sie gerade dabei sind, ihren Sommerurlaub zu planen. Sie wollen vom 5.8. bis zum 14.8. nach Kalifornien, um ein paar Verwandte zu besuchen und am Strand mit den Kindern zu spielen. Und sie haben gefragt, ob ich mit möchte und sie würden sich freuen, wenn ich mitkomme!!! Ist das nicht der Oberhammer??? :-)

Am Monatg ging es dann mal wieder in die Schule, weil wir unsere Abi-Ergebnisse erfahren haben. Ich habe einen Schnitt von 3,1. Nicht sonderlich berauschend, aber immerhin habe ich es. Ich habe auch mit unseren Kollegstufenbetreuern gesprochen, aber die meinten, ich bin genau in der Mitte von den Noten und deswegen könnte ich mich auch mit einer mündlichen Nachprüfung nicht mehr verbessern.

Am Donnerstag hatte ich ja dann meinen Autounfall und musste bis Samstag ins Krankenhaus... Die Diagnose war: Schleudertrauma und evtl. auch eine Gehirnerschütterung. Ich hatte sooo Angst, dass mir der Vorfall alles versaut mit Amerika, aber die Ärzte meinten, bis zum 7.7. bin ich locker wieder fit. Aber am Freitag habe ich trotzdem den ganzen Abend nur geweint. Da geht man 14 Jahre in die Schule und dann ist man endlich fertig und will den Abschluss feiern... und dann  liegt man beim Abiball im Krankenhaus! Super hinbekommen... Naja, wenigstens bin ich am Freitag bei der Abishow wieder mit am Start. :-)

Heute war ich beim Orthopäden zur Nachbehandlung und er hat erstmal über das Krankenhaus geschimpft und mir neue Tabletten verschrieben, die ich die nächsten 3 Tage nehmen muss. Und damit ich auch zu 100% wieder fit bin, habe ich noch die volle Ladung Physiotherapie verschrieben bekommen. Ich muss da 6 Mal hingehen und bekomme Reizstrom, Magnettherapie, Fango, Massage in einer Art Wasserbett und und und. Aber mir gehts schon sehr viel besser!!! :-) Und ich muss jetzt weder mit Halskrause noch mit Schal rumrennen.

 

Now I haven't written for suuuch a long time that I've got to tell you sooo many things... :-)

In Italy I couldn't arrange a date for my interview in the embassy... But my gramps has done it. So I have to go to the embassy on 30th June at 8:45a.m. to apply for my visa.

When we arrived home from Italy, I got a really cool mail from the Sydes! :-) They've written they're planning their summer vacation right now. They're going to Los Angeles to visit family and play at the beach from 5th to 14th August. And they'd like to take me with them. Isn't this cool??? :-)

On Monday I at first had to go to school again because we have experienced our results from the A-levels. My result is 3,1. Not that good, but I've passed my A-levels. I've talked to my teachers and they said I'm right in the middle with my marks so it doesn't make sense to make the oral reexamination.

On Thursday I've had my accidentand had to go to the hospital until Saturday... The diagnosis was whiplash and a slight concussion. I was so afraid I couldn't go to America because of that, but the doctors said until 7th July I would be in good health again. But nevertheless I cried Friday night. You go 14 years to school and then you have finally finished school and in the night of your prom night you lie in a hospital! Great... At least I will be at the graduation night. :-)

Today I've been to the orthopaedist for the aftercare and he railed against the hospital at first and he has prescribed me new pills, which I have to take for the next 3 days. And to get fit again, he has prescribed me a lot of things for the physical therapy. The complete comfortable package. :-)

 

0 Kommentare

Sie haben Post!

Heute habe ich endlich zwei ganz wichtige Mails bekommen. Zum einen von meiner Familie, dass sie mich gematched haben und dann noch von AIFS (Agentur) die Bestätigung dafür.

Jetzt muss ich so schnell wie möglich einen Termin beim amerikanischen Konsulat ausmachen, damit ich mein Visum erhalte. Aber natürlich habe ich meinen Reisepass daheim liegen lassen und den brauche ich, um den Termin ausmachen zu können. Jetzt sind Oma und Opa so lieb und fahren schnell zu uns nach Hause, um mir alles Wichtige vorzulesen.

 

Today I get two very important mails. One was from my family, which said that they’ve matched me and the second has been from AIFS. It was the confirmation for everything.

Now I have to arrange a date for the interview in the American embassy for my visa. But of course I have forgotten my passport at home which I would need to arrange a date. Now my grandparents are so kind to drive to our home to read me out everything important.

0 Kommentare

Irritationen um eine Kugel Eis!

Wir waren gerade Eis essen und der Papa hat eine Kugel Vanille und eine Kugel Nuss gegessen!!!! Ich bin immer noch ganz geschockt!!! Ich glaube, das ist das allererste Mal, dass ich ihn gesehen habe, wo er nicht nur ausschliesslich Vanilleeis isst!!!

 

Wahrscheinlich klappt es mit meiner  Traumfamilie. :-) Ich hoffe, sie melden sich heute nochmal, aber gestern wollten sie mich ja schon matchen. :-)

 

 

 

We were eating ice-cream and my dad has eaten vanilla and nut!!! I'm really shocked!!! I think this was the first time ever I saw him eating something else than just vanilla!!!!

 

Chance are very good that it works with my dream family. :-) I hope they get in touch with me today again, but yesterday they already wanted to match. :-)

 

0 Kommentare

Urlaub mit viel Spannung!

Zuerst einmal:  Viele Grüße aus Italien von uns allen 4. Das Wetter ist super.Moritz und ich waren schon im Meer baden und die ersten Nudelpfannen und Pizzen haben vorzüglich geschmeckt.

 

Bei mir hat sich die letzten Tage viel getan. Vorgestern bekam ich meinen ersten Familienvorschlag für Amerika und wir waren alle 4 total aufgeregt :-) Aber schon beim ersten Überfliegen von dem host family letter war ich von dieser Familie nicht überzeugt. Meinen Eltern ging es nicht anders. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber das Bauchgefühl von uns allen hat da dagegen gesprochen. Gestern habe ich mit der host mom telefoniert und sie konnte mir dieses schlechte Gefühl nicht nehmen. Ihr ging es wohl genauso und wir haben das Telefonat relativ schnell wieder beendet. Heute Morgen war mein erster Weg nach dem Frühstück natürlich gleich wieder zum Internet point und siehe da: drei(!!!) weitere Familienvorschläge! Diese haben wir uns soeben zu dritt durchgelesen und alle drei kamen bei uns durchweg gut an. Ich stehe nun mit allen dreien im Emailkontakt und mal sehen, was sich weiter ergibt.

Bin schon total gespannt! :-)

 

At first: lovely greetings from Italy from us 4. The weather is great. Moritz and I were already swimming in the sea and the first noodles and pizzas tasted delicious.

 

The last days happened a lot. The day before yesterday I got my first family proposal for America and we  4 were totally excited. :-) But already after the first reading of the host family letter the family didn't persuade me. And my parents felt the same. I cannot exactly say what it was, but the belly feeling of us  all has spoken against it. Yesterday this host mom called me but she couldn't take this bad feeling away. Perhaps she felt the same way and so we finished the call very fast.

Of course this morning my first way has been to the internet point and see: three (!!!) other family proposals! We have read all three host family letters and with all 3 we had a good feeling. I got in touch with all three families so let's see how everything develops.

I'm really curious!!! :-)

 

 

0 Kommentare