Immer wieder Montags...

Wie ihr ja bestimmt wisst, gehe ich jeden Montag mit den Kiddies zum Pool, um sie auf die bevorstehende Schwimmsaison vorzubereiten.

Naja und letzte Woche habe ich mal wieder eine Meisterleistung vollbracht… Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen mal die Zeiten von den dreien zu nehmen. Gesagt, getan… Nur habe ich danach nicht wie jeder normale Mensch das tun würde, das Handy wieder weggepackt (meine einzige Stoppuhr hier ^^), sondern weiter damit rumgespielt. Ich war gerade mal wieder am Verzweifeln wie ich Wills Schere hinaus bekomme, Jack sieht, dass ich abgelenkt bin, weil ich mit Will rede, erkennt seine Chance, taucht unter und kommt dann genau vor meinen Füßen wider aus dem Wasser und spritzt mich voll. Ich habe damit natürlich nicht gerechnet, erschrecke… und lasse das Handy in den Pool fallen… Ich weiß gar nicht das wievielte Handy das jetzt war, dass ich in den letzten 5 Jahren im Pool versenkt habe… Ich habe das sofort wieder rausgefischt und abgetrocknet und die Frau auf der Nachbarbahn, die das Ganze beobachtet hat meinte, dass ihr das auch schon mal passiert ist und ich das daheim dann in einen Beutel mit Reis stecken soll und dann funktioniert das wieder.

Nach unserem Training haben die Kids sich dann umgezogen und ich habe in der Zwischenzeit das Handy in alle seine Einzelteile zerlegt und mit so einem Haartrockner geföhnt, was Anna als die witzigste Aktion ever befunden hat, als sie entdeckt hat, was ich mache.

Als die Kids fertig waren, habe ich das Ding wieder zusammengebaut und angeschaltet. Bildschirm war am Flimmern wie wenn man kein Signal am Fernseher hat und nach 1 Minute ist es wieder von alleine ausgegangen. Aaaaaaaaber es hat zu Vibrieren angefangen und obwohl es wieder ausgegangen ist, hat es nicht mehr aufgehört zu vibrieren, weswegen die Jungs sich weggeschmissen haben vor Lachen. Daheim dann angekommen stand ich in der Küche und habe versucht mich zu erinnern, was die Frau mir gleich wieder geraten hat. Aber Gott sei Danke habe ich für solche Fälle Will… „Dad ist das auch schon mal passiert und der hat das Handy dann in einen Beutel mit Reis und Salz getan und das hat dir die Frau auch geraten. Das funktioniert wirklich!!! Und dann geht das wieder!“ Eigentlich hätten bei mir bei dem Wort Salz ja die Alarmglocken angehen sollen, aber wenn Will sagt, dass Tom das auch schon mal gemacht hat… Also eine kleine Schüssel mit Salz und Reis gefüllt, schön vermischt und dann das Handy hineingelegt. Wie gesagt, es hat nicht mehr aufgehört zu vibrieren und deswegen ist die ganze Schüssel schon die ganze Zeit hin und hergewandert. Ich habe dann auch angefangen zu überlegen, wie ich denn die Salzkörner, die durch dieses Vibrieren in das Innere des Handys kommen, wieder herausbekomme… Also habe ich kurzerhand das Handy wieder in seine Einzelteile zerlegt und dann so in die Schüssel gelegt und schön mit der Salz/Reismischung bedeckt. Wer jetzt mehr mitdenkt wie ich, wird mitbekommen haben, dass das nicht das Cleverste ist, das Handy zu zerlegen bevor man es in Salz legt, wenn man verhindern möchte, dass das Salz in das Innere kommt… Mir kam das aber blöderweise erst nach einer Stunde… Ich habe es dann einfach aufgegeben und wieder zusammengebaut und gehofft, dass alles draußen ist.

Abends konnte ich es sogar schon wieder anschalten und es blieb dann auch an. Der Bildschirm war nur beschlagen, so dass man an sich nichts erkennen konnte, das Bild war unten verzogen, die Töne waren aus und ließen sich nicht mehr anschalten und das Drehkreuz hat nicht mehr funktioniert… Als ich mich dann abends mit meinen Freunden getroffen habe, war das natürlich wieder DER Lacher bis zu der Stelle mit dem Salz… Dass ich das Salz hätte weglassen sollen habe ich deswegen gedacht, weil es jetzt voll knirscht wenn es auf und zu klappt… Die anderen haben mir jedoch irgendwelche Schauergeschichten von einer Explosion erzählt… Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, warum das Teil explodieren sollte wegen ein bisschen Salz, aber nun gut. Ich habe dann über Nacht die Fußbodenheizung angemacht und das Handy wieder in allen Einzelteilen am Boden verstreut. Und sieh da… seit dem Tag darauf funktioniert es wieder einwandfrei… Okay, der Akku hält nur noch einen Tag statt der üblichen fünf, die rechte Taste am Steuerkreuz funktioniert immer noch nicht und der Ton ging erst wieder am Donnerstag… Aber immerhin. J

 

Diese Woche Montag war das letzte Mal, dass ich mit den Kindern am Pool war, weil nächste Woche unser Community pool (also der im Freien in unserer Nachbarschaft) wieder aufmacht und die Schwimmsaison wieder anfängt. Zum Abschluss wollte ich den Kiddies also eine Freude machen und so haben wir erst Hausaufgaben gemacht und sind danach zu einem anderen Pool als sonst gefahren, weil der noch zwei Rutschen, einen Wasserspielplatz und einen kleinen Wildwasserstrudel hat. Wir haben ausgemacht, dass wir erst noch einmal alle Lagen durchgehen und ein bisschen trainieren und sie danach bis wir los zum Dinner müssen, playtime am Pool haben (was immerhin fast 2 Stunden waren ^^). Ich saß also wie immer am Beckenrand, die Kids waren im Wasser am Trainieren, ich habe immer schön verbessert und vorgemacht, da kam auf einmal eine von den suuuuper wichtigen Lifeguards zu uns…

„Entschuldigung, ich hoffe, du weißt, dass das bei uns hier nicht erlaubt ist. Wir lassen dich nur heute ausnahmsweise mit den Kindern die Stunde fertig machen, aber das ist das einzige Mal! Du darfst nicht wieder mit denen zum Trainieren kommen!“

Ich habe dann ganz verdutzt ein „Okay, tut mir Leid, das wusste ich nicht.“ gestammelt und ab da überlegt, was um Himmels Willen das denn für eine komische Regelung ist… Als die Kiddies dann fertig mit ihrem Training waren, habe ich sie in den anderen Pool mit den Rutschen und allem zum Spielen geschickt und bin noch einmal zu dieser Frau marschiert, um zu fragen, warum wir denn nicht mehr zum Schwimmen kommen dürfen. Sie hat mir dann etwas von „private lessons“ erzählt und dann ist bei mir der Groschen gefallen. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das Au Pair von den dreien bin und nicht ihr Schwimmcoach. Daraufhin wurde sie knallrot und hat sich tausendmal entschuldigt. Sie meinte dann, dass überhaupt gar kein Problem ist, wenn wir wiederkommen, sie dachte nur, dass ich einer von den vielen Coaches bin, der kurz vor Eröffnung aller Community pools eine bisschen Extrageld verdienen will und deswegen private Schwimmstunden gibt und DAS ist eben verboten, weil das ja die einzelnen Teams finanziell ruinieren würde. Und nach nochmaligem Entschuldigen wollte sie ihren Fehler dann erklären und meinte, dass wir für 3 Kinder mit Au Pair zu (Achtung, jetzt kommt’s ^^) PROFESSIONELL ausschauen, weil Eltern, Babysitter und Au Pairs normalerweise keine Ahnung haben und wenn die mit ihren Schützlingen privat da sind zum Trainieren nur Kopfschütteln verursachen, weil die ungefähr so jeden Fehler zeigen, den man nur irgendwie machen kann. :-D Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Und Tom und Lori haben sich dann beim Abendessen auch gekugelt vor Lachen und mich noch einmal ganz doll gelobt. J

 

Lori ging es die letzte Zeit richtig dreckig, aber seit dieser Woche verbessert sich ihr Zustand wieder richtig. Nächste Woche ist ihre letzte Chemositzung und dann ist sie damit fertig. Sie wird dann erstmal eine spezielle Diät machen, hat sie mir erzählt, um das ganze Gewicht so schnell wie möglich wieder loszuwerden und dann geht auch schon Bestrahlung los, wo sie dann wie Oma jeden Tag hinmuss.

Ansonsten geht es allen gut soweit und es freuen sich natürlich alle, dass die Chemo ab nächster Woche bestanden ist und es Lori wieder anfängt besser zu gehen. J

 

Gaaaaanz liebe Grüße an alle!!!



0 Kommentare

Von fliegenden Messern und Seeungeheuern...

Also erstmal: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE CONNY!!!

 

Dann noch mal danke für alle euren lieben Nachrichten, Anrufe und Glückwünsche!!!

 

So, dann muss ich noch die Geschichte mit meinem Speedticket nachtragen…

Also, ich bin vom German House auf dem Weg zu mir nach Hause gewesen und weil es schon später war, habe ich gar nicht groß auf den Tacho geachtet, sondern habe ich mich an den paar Autos vor mir orientiert. Böööööser Fehler!!! Jedenfalls bin ich so gefahren und habe dann im Augenwinkel noch die Tür zuknallen sehen bei einem Auto, das rechts am Straßenrand stand (was an sich bei dieser völligen Dunkelheit und den 4 Spuren auf der Interstate echt eine Leistung ist). Naja, dann habe ich im Rückspiegel ein Auto mit irrer Geschwindigkeit heranbrausen sehen und ab da habe ich es mir schon gedacht und habe mal auf den Tacho geschaut und bin ein bisschen erschrocken. Ich war nämlich mit 70 unterwegs und nicht mit 55… Dann ging hinter mir auch schon das Fernlicht, ein Scheinwerfer, die blau-roten Lichter und diese pervers laute Sirene an und nach einer kurzen Schrecksekunde bin ich dann langsam von meiner linken Spur nach rechts gefahren auf den Standstreifen. Wie ich das aus Deutschland gewöhnt bin, habe ich dann im Auto gewartet… und gewartet… und gewartet… Das hat mich echt nervös gemacht, dass dieser Officer ums Verrecken nicht vor an mein Auto kam, aber ich habe mich auch nicht getraut auszusteigen. Erstmal wusste ich ja nicht, wie die Amerikaner da drauf reagieren und dann hatte ich auch eine Heidenangst die Tür überhaupt aufzumachen, weil diese ganzen Trucks extrem nah an mir vorbeigezischt sind. Nach 4 Minuten (es waren wirklich 4!!!) kam dieser Officer dann mal zu mir, will die Tür aufreißen… und wird noch wilder, weil ich vergessen habe aufzusperren. Die Türen schließen sich beim Fahren ja nach einigen Metern von selbst ab. Also habe ich aufgesperrt, er reißt die Tür auf und schreit mich erstmal so richtig an. Ich glaube, ich wurde noch NIE so dermaßen angeschrien und habe gezittert und Tränen in den Augen gehabt.

„WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN, DASS WENN DU SIEHST, DASS WIR HINTER DIR SIND UND WOLLEN DASS DU ANHÄLST DU IN ALLER RUHE WEITER FÄHRST UND VON GANZ LINKS NACH GANZ RECHTS ÄHRST WENN DA DRÜBEN AUCH EIN STANDSTREIFEN IST WO DU VERDAMMT NOCH MAL AUCH HÄTTEST HALTEN SOLLEN??!“

Ich habe dann erstmal herumgestammelt, dass ich aus Deutschland komme und ich das so beigebracht bekommen habe nach rechts zu fahren. Ab da war der Officer wenigstens nett und ruhig. Er wollte dann erstmal alle Papiere vom Auto sehen. Ich hatte natürlich keine Ahnung, welche genau, weil ich laut Tom tausend Papiere mit mir rumtragen muss. Also habe ich dem Officer den ganzen Stapel in die Hand gedrückt und er hat sich dann selbst das richtige herausgesucht. Und dann wollte er meinen Führerschein sehen, was ja erst recht kein Problem war, weil ich ja jetzt meine Virginia Driver’s License habe. Ich gebe ihm also meinen Führerschein und er schaut auf einmal wieder extrem skeptisch und gereizt… Und da kam es mir dann auch… Ist natürlich seeeeeeeeeeeeeehr glaubwürdig, wenn man erst sagt, man hat keine Ahnung, wo man anhalten muss und dann einen amerikanischen Führerschein hat… -.- Also wieder ganz lieb gelächelt und gefragt, ob er den deutschen auch noch sehen will und er war wieder beruhigt. Nachdem er alles gecheckt hat, ist er zum Auto und hat mir mein Speedticket ausgedruckt. Ja, richtig, AUSGEDRUCKT!!! Diesen Drucker im Auto hätte ich ja zu gerne gesehen, dann hat er mir noch für Idioten erklärt, dass die ganze Fahrt mit Audio und Video aufgezeichnet wurde und ich 15 Tage Zeit habe die 160$ zu zahlen, oder es aber nicht zahlen kann und in Berufung gehen kann. Ich habe also alles schnell verstaut, schon überlegt, ob ich dafür wieder zur Post oder zur Bank muss um das zu zahlen, da ist mir wieder etwas eingefallen. Also habe ich den Officer zurückgerufen und die Gunst der Stunde genutzt und den mal gefragt, wie das denn jetzt mit Telefonieren am Steuer ist, weil da jeder etwas anderes sagt… Begeistert hat er zwar nicht geschaut, aber dafür weiß ich jetzt, dass es nur in DC verboten ist und in Maryland und Virginia nicht. J

 

Meinen Geburtstag haben wir superschön gefeiert!!! Tom und Lori haben mich zum Essen eingeladen in ein Japanese Steak House. Und weil Tom ein bisschen später von der Arbeit kam und ich ja nie etwas brauche, wenn ich mit denen unterwegs bin außer mein Handy, bin ich mit den Kids einfach so ins Auto gestiegen. Im Restaurant dann hat sich das als nicht ganz so clever herausgestellt. J Lori meinte ja, dass ich heute ja gar nicht anders kann und ich MUSS einen Cocktail bestellen. Blöd nur, dass die ID dann eben daheim am Küchentisch lag. Aber Tom hat ein bisschen mit der Bedienung geredet und die meinte, nachdem er ja dabei ist und wenn wir es keinem erzählen, ist das schon okay. Tom musste dann mit seinem neuen Handy auch gleich alles dokumentieren, wie ich meinen ersten LEGALEN Schluck Alkohol in den USA getrunken habe. J Das Essen war suuuuuuuuuper lecker. Wir sind an so einem Tisch gesessen, wo die Herdplatte davorsteht und der Japaner alles direkt vor uns zubereitet hat. Ich bin aus dem Staunen und Schauen gar nicht mehr rausgekommen und war somit auch die langsamste beim Essen. Der hat dann auch noch mit Zwiebeln einen Vulkan gemacht und mit einem Ei noch einen Engel und die Messer und das Essen sind nur so durch die Luft geflogen. Es war einfach unbeschreiblich!!!

 

Wieder daheim gab es dann anstelle von einen Geburtstagskuchen Schokoerdbeeren und wir haben noch ein bisschen Geburtstag gefeiert und die Kiddies haben uns selbst einstudierte Zaubertricks vorgeführt bis Mady kam um mich abzuholen und Tom und Lori abgebrochen sind vor Lachen, dass ich vor lauter Feiern mit denen völlig vergessen habe, mich fertig zu machen.

 

Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann also los nach Washington DC um mit meinen Freunden noch ein bisschen zu feiern. Die anderen waren aber von unserer Location nicht so begeistert, weil es ein Schwulenclub war (Mady und ich fanden den sooooooooo cool!!! Also wir waren da definitiv nicht zum letzten Mal! :-D) und so sind wir dann weiter gezogen in eine ganz komische Absteige, die Patrick ausgesucht hat. Wir sind dann in so einem Keller gesessen, an sich voll urig, nur war da halt kein bisschen Musik und nichts….

 

Freitag Abend waren wir dann abends beim Tanzen um in Madys Geburtstag reinzufeiern und Samstag wollten wir eigentlich in die deutsche Botschaft, weil es da deutsches Essen und Freibier gab, aber Mady und ich haben das im Gegensatz zu den anderen zeitlich nicht geschafft und wollten stattdessen dann einfach nur ein bisschen am Burke Lake chillen… Bis uns beiden die grandiose Idee kam ein RUDERBOOT zu mieten und auf den See herumzutuckern… Nach 2 Stunden wurden wir dann gerettet, weil wir einfach gar nicht vorangekommen sind und stecken geblieben sind…

2 Kommentare

Bilder zum letzten Blogeintrag

0 Kommentare

xxx

Letzten Monat war es endlich soweit!!! Der lang herbei gesehnte Navy Ball stand an und ich habe endlich eine Entschädigung für meinen verpassten Abiball bekommen. ;-)

Dieser Ball war suuuuuuuuuuper lustig und wirklich genauso wie man sich das aus diversen Filmen a la Grease vorstellt. J Und weil es so lustig (und die Gelegenheit günstig) war, haben Mady und ich nach unserem kleinen Fotoshooting uns noch ein ganz besonderes Andenken an diesen unvergesslichen Abend beschafft: ein paar der Navys haben ihre Hüte dort vergessen und somit haben Mady und ich zwei mitgehen lassen. J Ich weiß also schon, was als neuer Wandschmuck in mein Zimmer kommt, sobald ich im Juli nach Hause komme. ;-)

 

 

 

Dann habe ich auch schon mein erstes Geburtstagsgeschenk bekommen und mir mein Tattoo stechen lassen. <3

 

 

Am Samstag hatten die Jungs ihre Erstkommunion, die richtig schön war!!! Also ich habe noch nie so einen schönen Gottesdienst miterlebt!!! Und Jack hat natürlich wieder alle unterhalten. Der Pfarrer hat immer wieder die Kinder in die Messe miteinbezogen und denen immer wieder ein paar Fragen gestellt, damit es für sie auch auf gar keinen Fall langweilig wird. Eine Frage zum Beispiel war: „Warum esst ihr denn in der Früh immer euer Frühstück, bzw. mittags euer Lunch?“ Die Kinder haben sich dann gemeldet und total süße Sachen gesagt. „Weil es mir Kraft gibt.“ – „Weil es mir hilft mich zu konzentrieren.“ – „Weil dann die Familie Zeit zusammen verbringt.“ Dann ist Jack aufgesprungen, weil er auch etwas dazu beisteuern wollte… „Weil es verhindert, dass ich zu Tode hunger und sterbe!“ Wir konnten schon nicht mehr vor Lachen, das war einfach mal wieder 100% Jack.

Ungefähr eine halbe Stunde später gab es eine andere Frage. „Jesus hat uns den Auftrag gegeben, die frohe Botschaft in die Welt zu tragen und anderen zu verkünden. Wenn du Jesus bei dir hast, wo würdest du dann hingehen? Wer glaubst du, braucht Jesus?“ Die Kinder hatten auch prompt wieder die Musterantworten. „Zu meinen Freunden.“ – „In die Schule“ – „Zu Oma“ – „Zu den Armen“ – „Zu den Kranken und ins Krankenhaus“ – „Nach Haiti“ Jack springt wieder auf von seinem Platz und sagt dann, als der Pfarrer ihm das Mikro hinhält: „Ich würde Jesus in eine Spielhalle bringen!“ Lori und ich wären beinahe von der Bank gefallen vor Lachen!!! J

Zum Schluss kam der Pfarrer (also der Hilfspfarrer) dann mit einem ECHTEN Lamm auf dem Arm aus einem Nebenzimmer und jedes Kind hat von den Schwestern ein Stofflamm bekommen. Ja, liebes Cousinchen, dagegen kannst du mit deiner Kommunion und deiner Kerze nicht ankommen… :-P

Anschließend gab es noch ein kleines Fotoshooting mit Pfarrer und Lamm und dann ging es zum Mittagessen zu Friendly’s (einfach auch so ein typisch amerikanischer Burgerladen ^^).

 

 

Gestern haben wir dann alle zusammen unsere gigantischen 34° und unseren freien Tag genossen und waren zum zweiten Mal im Six Flags. Das ist ein Freizeitpark, ähnlich wie Busch Gardens. Nur ist der eben nur 30-40 Minuten von uns entfernt und so haben wir uns vor 2 Wochen alle eine Saisonkarte gekauft. (Da gab es nämlich gerade ein suuuper Angebot, weswegen die Saisonkarte genauso viel gekostet hat wie ein regulärer Tagespass ^^)

 

Dann hat sich im letzten Monat noch so einiges in meinem Freundeskreis getan. Sally musste aufgrund gesundheitlicher Probleme nun auch ihr Jahr abbrechen und ist bereits wieder daheim in Stuttgart. Es war ein richtiges Déjà-vu und wir fühlten uns alle zurückversetzt in den Dezember, als Ella uns verlassen hat. 

Dafür haben Mady und ich uns jetzt etwas komplett Neues aufgebaut. J Da gibt es jetzt also Clarissa und Irina. Clarissa kommt aus Berlin (und ihr Freund wohnt quasi bei mir ^^ Der studiert in Neubiberg) und wird zeitgleich mit Mady und mir heim fliegen und Ira kommt aus Hamburg und hat dann noch 1,5 Monate ohne uns hier. Dann gibt es da noch Buu und Markus und man glaubt es kaum, aber die beiden sind tatsächlich auch Au Pairs. ^^ Buu kommt wie Mady aus Duisburg und Markus aus Bamberg. Dann gibt es da noch Patrick, aber der hängt nicht ganz so mit uns zusammen wie die anderen. J Er ist auch Au Pair und kommt aus Freilassing. Und zuguterletzt sind dann natürlich noch die German House Party House Jungs, also Warren, Andy, Consti (der Quotenschwabe ^^), Leicester und mein Beer Pong Partner Paul. J Für den Juni haben wir auch alle zusammen ein Wochenendausflug nach Chicago geplant, worauf wir uns schon alle megamäßig freuen. J

 

Das war im Grunde alles Neue. Ach, nein, Halt!!! Ich wurde doch gestern Abend das allererste Mal von der Polizei angehalten!!! Da ging mir der Arsch aber ganz schön auf Grundeis, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!! :-D Das schreibe ich aber dann morgen früh. J

 

 

0 Kommentare