I love Bavaria!!!

Das Essen war sooooo geil gestern!!!

Aber ich fang besser mal von vorne an zu erzählen. :-)

Wir sind doch nur zu zweit in die Schmankerlstube gefahren, weil Dan arbeiten musste, Ella lieber im Bett bleiben und mit Hamburg skypen wollte und Ryan Hausaufgaben machen musste (laut Dan lag er aber mit Kater im Bett. Und das obwohl er doch nie wieder betrunken sein wollte nach seinem Totalausfall am Freitag. :-D Oh mein Gott, war DAS witzig!!!! Habe ich euch eigentlich von unserem Freitag erzählt? Das war der wahrscheinlich lustigste Abend, seitdem ich hier bin. Leider haben wir davon keine Fotos gemacht, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert die Jungs darüber sind. :-D).

 

Anna und ich sind dann losgefahren und mein Tank war fast leer, weil wir so viel für die Fahrt zum Football Game verbraucht haben. Anna ist dann schon ein bissal nervös geworden, ob wir noch zur nächsten Tankstelle kommen und ich hab ihr dann die Geschichte erzählt, wie ich den kompletten Weg von der Potomac nach Hause gefahren bin und mein Zeiger schon UNTER dem letzten Strich der Tankanzeige war, also quasi im Minus, ich kein Bargeld dabei hatte und meine Bankkarte mal wieder gesponnen hat, so dass ich bei keiner der drei Tankstellen, wo ich gehalten habe, tanken konnte und trotzdem nicht stehen geblieben bin.

 

Irgendwann bin ich aber dann auch nervös geworden und weil mal wieder ums Verrecken keine Tanke kam, haben wir dann das Navi eine suchen lassen. Das schlaue Navi wollte uns dann fast 3 Meilen wieder zurück schicken, aber wir haben dann Gott sei Dank doch noch selbst eine an der Ecke gefunden.

 

Beim Hineinfahren hab ich noch überlegt, auf welcher Seite denn jetzt mein Tank war, damit ich nicht verkehrt da stehe (die Schläuche hier sind irgendwie kürzer als daheim, mit denen kann man nicht ums Auto herumlaufen). Ich stell also das Auto ab und will reingehen, um für den Sprit zu zahlen. Dann sehe ich, dass dieser Kiosk auf den ich zugesteuert bin, einen komplett anderen Namen hat, wie der von den Tanksäulen. Also wieder zurück zu Anna, die aber auch gesagt hat, ich soll halt mal reingehen. ALso wieder umgedreht und es war doch richtig. Dann habe ich für 50$ Sprit bezahlt, weil ich das letzte Mal auch ein bissal mehr als 50 $ gezahlt habe, aber der Tank da nicht ganz so leer war. Dann meint der blöde Inder doch noch glatt zu mir: "Na, da hat aber jemand einen leeren Tank. Ist das alles für dein Auto?" Also auf den ersten Kommentar hätte ich wirklich verzichten können, aber der zweite Satz??? Wieso sollte ich denn bitte zwei Autos betanken wollen??!

 

Ich geh also wieder zurück zum Auto - und sehe, dass ich doch wieder falsch herum stehe... Es folgte mal wieder ein super Wendemanöver vor der Zapfsäule mit dem inständigen Hoffen, dass jetzt ja kein anderer auf die Idee kommt, sich an meine Zapfsäule zu stellen.

 

Nachdem ich dann endlich richtig herum vor meiner Zapfsäule stand, habe ich den Deckel aufgemacht und wie immer auf den Drücker mit der niedrigsten Zahl gedrückt. Der Sprit fängt an zu fließen, ich dreh mich wieder zur Zapfsäule um und dann sehe ich, dass "regular 87" irgendwie weiter links steht als da, wo ich gedrückt habe. Ich schaue nach rechts und sehe auf einmal ein gelbes Schild neben dem Drücker, auf den ich gedrückt habe, auf dem steht "WARNING!!! 85 just for use with flex fuel vehicles!" SCHEIßE!!!! Ich also zur Beifahrertür und habe Anna gefragt, was denn passiert, wenn man das falsche Benzin tankt. Was muss diese Tanke auch ein eigenes haben, welches es sonst nirgends gibt??! Und überhaupt - was zur Hölle ist ein FLEX FUEL VEHICLE??! (Das konnten mir im Übrigen Dan & Ryan auch nicht sagen, die ich abends gefragt habe...) Dann kam der komische Inder auch noch raus zu uns und sagt nur "Good choice, good gas. Everything okay. Have a good trip."

Und dieser blöde Sprit war auch noch billiger als der normale und deswegen war mein Tank dann schon bei 46$ voll...

 

WIr sind also dann losgefahren und hatten erstmal Angst, dass jetzt irgendwas passiert. Und von wir bleiben stehen bis das Auto fliegt uns um die Luft, war wirklich jede Idee in meinem Kopf vertreten. Als nach 10 Minuten am Highway aber immer noch alles in Ordnung war, waren wir beide wieder beruhigt.

 

Nach 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir schließlich in der Schmankerlstube angekommen. Und die Fahrt hat sich echt gelohnt!!!! Es war sooo geil eingerichtet!!!! Allein die Tischdeko!!! Die Servietten hatten das gleiche Muster und Motiv wie die Tischdecken, nur eben in blau und nicht in rot. (Oh Omi, es waren STOFFservietten :-) )! Und sie hatten das Reinheitsgebot an der Wand eingerahmt. Und ein Bild vo König Ludwig mit seinen Schlössern. Und die Bar war ein bissal abgetrennt und die hätte dem Papa sooo gefallen. Das haben wir zu spät gesehen, um es noch zu fotografieren, aber die hatten in geraden Reihen lauter Bierkrüge an der Decke hängen. EIne Reihe mit bayerischem Rautenmuster, dann wieder eine neutrale Reihe. Und das Essen war auch sooo geil!!! Anna hat sich schon gefreut wie ein Schnitzel, weil wir vor dem Essen einen kleinen Brotkorb mit einem Sonnenblumenbrot bekommen haben, mit richtiger Butter und Obatzd´n. Danach hatten wir beide das Münchner Sahnegeschnetzeltes bestellt und (wir haben's ja schließlich :-D) zum krönenden Abschluss haben wir uns noch einen Apfelstrudel geteilt. Als wir dort gesagt haben, dass wir noch ein Dessert möchten, ist unsere Bedienung dann mit einem riesigen Tablett angekommen und hat uns alles gezeigt und erklärt, was das ist. Und wir durften dann von diesen Sachen aussuchen und dann haben wir unseren "Bavarian Strudel" frisch bekommen. Und die ganze Zeit über lief leise im Hintergrund so richtig bayerische Musik. :-) Sehr geil alles!!!

 

Es gab nur drei Sachen, die ich ein bisschen merkwürdig fand.

1. Mein Spezi war ein Wunder an sich. Man konnte sowohl die Cola als auch die Orangenlimo schmecken, aber irgendwie haben sich die beiden Sachen nicht vermischt!!! Anna und ich haben immer noch nicht die leiseste Ahnung, wie man das hinbekommt....

2. Die haben Sauerkraut auf unseren Münchner Sahngeschnetzeltes-Teller mit drauf gehauen... Aber das habe ich einfach zuerst gegessen. :-)

3. Die männlichen Bedienungen waren richtig geil eingekleidet und auch alle gleich, aber die weiblichen... Die hatten alle kurze(!) Dirndl an und dann auch jede ein anderes.

 

Danach ging es (mit kurzem Abstecher zu Aldi) wieder heim und nach dem Abendessen noch mit den Jungs und ein paar anderen deutschen AuPairs ins Qball.

 

Und gerade passend zu meinem tollen bayerischem Essen kam einen Tag später (also quasi heute ^^), mein kleines Packerl von daheim an. Weil wenn ich schon nicht zur Wiesn kann, dann kommt d´Wiesn eben zu mir. :-D

Ich habe von Mama, Papa und natürlich Moritz ein T-Shirt, eine Karte und ein Wiesnherzal bekommen. (Danke, danke, danke!!!)

Davon mussten wir dann abends bei unserem DVD-Abend bei mir daheim auch gleich ein Foto machen. (Das Bild seht ihr, wenn ihr den EIntrag anklickt :-) ) Und auf der Kamera sah das auch echt voll süß aus, aber jetzt am PC muss ich feststellen, dass während man fotografiert wird, auf der Couch zu liegen, wirklich mehr als unvorteilhaft ist!!! Dann dachte ich mir: "Ach, kein Problem, dann machen wir das morgen halt nochmal!" ...

Tja, wenn wir das Herzal nicht schon vernichtet hätten... Überhaupt hätte man denken können, wir seien alle drei schwanger, wenn man unseren Tisch gesehen hätte, als wir den Film angeschaut haben (naja, eigentlich haben wir hauptsächlich geratscht... ^^ Und NEIN, wir sind NICHT (!!!) schwanger!!!) Auf unserem Tisch war folgendes zu finden: Starbucks Kaffee, Diet Coke, Dr Pepper Diet, Nachos, Käsesauce, Lebkuchenherzal, Brownie, Honigmelone, Cantaloupe (wie zur Hölle heißt die auf deutsch???), Pfirsich und Joghurt. Und Ella, Anna und ich haben ALLES verputzt. :-D

mehr lesen 3 Kommentare

GO NAVYS!!!

Heute hatten wir mal wieder ein Clustermeeting. Und ausgerechnet heute war der erste richtige Scheißtag vom Wetter her. Es hat die ganze Zeit genieselt oder geregnet...


Wir haben uns um halb 2 in Kingstowne mit Maddie bei Panera zum Lunch getroffen und danach sind wir 4 zusammen nach Annapolis gefahren, um ein College Football game anzuschauen. (Sehr zur Freude von Dan & Ryan übrigens, weil die beiden seit Wochen versuchen, in uns die Liebe zum Football zu erwecken, damit sie mit uns zu den Redskins gehen können...)

 

Als wir angekommen sind, hatten wir schon mal das erste absolut geile Erlebnis. Die Parkplätze vom Stadium muss man im Vorfeld bestellen und bezahlen, deswegen hat Terry (unsere Counselerin) uns von Anfnag an Plätze gesagt, wo wir parken können. Wir waren aber spät dran und hatten deswegen keine Zeit, die zu suchen (vor allem waren wir auch schon an der Ampel zum Abbiegen eingeordnet), also sind wir einfach auf blöd zum Stadium gefahren. Und in dieser Straße sitzen dann die ganzen Leute, die da wohnen, mit Parking Schildern auf der Straße, um die Leute zu sich zu bekommen. Die verlangen 20 $ und dann kann man bei denen auf dem Rasen im Garten (!!!) direkt neben dem Stadium parken!!! Wir haben eine Asiatin gefunden, die nur 15$ verlangt hat und somit sind wir in deren Garten gefahren. WIrklich, du fährst mit deinem Auto einfach in deren Garten über die Wiese und parkst da!!! Bei uns hat man im Garten ein Blumenbeet und keinen Parkplatz!!!! Wir haben uns schlapp gelacht!!!

Nach unserem Bagcheck und Platzsuchen hatten wir noch eine Stunde Zeit bis zum Anpfiff, da ist Anna und mir aufgefallen, dass wir überhaupt gar keine Ahnung von den Regeln und allem haben (und dass, obwohl mir Dan das alles JEDEN Sonntag im Qball aufs Neue erklärt) Also haben wir Dan und Ryan jeweils eine SMS geschrieben und angefleht, ob sie uns nicht doch noch einmal kurz die Regeln erklären können. Von Ryan kamen 5 SMS zurück, wobei wir nach 3x lesen genau so schlau waren wie vorher.

Vor Spielbeginn gab es dann noch eine große Parade mit den ganzen Navys und natürlich (wie sollte es auch anders sein) die amerikanische Nationalhymne. Ich glaube, ich habe die mittlerweile schon öfters live gehört als die deutsche... :-)

Pünktlich zu Spielbeginn hat dann Dan noch angerufen, um uns auch noch einmal die Regeln zu erkären.
Das erste Viertel haben Anna und ich also versucht, den Ball am Spielfeld zu entdecken, die Regeln zu verstehen, Dan anzurufen, um noch mal nachzufragen, was da gerade passiert und warum und natürlich den Sinn von diesem Hin und Herlaufen mit Aufeinanderstürzen und Prügeln zu verstehen. Und das haben wir gelernt: es gibt vier Viertel a 15 Minuten, die Zahlen am Boden sind die Entfernungen zum gelb-scharen karierten Rand des Feldes; wenn es Strafen gibt, schmeißen die Schiris gelbe Tücher auf den Boden; es gibt 2 Schiedsrichter und die Navys stürmen von dem Zuschauerrang auf das Spielfeld, um Liegestütze zu machen, wenn ihr Team einen Touchdown gemacht hat. Was ein Touchdown ist  oder wie die ganzen Punkte zusammen kommen, wissen wir immer noch nicht. Und von den Regeln haben wir auch immer noch nicht die leiseste Ahnung...

Zur ersten Viertelzeit (nennt man das überhaupt so???) kam dann Terry und wir haben unsere Duckies und blaue Pompoms bekommen. Ab da hatten Anna und ich einen Heidenspaß!!! Wir hatten zwar immer noch nicht die leiseste Ahnung vom Spiel, aber wir haben einfach immer gejubelt, wenn die Navys auf der anderen Seite irgendwas gemacht haben und sind ganz still und regungslos da gesessen, wenn die roten Cheerleader etwas gemacht haben, nicht dass wir aus Versehen die Gegner anfeuern und wir haben zu jedem Lied was gespielt wurde, voll abgetanzt. Terry meinte, dass wir die einzigen waren, die richtig Stimmung gemacht haben. Die meisten anderen saßen einfach nur da und haben sich alles angeschaut. Solche Spaßbremsen!!! Die sind einfach nicht für das Leben eines Cheerleaders geboren, im Gegensatz zu  Anna und mir!!! ;-)
Und letztlich sind wir noch in den Navyblock gelaufen und haben mit ein paar Navys Fotos geschossen. :-)
Nach dem 3. Viertel sind wir aber dann heim gefahren, weil es schlimmer geworden ist mit dem Regen, wir schon völlig durchnässt waren und es auch arschkalt war!

Auf dem Heimweg gab es dann bei uns noch unsere allererste kleine Zickerei, aber die ist hoffentlich morgen schon wieder vergessen. Okay, hauptsächlich zwischen Anna und Ella, aber ich häng mittendrin... :-(

Morgen machen wir einen Tagesausflug nach Maryland zum Mittagessen!!! Da gibt es ein bayerisches Restaurant. Könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn ihr wollt: www.schmankerlstube.com
Ich freu mich schon so!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich wieder richtig bayerisches Essen!!!!!!!!!!!!!! So hab ich wenigstens ein bissal Wiesnfeeling!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 Kommentare

Welcome to the freakshow...

Unter der Woche gab es drei Geschichten, die ich euch unbedingt erzählen muss!!!

(Ihr müsst übrigens wieder auf den Eintrag klicken, damit ihr auch alles sehen könnt. Als Hilfe: wenn ihr zwei Bilder seht, ist alles da, wenn nicht, dann fehlt die Hälfte und ihr müsst nochmal die Überschrift anklicken :-) )

 

1. Am Mittwoch Morgen musste ich Jack in der Früh wecken. Das an sich ist ja schon sehr ungewöhnlich, weil normalerweise sind er und Will ja schon putzmunter, wenn ich um 7 schlaftrunken nach oben torkel... Jedenfalls war er dann so richtig scheiße drauf, z´wieder, knatschig, grantig und überhaupt alles, was man nicht von ihm kennt und einen aus der Haut fahren lassen könnte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, als er 1,5 Stunden später im Schulbus saß und weggefahren wurde und wie beeindruckt ich von mir selbst war, dass ich nicht die Geduld mit ihm verloren habe! Ebenfalls etwas sehr untypisches eigentlich.

Um kurz vor vier bin ich dann wieder zur Haltestelle gelaufen und habe inständig gehofft, dass er sich wieder gefangen hat. Und tatsächlich springt er dann fröhlich lachend aus dem Bus, rennt zu mir und umarmt mich strahlend. Auf dem Heimweg meinte er doch dann tatsächlich zu mir: "Weißt du was, Stephanie? Ich war heute früh ziemlich grantig. Aber jetzt nicht mehr. Aber ich war das, weil du mich geweckt hast. Ich brauche schließlich meinen Schönheitsschlaf." WHAT??!

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!

 

2. Die Geschichte war mein absolutes Wochenhighlight... Ich muss ja immer an einem Tag in der Woche die ganze Bettwäsche und die Handtücher waschen und trocknen. Also habe ich die ganze Bettwäsche in die Waschmaschine geschmissen und die Zeit, bis alles fertig ist genutzt, um mit Mom zu skypen. Natürlich haben wir uns dann mal wieder verquatscht und ich musste am Schluss ziemlich hetzen, um alles noch fertig zu bekommen. Deswegen habe ich auch die ganze Bettwäsche ohne Ausschütteln einfach in den Trockner geschmissen und bin los zum Bus. Als ich dann abends mit Anna die Bettwäsche zusammenlegen wollte, habe ich erstmal festgestellt, dass die alle verknotet waren. Mit Müh und Not haben wir dann alles auseinander gefieselt - und feststellen müssen, dass ausgerechnet Loris Decke einen Riss hatte. Okay, den Riss dürft ihr euch jetzt nicht wie ein kleines Loch vorstellen. Der war 5 cm oberhalb der Naht und ging von rechts nach links über die komplette (!) Breitseite. Annas aufbauender Kommentar dazu war dann nur "Das war vorher aber noch nicht da!" Was für eine Hilfe... Scheinbar konnte sich die Decke wegen diesem Knoten nicht mehr richtig drehen und deswegen ist es jetzt gerissen. Aber ist schon jemals irgendwas im Trockner gerissen? Und dann kam mir ein neuer Gedanke: Scheiße, ich hätte es doch ausschütteln müssen!!! Ich also erstmal total panisch meine große Anna und Ella angerufen, um sie zu fragen, was ich denn jetzt machen soll. Ellas Kommentar: "Näh's halt, das merkt doch keiner." Sehr witzig... Merkt Lori garantiert nicht, wenn da auf einmal zwei Nähte sind... Annas Kommentar: "Kannst du es nicht abschneiden und neu umnähen?" Das merkt bestimmt auch niemand, wenn die Decke auf einmal 6 cm kürzer ist... Und mal ganz abgesehen davon - mit WAS hätte ich denn nähen sollen??? Und dann auch noch so ein riiiiiesen Ding??? Und dann auch noch GERADE??!

Als einzige Möglichkeit blieb also nur, es Lori zu beichten. Anna meinte noch, ich solle auch gleich anbieten, neue Bettwäsche zu kaufen, um sie zu versöhnen. (Ellas Kommentar: Hey, kauf doch einfach gleich neue Bettwäsche und zwar die gleiche und dann tauscht du sie aus!!!) Lori und ich haben uns an diesem Tag aber nicht mehr gesehen, also musste ich den gesamten nächsten Tag mit schlechtem Gewissen verbringen. Am nächsten Tag bin ich fast gestorben vor Angst vor dem Gespräch mit Lori. Als wir gegen halb 7 vom Fußball heim kamen, hat sie mir das schon angesehen und meinte, sie will es gar nicht hören, weil grad alle so gut drauf und ausgelassen sind, sie will erst morgen hören, was passiert ist... Super! Noch ein Tag mit schlechtem Gewissen... Am nächsten Tag dann hatte ich wieder dieses flaue Gefühl im Magen bis Lori heim kam. Ich hab dann mein Zeug nach unten gebracht, noch einmal tief durchgeatmet und bin wieder hoch, um das endlich mit der Decke zu beichten. Aber Lori war im 1. Stock mit Anna im Schlafzimmer. Also bin ich hoch gelaufen, habe mich an die Tür gestellt und gefragt, ob sie grad kurz Zeit hat. Sie meinte "Sure" und kam mit Armyhose und BH bekleidet in mein Blickfeld. Ganz toller Start. Ich also mit hochrotem Kopf wieder umgedreht und hab mich brav entschuldigt dafür, aber sie meinte, dass das schon okay wäre. Also bin ich wieder zurück und musste feststellen, dass sie sich immer noch nicht angezogen hatte. Sie hat sich seelenruhig angezogen, als ich ihr das mit der Decke erzählt habe. Daraufhin hat sie nur gelacht und meinte, dass die schon so alt sind, dass die richtig dünn mittlerweile sind, weswegen die so schnell reißen. Und eigentlich hätten die gar nicht in die Waschmaschine gehört, aber Tom hat die falsch hingelegt, aber ich soll mir keine Sorgen machen, sie wollte die eh schon aussortieren. Dann ist sie wieder im Schrank verschwunden und ich habe mich (immer noch auf der Schwelle stehend) mit Anna, die auf dem Bett saß, unterhalten. Bis Lori wieder ins Zimmer kam. Diesmal mit T-Shirt, aber untenrum nur mit der Unterhose bekleidet. Mir war das sooo peinlich, da bin ich ganz schnell in mein Zimmer geflüchtet!

 

3. Freitags hatten wir (Tom, Lori & ich) unsere wöchentliche Besprechung, die ich diesmal beginnen sollte. Anschließend meinte Lori, dass sie dieses Mal einen großen Kritikpunkt hervorzubringen hat. Es kann nicht mehr so weitergehen, weil sie sich wegen mir schlecht fühlt und das will sie jetzt nicht mehr. Meine Gedanken haben sich nur noch so überschlagen, was ich denn falsch gemacht habe... Nach einer kurzen Pause meinte sie: "Das geht so nicht weiter! Ich hab immer das Gefühl, du isst nichts bei uns. Ich frag dich Woche für Woche, ob du irgendwas aus dem Supermarkt haben willst und jedes Mal sagst du nein. Ich kann dir lauter deutsche Sachen besorgen, jetzt sag mir doch mal, was du brauchst! Ich fühl mich schon so schlecht deswegen." Wir haben immer Schafskäse, Melone, italienischen Schinken, Mozzarella, Nudeln und Salat da. Was soll ich mir denn da noch wünschen??? Aber dann ist mir doch noch eine Kleinigkeit eingefallen! Wasser mit Kohlensäure!!! Lori hat ein Gesicht gemacht, als wäre Weihnachten, Ostern und ihr Geburtstag an einem Tag und sie hat sich das sofort aufgeschrieben, um mir das nächste Woche aus dem Supermarkt mitzubringen.

 

Am Samstag vormittag war ich noch mit Ella in DC im Zoo, während Anna sich mit einer Freundin aus Deutschland dort getroffen hat und Ellas und meine Tour mit Madame Tassauds uns so gemacht.

mehr lesen 3 Kommentare

Zweimonatiges :-)

Montag am Labor Day hatte ich doc tatsächlch mein Zweimonatiges. :-) Vor genau zwei Monaten (und mittlerweile zwei Tagen) bin ich in das Flugzeug gestiegen und nach Amerika gedüst. Und jetzt frage ich mich wirklich, wo die Zeit geblieben ist. Die Zeit zwischen Abi und meinem Abflug wollte ja überhaupt nicht vorbeigehen (vor allem die paar Tage im Krankenhaus) und jetzt??? Es kommt mir maximal wie 3 Wochen vor, die ich hier bin...

 

Ich zähle hier mittlerweile schon zu den "alten" Au Pairs. Am Freitag kommt ein neues Mädchen eine Straße weiter von mir an und ich wurde ihr doch tatsächlich schon als Buddy zugeteilt!!!! *stolz sei* :-)

Also ein Buddy soll dem neuen Au Pair hier alles zeigen und am Anfang helfen sich zurechtzufinden und in die Gruppe integrieren. Mein Buddy war damals ja wirklich richtig scheiße!!! Also weiß ich jetzt schon, wie ich es nicht machen werde. :-)

Also die Neue kommt aus Brasilien und wird Freitag Nacht hier ankommen. Das einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass ich am Samstag arbeiten muss und wir da ja auch noch ein Clustermeeting hätten... Aber ich glaube, dass Tom & Lori mich erst abends brauchen und ich so zwar nicht zum Camping in den Burke Lake Park kann, aber immerhin vormittags Zeit habe für "meine" Brasilianerin. :-)

 

Gestern hatten meine Kinder ihren ersten Schultag. Und ehrlich gesagt habe ich da mal wieder festgestellt, dass die Amerikaner schon einen leichten Vollschuss haben... Die feiern den ersten Schultag ja nicht so wie wir mit Zuckertüte und allem drum und dran. Die gehen ganz normal in die Schule bzw. in den Schulbus. Und wirklich alle Mamis stehen dann mit dem Fotoapparat da und fotografieren wie die Kinder in den Bus einsteigen. Also bei den Erstklässlern ist das ja schön und gut und da kann ich das ja orgendwo auch noch verstehen, aber die machen das bei JEDEM Kind. Und in einen Bus einsteigen ist ja jetzt wirklcih nicht spektakulär... Und im Endeffekt kannst du das Foto auch an jedem x-beliebigen anderen Tag machen, weil das sowieso niemandem auffällt, eben weil das für die ein ganz normaler Tag ohne große Feier ist...

Aber das Beste ist dann die Heimfahrt!!! Man MUSS sein Kind nämlich an der Bushaltestelle wieder abholen. Tom hat mir erzählt, dass er einmal an der Garageneinfahrt stand und dort gewartet und gewunken hat (der Bus hät schräg gegenüber), aber weil er NICHT AN der Haltestelle stand, durften die Kinder NICHT aussteigen, weil sie ja beim Straße überqueren entführt werden könnten (das ist WIRKLICH die Begründung) und deswegen wurden sie wieder ZURÜCK in dei Schule gefahren, von wo Tom sie dann PERSÖNLICH ABHOLEN musste...

Und Ella hat vorher erzählt, dass sie ihre Mädls ja in die Schule bringen und wieder abholen muss. Und wenn man das so macht, muss man sich da jeden Tag irgendwo anmelden,anstellen und eine Nummer holen,, dass man auch AUF GAR KEINEN FALL ein falsches Kind abholt...

Die übertreiben wirklich mit ihrem Entführungswahn... Das ist ja nur noch paranoid!!! Bei uns interesiiert das doch auch keinen und es funktioniert. Und wenn man mal seinen Bus verpasst, dann hat man Pech gehabt und muss halt 45 Minuten warten und dann steigt man in den nächsten. Nicht so hier... Weil hier kriegt man eine Nummer und wird noch auf Listen aufgeführt und von Leuten mit Walkie-Talkie begleitet, dass man auch ja in den richtigen Bus zur richtigen Zeit einsteigt und auf dem Weg dorthin nicht entführt wird...

 

Ansonsten langweile ich mich zur Zeit sogar ein bisschen. Ich arbeite in der Früh von 7:00 - 8:40, habe dann bis um 16 Uhr frei, wobei ich da momentan außer schlafen nicht wirklich etwas zu tun habe, weil kein Mensch zu Hause ist zum skypen (kommt mal wieder ausm Urlaub zurück!!! ;-P). Und dann habe ich heute und gestern die Kids für genau eine halbe Stunde gehabt, wo sie sich umziehen und einen Snack essen und ging es zum Karate, wo ich ja dann auch wieder nichts zu tun habe und dann wieder daheim bin ich schon off... Noch dazu ist Lori diese Woche noch zu Hause, von daher heißt das noch weniger Arbeit, weil wenn einer (also quasi Will) nicht hört, dann nimmt sie ihn sofort zu sich. Ich habe ja sogar das Zimmer der Jungs aufgeräumt und mit der Küche angefangen, weil mir so langweilig war, aber Lori meinte, ich soll den Rest stehen lassen, weil sie das übernimmt. Schließlich gehört das ja gar nicht zu meinen Aufgaben und sie fühlt sich dann schlecht, wenn ich das alles mache und sie nichts tut. Also habe ich dann doch wieder geschlafen...

1 Kommentare

VIRGINIA BEACH

Das war das bis jetzt geilste Wochenende EVER!!!

 

Es ging schon am Freitag saugeil los. Tom hat mir einen Zettel da gelassen, ob ich ihm bis zum Nachmittag 20 $ für die cleaning mates leihen könnte, weil er gerade nicht genügend Bargeld hatte. Und er meinte, er kommt zwischen 2 und 3 spätestens nach Hause, weil er ja weiß, dass ich spätestens um 5 losfahren wollte.

 

Anna und ich waren vormittags nach dem Frühstück bei Walmart und haben Spiegelfliesen gekauft, weil wir ihr  einen Spiegel für ihr Zimmer basteln wollten. Daheim habe ich das sehr bereut... Es ist immer wieder faszinierend, dass ich NIE dran denke, was für eine Batzerei und Scheißarbeit das mit dem blöden Pappmache ist!!!!

 

Als der Spiegel dann fertig zum Trocknen war, hat Anna mich gefragt, ob wir denn nicht eine Dance-Party im Keller machen könnten, bis ihr Dad heimkommt. Also haben wir meinen Ipod an die Anlage gesteckt und los ging's. Es wurde 2, es wurde 3, es wurde 4... Kein Tom da...Ich war noch nie so fertig und durchgeschwitzt vom Tanzen!!! Anna und ich haben teilweise ja auch schon mehr Cheerleading gemacht!!! Aber sie hatte ihren Spaß.

 

Als Tom um 4 immer noch nicht da war, bin ich langsam ein wenig nervös geworden, weil ich noch nicht einmal gepackt hatte. Ich habe ja schließlich genug Zeit, wenn Tom so früh nach Hause kommt... Anna hat das mitbekommen und beschlossen: SIE packt für mich... Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Zeug für nur ein Wochenende am Strand dabei...

 

Zwanzig Minuten später kam Tom dann auch mal und es stellte sich heraus, dass er noch nicht mal in der Arbeit war, sondern beim Golf spielen...

Ich konnte dann also endlich noch kurz in die Dusche springen und mich umziehen.

Danach habe ich mich von den beiden verabschiedet, wobei Anna bestimmt 5x gefragt hat, ob ich auch wirklich wieder zurück komme... :-)

Tom und Anna sind dann losgefahren, um sich eine Suppe zu kaufen als Stärkung für ihr Girlie-Wochenende (die beiden hatten auch eine Dance-Party geplant mit Annas Girlie-Musik (mit Barbie girl und Man I feel like a woman, was ich ihr vorher extra noch geben musste ^^), Arielle anschauen und alles, was sich Anna noch so wünschte) und ich bin mit meinem Carry-on, einer Strandtasche, einer Laptop-Tasche, einer Handtasche und 4 Büchern zu Anna gefahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war, als ich gesehen habe, dass Anna ihren Koffer dabei hat. :-) Danach haben wir Ella abgeholt und zuletzt noch Jessica von der Metro.

 

Dann sind wir als allererstes Mal zur Bank gefahren, wo es für Ella eine böse Überraschung gab...

Vorgeschichte: Sie kriegt ihr wöchentliches Gehalt als Scheck und die Woche davor hat sie einen anderen Scheck bekommen, bei dem 100$ gleich verfügbar waren und die restlichen 95$ erst 1,5 Wochen später. Also am 8.7.!!! Ein Teil der Eltern ihrer hosteltern wohnt bei den Amish people und da wollten die dieses Wochenende hinfahren. Und als sie weg gefahren sind, lag kein Scheck für diese Woche auf dem Küchentresen. Also hat sich Ella gedacht, dass sie es wohl gleich überwiesen haben.

Also hat sie sich bei der Bank einen Kontoauszug geholt und gesehen, dass sie nur 45$ drauf hat. Keine 95$ von letzter Woche und kein Gehalt von dieser. Wir sind dann zu Panera zum Essen gefahren und sie hat erstmal ihre Hosties angerufen. Deren einziger Kommentar war: Oh, I think we forgot to leave the pay-check. You will get it on Tuesday. Sorry Ella, have a nice weekend! Boah, war Ella geladen danach!!!

 

Wir sind trotzdem nach Virginia Beach gefahren, weil ich meinte, ich kann ihr schon genug Geld leihen für das Wochenende. Ich war nämlich bei der Bank überrascht, dass ich etwas mehr als 500$ zusammen gespart habe, ohne es zu bemerken. Noch dazu habe ich ja von Tom davor fast 300$ cash bekommen, wegen meinem Gehalt, dem ganzen Benzin, was ich für die Kids verbraucht habe, die 20$ für die cleaning mates und die ganzen Eintritte, die ich für die Aktivitäten mit den Kindern zahle. (Das ist mir nämlich immer zu blöd, mir am Tag vorher das Geld geben zu lassen, weil wir manchmal doch unsere Pläne spontan ändern. Deswegen lege ich das immer aus und kriege das dann am Freitag mit meinem Gehalt wieder)

 

Oh Gott Papa, du würdest dich vielleicht aufregen über unsere Autofahrt und dich schämen mit mir!!! Unsere Fahrt nach Virginia Beach dauert 3:15 Stunden, und für diese Fahrt haben wir eine Stunde Pause gemacht, um zur Bank zu gehen und bei Panera zu Abend zu essen und dann noch einmal eine halbe Stunde, um den halbvollen Tank komplett zu füllen und aufs Klo zu gehen...  :-))

 

Nach unserem Essen bei Panera ist mir eingefallen, dass bei den meisten Hostels im Internet stand, dass man nur bis 21 Uhr einchecken kann, was wir zu diesem Zeitpunkt schon definitv nicht mehr schaffen konnten. (Vorgeschichte: Wir wollten das Hostel schon ein paar Tage vorher reservieren, aber das ging nur mit sofortiger Zahlung mit Kreditkarte. Unsere debit cards, die wir hier alle haben, hat das System nicht angenommen und auf den deutschen hatte keiner von uns genug Geld, um für alle 4 zu bezahlen. Also wollten wir auf gut Glück hinfahren)  Also hat Ella beim America's Best Value Inn angerufen und uns angekündigt und auf einmal war die Uhrzeit überhaupt kein Problem mehr und es wäre sowieso die ganze Nacht über jemand da. Vor lauter Aufregung hat die gute Ella dann aus Versehen erst mal ein Raucherzimmer für uns reserviert...

 

So gegen halb 11 sind wir dann angekommen, haben eingecheckt, sind zu unserem Zimmer gegangen und.... haben fastegstellt, dass da ein Bett zu wenig steht. Erst haben wir das zweite Bett gesucht, dann überlegt, wie man zu viert in einem Doppelbett schläft und uns zuletzt drüber lustig gemacht, wer um Himmels Willen denn ein Bett aus einem Hostel klaut. Denn da stand eindeutig mal ein zweites Bett!!!! Also wir wieder zurück zur Rezeption und dann haben wir ein neues Zimmer bekommen. Das war eigentlich sogar cooler, weil wir jetzt die Tür zum Innenhof hatten und nicht mehr zur Straße.

Jessica und Ella haben über das Hostel gemeckert und meinten, alle anderen Gäste schauen aus, als seien sie entweder drogenabhängig oder gewalttätige Schwerverbrecher. Anna und ich meinten nur, dass wir beide schon in wesentlich schlimmeren Unterkünften waren und das echt in Ordnung ist. Mir kam das Ganze eh voll wie eine Jugendherberge auf irgendeiner Klassenfahrt vor.  Die meisten stehen draußen vor den Zimmern. Es gibt zwei, drei Zimmer, wo sie sich fast datreten, weil so viele drinnen sind und man wird immer auf dem Gang angequatscht. Okay, wir ganz besonders, weil wir ja deutsch geredet haben. :-D

 

Am nächsten Morgen ging es erstmal Frühstück einkaufen und zu Starbucks. Dann haben wir im Hostel gefrühstückt und unseren großen Kaffe getrunken und dann ging es ab zum Strand zum Sonne und kinderfreie Zeit genießen. :-) Und der Strand war sooooooooooo schön!!! Da mussten wir ja dann auch gleich noch ein fettes Fotoshooting machen.

 

Weil der Strand 20 Minuten vom Hostel entfernt war, haben wir gesagt, wir essen dann gleich dort etwas und bleiben abends an der Promenade.

Zum Abendessen wollten wir unbedingt Pizza haben, also sind wir erstmal noch ein Stück weiter nach Virginia Beach reingefahren, so dass wir dann danach schon an der Promenade sind. Für die Pizzen gab es dann drei Größen: medium, large und X-large. Wir hatten alle vier nur jeweils einen Bagel gefrühstückt, hatten kein Mittagessen und waren sterbenshungrig. Anna hat dann gefragt, wie groß medium und large wäre. Nachdem wir ja alle wie gesagt so hungrig waren, large nur 1$ mehr als medium gekostet hat und 14 inch ja gar nicht so groß sein können, wenn es noch X-large gibt, hat sich dann jede von uns eine große Pizza bestellt. Die Bedienung war sehr irritiert, dass unsere Bestellung nach 2 Pizzen nicht zu Ende war und meinte dann: "You are reeeally hungry girls".  Während wir also auf unsere Pizzen gewartet haben ist immer eine von uns am Klo verschwunden, um sich wenigstens ein bisschen das Salzwasser abzuwaschen. Nach einer Viertelstunde kam uns dann auch mal die Idee zu überlegen, wie groß 14 inches überhaupt sind. Ich habe einen Umrechner im Handy und habe dann herausbekommen, dass das 35cm sind!!!!! Ende vom Lied: Jede von uns hat genau eine halbe Pizza gegessen und den Rest haben wir ins Auto gepackt für den nächsten Tag.

 

Danach sind wir dann ein bisschen am Strand lang gelaufen, haben immer wieder den einzelnen Bands zugehört, weil gerade music festival ist und zurück haben wir die Geschäfte abgeklappert.

 

Daheim hatten wir dann eine typische Klassenfahrtnacht und schließlich sind Ella und ich um 3 nochmal vor die Tür gegangen und haben unsere Pizza gegessen. ;-)

 

Am nächsten Tag waren wir im Ocean Breeze Waterpark. Und wieder dachten wir uns: wenn wir schon mal da sind, ist es ja Quatsch die halbe Stunde heim zu fahren, dort zu warten, bis wir alle durchs Bad gerauscht sind und dann wieder zurück zu fahren. Außerdem können wir uns ja im Wasserpark genauso für den Abend fertig machen. Also haben wir alle unsere Dusch- und Schminksachen und Klamotten für den Abend dabei gehabt. Nicht zu vergessen: Fön und Glätteisen... Es kam dann aber doch ein bissal anders...

Für den gesamten Wasserpark gibt es für die Frauen genau 5 Duschen, wovon 2 außer Betrieb waren und 4 Einzelumkleiden, einen Spiegel über dem Waschbecken bei den Toiletten und KEINE EINZIGE Steckdose... Ich habe mich dann letztlich unter den Handtrockner gehockt und mir so die Haare gefönt, was aber ziemlich scheiße aussah. Meinen Haargummi hatte ich davor bei einer Wasserrutsche verloren, also hatte ich eine nicht ganz so tolle Laune bis Anna mir einen von ihren gegeben hat. :-)

 

Dann sind wir erstmal zu Panera zum Essen gefahren und haben dort nach einem underage club gefragt, weil wir alle in Tanzlaune waren. Wir haben uns dann für den an der Strandpromenade entschieden, weil wir dann noch kurz an den Strand konnten.

 

Um 7 waren wir dann dort und haben geschaut, wann der Club aufmacht. Nachdem das noch eine Stunde gedauert hat, sind wir derweil an den Strand gegangen, haben einer Band zugehört und eine weitere Fotosession gemacht. Kurz nach 8 sind wir zurück zum Club gegangen, zwar nicht so begeistert von der Idee, gleich am Anfang da zu sein, aber wir hatten ja auch nichts anderes zu tun. Die Türsteher haben uns schon mehr oder weniger hineingewunken, dann sind wir drinnen die Treppe rauf und dann oben wollte einer unsere Ausweise sehen (eh schon komisch, dass die Türsteher an der TÜR das nicht machen) und der meinte dann, er kann uns nicht reinlassen. What??? Er meinte, wir dürfen erst ab 21 Uhr rein! Aber weil es erst später richtig lustig wird, empfiehlt er uns so gegen halb 11 wiederzukommen. Wir haben dann gefragt, warum. Seine Antwort war: Weil drinnen gerade ein Drinkspecial ist und ihr noch nicht 21 seid!!! Die machen also einen UNDERAGE Club um 8 auf, lassen aber die erste Stunde nur Volljährige rein, damit die sich zulaufen lassen können und dann können auch die Minderjährigen rein. Sehr sehr seeeehr logisch....

Also sind wir wieder zurück an den Strand und dann um kurz vor 9 zurück ins Hostel gefahren.

 

Dort wurden wir mal wieder von einem Kerl angesprochen. Woher kommt ihr? Warum seid ihr hier? Wie lange bleibt ihr? Dürft ihr bei euch daheim schon Alkohol trinken? Ella und ich haben wie immer auf alles geantwortet (die anderen beiden waren im Zimmer und verstehen sowieso nicht, warum wir immer mit jedem reden ^^). Und weil wir noch so verwirrt von der Clubgeschichte waren, meinten wir dann nur, dass wir in Deutschland ab 16 trinken dürfen und jetzt hier mit 20 nicht mehr und wir kommen nicht mal in einen underaged club rein und überhaupt fühlen wir uns jetzt wieder wie damals mit 15. Darauf meinte er: Okay, I'll get you something from the store. Wir dachten uns daraufhin nur: ja, klar, red du nur... Der Kerl war weg, wir noch eine Viertelstunde draußen und dann sind wir zu den anderen reingegangen. Kurze Zeit später klopft es bei uns an der Tür. Ich geh hin, mach auf, der Kerl von vorher drückt mir eine Packung Bier in die Hand, dreht sich um und geht. Ohne ein Wort zu sagen oder Geld dafür haben zu wollen! Ich geh wieder rein, sperr ganz schnell alles ab, stell das Bier auf das Bett und dann haben wir erstmal überlegt, warum der nichts dafür haben wollte und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der da entweder K.O.Tropfen oder Drogen reingemischt hat. Ella meinte dann irgendwann, wir sollen nicht rumspinnen, weil die Pappverpackung ist einwandfrei verschlossen und wie soll der etwas in verschlossene Glasflaschen reinmischen. Also tranken Ella, Jessica und ich jeweils eine Flasche und nur Anna ist skeptisch geblieben. 10 Minuten später hat es dann wieder geklopft. Ella macht auf und es war der Typ, von dem wir das Bier hatten und er fragte uns doch tatsächlich, ob er nicht eine Flasche bitte wieder haben könnte, weil ihm sein eigenes jetzt ausgegangen ist. Also hat Ella ihm eine Flasche gegeben. Und nachdem der Kerl selbst eine Flasche wollte und wir anderen drei immer noch quicklebendig waren, hat sich Anna dann umentschieden und sich auch eine Flasche aufgemacht. :-)

 

Am Montag haben wir beim Frühstück feststellen müssen, dass es leicht nieselt. Also haben wir unseren Plan von einem letzten Strandtag begraben müssen und sind stattdessen ins Kino gegangen, bevor wir dann heimfahren mußten (mit einer Pause beim McDonald's und tanken und einem kurzen Stop zum Fahrerwechsel). Unser restliches Bier haben wir übrigens dem Housekeeping gegeben, die sich sehr darüber gefreut haben. :-)

 

Alles in allem war es soooooo ein geiles Wochenende und wir können unseren nächsten Trip schon gar nicht mehr erwarten!!!!

 

 

1 Kommentare

Letzte Ferienwoche

Jetzt ist es so weit... Die letzte Ferienwoche bricht an, bevor meine Kiddies wieder in die Schule müssen.

Anna ist schon voll aufgeregt und kriegt sich gar nicht mehr ein vor lauter Freude, jetzt endlich in die 1. Klasse zu gehen. Die Jungs dagegen sind sich noch nicht so ganz sicher, ob sie sich jetzt freuen sollen oder doch lieber dem Ende der Ferien hinterher trauern sollen...

 

Weil es ja ihre letzte Woche "in Freiheit" ist, haben wir noch einmal richtig viel unternommen. Sie hatten ganz viele Playdates, waren beim Karate, bei Hidden Pond, bei Pump it up, am Pool und zwischendurch auch mal am Nichts tun. :-)

 

Bis Mittwoch stand immer noch nicht fest, wie meine Mädels und ich denn am Wochenende nach Virginia Beach kommen, weil ich den Jeep doch nicht so weit fahren darf, Ella das Auto nicht bekommt für so etwas und bei Anna kam dann auch heraus, dass sie das Auto nicht kriegt.
Also hat Lori von sich aus vorgeschlagen, ich soll doch beim Abendessen Tom fragen, ob ich nicht ihren Minivan hernehmen kann, weil sie und die Jungs ja eh nicht da sein werden.

Also habe ich nach dem Abendessen Tom gefragt, ob ich vielleciht den Minivan haben könnte und er meinte ja. Dann habe ich mich bedankt und darauf meinte er, dass das kein ja-ja war, sondern lediglich ein ich-überleg's-mir-ja... Ich bin dann noch bei Tom und Lori sitzen geblieben, um mit denen ein bissal zu ratschen und dann meinte Tom nach einiger Zeit lachend: Du kannst da fei nicht sitzen bleiben, wenn wir uns jetzt beratschlagen müssen, ob wir dich ärgern wollen und dir den Minivan nicht geben.

Also bin ich runter gegangen in mein Zimmer und habe mich fertig gemacht, um mit Anna und Ella zu Starbucks zu gehen.

Nach 10 Minuten bin ich wieder rauf und da hieß es dann schon, dass ich den Minivan bekomme. Sie wollen nur, dass er vollgetankt und gesaugt zurückkommt, ich montags spätestens um 21 Uhr zurück bin und sie wollten die Adresse von unserem Hostel haben.

 

Donnerstag sind die Jungs mit Lori nach Florida geflogen, weil Loris Papa Geburtstag hat. Sie sind um 6 in der Früh los und deswegen war ich die letzten beiden Tage mit Anna alleine.

 

Anna und ich haben diese jungsfreien Tage richtig genossen und es auch richtig krachen lassen. So gab es in der Früh mal keine Kellogs oder Toasts mit Erdnussbutter, sondern pancakes. GERMAN pancakes. Also Pfannkuchen mit Nutella und Banane. Anna war hin und weg und ist aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen. Sie meinte dann, vom Essen her ist sie mehr Deutsche als Amerikanerin, weil ihr das viiiiel besser schmeckt und wir auch viel bessere Sachen haben. :-)

 

Danach sind wir zum Eislaufen gefahren und auf dem Weg dahin, haben wir mal nur Girlie-Musik gehört. Also vor allem Barbie girl, Man I feel like a woman und Spice Girls. :-)

Beim Eislaufen selbst war ich soooo stolz auf Anna!!! Sie hat sich meine Tipps ganz genau angehört und sie dann perfekt umgesetzt. Sie hat sich auch nicht mehr an der Bande entlang gehangelt wie sie es das letzte Mal mit Jack gemacht hat, sondern sie ist in die Knie gegangen, hatte ihre Hände auf den Knien und sich dann immer mit einem Fuß abgestoßen. Wenn sie nicht mehr konnte, ist sie kurz zur Bande, hat verschnauft und ist dann sofort wieder davon weg und hat weiter geübt. Sie hat zum Schluss dann sogar schon eine 3/4 Runde ohne Pause geschafft und war sogar richtig flott unterwegs!!! Der absolute Hammer was für einen Riesenfortschritt sie an einem Tag gemacht hat!!!

 

Danach haben wir daheim kurz zu Mittag gegessen und sind dann in die Schule zum Open House gefahren. Anna war ganz begeistert von ihrer Lehrerin und ihrem Klassenzimmer.

Aber ich glaube, ich war noch begeisterter als sie... Also wenn ich damals so ein Klassenzimmer gehabt hätte, dann wär ich die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen, mir alles anzuschauen...

Die haben ja sogar für jedes Klassenzimmer ein eigenes kleines Bad mit Toilette. Nicht so wie bei uns mit dem großen Waschraum für alle Klassen.

Dann haben sie einen Essbereich im Zimmer, eine Leseecke, Schränke, einen Riiiiiesentisch, wo jeder seine eigenen Taschentücher, feuchte Tücher und und und drauf stehen hat, eine Spielecke und dann halt noch die jeweiligen Tische.

Und sie haben jetzt schon eine Wand mit allen Namen und Geburtstagen drauf (wir mussten das damals selber basteln), eine Wettervorhersage für die kommende Woche, ein Plakat mit dem jeweiligen Dienst der Kinder für die Woche (wir hatten damals nur einen Tafeldienst, den 2 Kinder übernehmen mussten. Da gibt es für JEDES Kind eine Aufgabe...)

Danach haben wir uns noch im 1. Stock die Zimmer von Jack und Will angeschaut und denen ihre Sachen mit nach Hause gebracht.

 

Wieder daheim ruft Tom an: Ich brauche deine Führerscheinnummer!

Steph: Was für eine Führerscheinnummer?

Tom: Von deiner Virginia driver's license.

Steph: Wir haben mir doch noch gar keine beantragt. Das wollten wir doch machen, wenn die Schule wieder angeht.

Tom: Du hast keine?

Steph: Nein. Ich habe nur den internationalen Führerschein.

Tom: Dann gib mir da die Nummer.

Steph: Okay. Warte, ich muss den erst holen.

Tom: Ja, dann ruf mich zurück.

Steph: Am Handy?

Tom: Ja, am Handy. Hast du die Nummer?

Steph: Ja.

Tom: Sicher?

Stepch: Ja, ist eingespeichert.

Tom: Alsao hast du sie?

Steph: JA

Tom: Okay, vergiss nicht, mich am Handy anzurufen. Bye (Er wartet übrigens nie, bis ich Bye sage, sondern legt dann gleich auf....)

 

Also habe ich meinen Führerschein aus dem Auto geholt und ihn am Handy zurückgerufen. Aber er ist nicht rangegangen. Also habe ich eine Voicemail hinterlassen und nochmal angerufen und nochmal und nochmal und nochmal. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ich in der Arbeit angerufen.

 

Tom: Ja?

Steph: Ich bin's. Ich hab jetzt meinen Führerschein da.

Tom: Das hat ja jetzt gar nichts mit Arbeit zu tun... Warte, dann muss ich kurz  umräumen.

Steph: ... Okay, welche Nr brauchst du denn da jetzt?

Tom: Deine social security nummer.

Steph: Du hast doch gesagt, du brauchst meine Führerscheinnummer???

Tom: Nein, warum sollte ich die denn brauchen? Ich brauche deine social security nr.

Steph: Okay, warte, ich geh kurz in mein Zimmer, dann kann ich sie dir sagen. Soll ich dich zurückrufen?

Tom: Nein, sonst muss ich wieder mein Büro umräumen. Ich warte schnell.

Ich gehe runter, hole die Karte und lese ihm die Nr vor.

Tom: Gut, jetzt deine Führerscheinnr.

Steph: Du hast doch gerade gesagt, die brauchst du nicht?

Tom: Doch, natürlich brauche ich die.

Steph: Okay, da sind zwei Nummern drauf. Eine internationale und eine nationale.

Tom: Dann gib mir erstmal die internationale.

Ich lese ihm die Nr vor.

Tom: Und jetzt die Nr von Virginia?

Steph: Wieso denn von Virginia? Ich habe doch keine von Virginia.

Tom: Aber du hast doch gesagt, da ist noch eine nationale Nr?

Steph: Ja, aber das ist die deutsche.

Tom: Wieso hast du denn eine deutsche Nr???

Steph: Äh... weil ich aus Deutschland bin?

Tom: Ja, gut, die brauche ich nicht. Die deutsche Nr interessiert mich nicht. Bye.

 

Eine halbe Stunde später ruft er wieder an...

Tom: Heute ist Fußball. Aber die Jungs können nicht hingehen.

Steph: Ich weiß, die sind ja in Florida.

Tom: Aber Anna geht trotzdem hin.

Steph: Ja, wir gehen später.

Tom: Weißt du, wo ihre Sachen sind? Ich habe keine Ahnung.

Steph: Lori hat sie mir rausgelegt. Die liegen neben der Tür.

Tom: Aber Lori ist doch in Florida?

Steph: Das hat sie wohl heute früh, bevor ihr losgefahren seid, gemacht, weil gestern lagen die noch nicht da.

Tom: Echt? Jedenfalls, ich wollte dir nur sagen, wenn du die Fußballsachen suchst, die sind in der untersten Schublade in dem kleinen Raum zur Garage. Bye.

 

5 Minuten später klingelt das Telefon wieder:

Tom: Sie muss auch einen Ball mitnehmen.

Steph: Ja, der liegt auch schon bereit.

Tom: Vergiss bitte nicht, dass heute Open House ist. Das ist wichtig für Anna, damit sie sich am Dienstag zurechtfindet und in ihr Klassenzimmer kommt.

Steph: Ja, aber das war schon um 2 und wir sind davon schon wieder zu Hause.

Tom: Ihr wart nicht da?

Steph: Doch, aber wir sind schon wieder daheim.

Tom: Ach so, okay. Bye.

 

Dann sind die große Anna, Ava (5) und Bastian (2) vorbei gekommen, weil wir zusammen zum Spielplatz wollten. Kaum waren wir am Spielplatz, hat zur Abwechslung mal das Handy geklingelt.

Tom: Weißt du, dass heute Fußball ist? Also die Jungs können da nicht hingehen, weil die in Florida sind. Aber Anna sollte schon da sein.

Steph: Ja, wir sind jetzt gerade am Spielplatz, aber wir fahren dann von hier aus direkt hin.

Tom: Weißt du, wo Fußball ist?

Steph: Ja, in Sangster. Zur Not habe ich noch die Karte im Auto.

Tom: Kannst du dich an die Schule erinnern, die ich dir an deinem ersten Tag gezeigt habe? Die in den Hügel hinein gebaut ist? Gegenüber von Karate? Da ist Fußball.

Steph: Okay. (hier habe ich mir gedacht: War DAS echt die Sangster Schule?)

Tom: Ich werde hier wohl erst in einer Stunde weg kommen, aber ich will beim Fußball zuschauen. Wir treffen uns also dort. Bis dann. Bye.

 

Zwanzig Minuten später sind Anna und ich dann zum Auto gegangen und im Auto habe ich erst nochmal auf die Karte geschaut, weil mir das mit der Schule seltsam vorkam. Natürlich standen auf meiner Karte nicht die einzelnen Schulnamen, sondern lediglich Soccer, Karate, Ballet... Also habe ich Anna gefragt, ob sie sich noch daran erinnern kann, wo sie denn Fußball hat.

Anna: Weißt du wo Karate ist? Da ist Fußball.

 

Also sind wir dahin gefahren und auf dem Parkplatz meinte Anna noch, dass wir hier richtig sind.

 

Wir sind dann zu dem 6+ Team gegangen und Anna hat sich die EInführung vom Coach angehört, sich mit dem Team aufgewärmt und kam danach zu mir und meinte "Stephanie, ich glaube, wir sind hier falsch."

 

Also sind wir zum Coach gegangen und haben mal nachgefragt. Der hat dann auf seine Liste geschaut und gesehen, dass er gar keine Anna in seinem Team hat, aber er hat uns zu der Mannschaft um die Ecke geschickt. Also sind wir dorthin und noch auf dem Weg hat uns deren Coach entgegen gerufen: "Bist du Anna? Wir warten schon auf dich." Also hat Anna dann dort weiter gespielt und kurze Zeit später klingelt es mal wieder...

Tom: Wo seid ihr?

Steph: Beim Fußball.

Tom: Echt? Ich bin doch auch beim Fußball und kann euch nicht finden.

Steph: Anna spielt gerade und ich sitze auf dem angrenzenden Hügel und schaue zu.

Tom: Bei welcher Schule seid ihr denn?

Steph: Bei der gegenüber von Karate. Und du?

Tom: Ich bin in Sangster. Aber du kennst den Plan der Kids garantiert besser als ich. Ich werde jetzt nicht mehr die Schule wechseln. Wir sehen uns dann daheim, okay? Bye.

Ich habe mir dann eine Mischung aus: "Ich wusste, da stimmt was mit dem Schulnamen nicht" und "Na ganz toll" gedacht, bin zu dem Coach gegangen und habe ihn gefragt, ob er sich ganz sicher ist, dass Anna hier richtig ist. Er schaute auf seine Liste und hat festgestellt, dass er sie gar nicht dabei hatte. Weil er sein Handy aber nicht hatte, habe ich ihm meins gegeben und er hat seine Frau daheim angerufen und sie gefragt, ob sie mal am Schreibtisch auf seine Fußballiste schauen könnte, wie denn die Anna aus seinem Team heißt. Die Frau hat die Liste allerdings nicht gefunden. Ich habe ihm dann Annas Nachnamen gesagt und er meinte, er hat niemandem mit diesem Namen im Team. Er weiß zwar nicht WIE seine Anna dann heißt, aber definitiv NICHT Sydes...

Ganz toll...

Aber wenigstens hatten Anna, Tom, ich und später am Telefon auch Lori was zu Lachen...

4 Kommentare