Erster Gruß

Also von meinem Flug brauch ich euch ja gar nicht mehr groß erzählen, weil meine Mom da mal wieder schneller war als ich. :-) Höchstens eins: Wenn ihr Shopaholic anschauen wollt - lasst es, der ist wirklich nicht besonders. Das war saucool im Flugzeug, weil jeder einen eigenen Monitor hatte und sich somit sein Programm selbst zusammenstellen konnte. (Meins bestand dann aus 17 again, Er steht einfach nicht auf dich und eben Shopaholic. Duplicity habe ich angefangen, aber nach 10 Minuten wieder ausgemacht, weil das doch ganz schön auf die Augen geht...) Und ihr hättet euch gar nicht so viel Sorgen machen müssen wegen zu wenig trinken. :-) Die sind im Flugzeug alle halbe Stunde mit Getränken durchgelaufen und haben uns immer O-Saft, Cola und Wasser gegeben. Und zweimal haben sie eine Extratour gemacht und Rot- und Weißwein angeboten!!! Uuuund Steffi Graf und Andre Agassi sind mit uns geflogen. :-)

Das Essen hier im Hotel ist total eklig (und ich bin da wirklich die harmloseste mit Schimpfen...). Die einzigen Ausnahmen waren heute Mittag die mexikanischen Tacos und abends die Pizza, wobei die von außerhalb geholt wurde... Dann kann man im Hotel überhaupt kein Wasser trinken, weil das einen richtig penetranten Chlorgeschmack hat. Wobei ich auch finde, dass es extremer riecht als schmeckt (und das obwohl ich mir im Flugzeug einen Schnupfen eingefangen habe und meine Nase zu ist :-) ), aber vielleicht bin ich beim Chlorgeschmack auch ein bissal abgehärtet... :-)

Wisst ihr schon das Allertollste? Die Sydes haben einen kleinen Geschenkkorb für mich in das Hotel geschickt. Das ist doch voll süß, oder? Ich hab ihn noch nicht richtig aufgemacht , aber ich glaube, da sind viele tolle Leckereien drin. Und es steht "Junk Food Junkie" drauf. Ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen, weil ich wollte ihn ja schon aufmachen, aber blöderweise waren meine Akkus vom Fotoapparat leer und ich muss den unbedingt vorher für euch fotografieren bevor ich da irgendetwas rausreiß. Ja, ich weiß, da schlägt ein bisschen die Mama durch. :-) Ich wollte ja dann anrufen, um mich zu bedanken, aber komischerweise kann ich nur Nummern außerhalb von Amerika anrufen. Und die anderen hatten dasselbe Problem. Sehr sehr mysteriös...

Morgen Abend haben wir unsere New York City Tour und wir sind alle schon voll aufgeregt und gespannt. Ich war mit Steffi und Melli vorher auch extra noch im Target, um ein Ladegerät für meine Akkus zu holen, damit ich auch ja morgen Fotos machen kann. :-) Und am Rückweg waren wir noch im Burlington, wo ich eine Adidas Windjacke gekauft habe. Die ist sooo toll und hat nur 13 $ gekostet. Und danach waren wir nochmal in der Shopping Mall neben unserem Hotel. Und langsam aber sicher fangen wir an ein System in diesem seltsamen 7-Stockwerk-Komplex zu finden.

So, jetzt muss ich aber langsam ins Bett, damit ich morgen auch fit bin. Bis bald!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Chris (Donnerstag, 09 Juli 2009 07:13)

    Ich geb einfach mal wieder meinen Senf dazu ab!^^
    Du warst Adidas Sachen shoppen und das ohne mich!!!! Ich bin wirklich enttäuscht!!! Ist die Jacke denn dann wenigstens grün? =)
    Schpatzal, Du machst das richitg! Ich würde auch all meine Freizeit in den Mall verbringen... Hmm.... Ich glaub, ich allein könnte
    die Wirtschaftskrise in den USA beenden!!!*lach*
    Hast Du Dein Akku Kabel daheim vergessen? Oder wieso musst Du Dir ein Neues kaufen?
    Dann bis bald!
    Viel Spaß bei Deiner City Tour!!!!!
    Bussal

  • #2

    Mom (Donnerstag, 09 Juli 2009 07:52)

    Und ich gebe auch gleich noch meinen Senf dazu :-))
    Hast du dich doch noch in deinen Laptop "reinfitzen" können! Schreib weiter so schön und laß uns ein wenig an deinem neuen Leben teilhaben!!!
    Wir haben gestern auch noch eine Email von den Sydes bekommen :-) Die ganzen Nettigkeiten und liebevollen Emails von Tom & Lori können eigentlich nicht lügen, ich denke, bei denen lagen wir mit unserem Bauchgefühl völlig richtig... Es ist schön für uns zu wissen, dass du in ein liebevolles Zuhause kommst und mit offenen Armen empfangen wirst! Das macht es für uns viel leichter :-) Viel Spaß dir heute auf deiner NY-Tour, have a great day!!! Dickes Bussi Mom

  • #3

    Steffi (muesli ausm Forum) (Donnerstag, 09 Juli 2009 16:47)

    Na hallo... das nenn ich doch mal nen schönen Blog ;)
    Ich lese hier mit Freuden, über deinen Abflug, deine Ankunft, deine Familie zu hause und deine Gastfamilie.
    Ich glaub besser kannst du es nicht haben, oder? ;)

    Viel Spaß noch auf der Ori
    Steffi

  • #4

    Steph (Donnerstag, 09 Juli 2009 19:20)

    @ Chris: Nee, die ist schwarz mit weißen Streifen, wie sich das gehört. ;-P
    Und ich musste mir ein Batterieladegerät kaufen, damit ich weiter fotografieren kann. Musst du besser lesen, Spotzal. ;-)

  • #5

    Chris (Donnerstag, 09 Juli 2009 22:29)

    Schpatzal, Schpatzal... Da muss ich schon einmal sagen, so geht das nicht! Zum einen gehts Du ohne mich shoppen und dann kaufst Du Dir noch nicht mal etwas Grünes! Ich glaube, mein Einfluss ist zu gering... :(
    Ich hoffe nur, dass Dir dann mein grünes Armbang gefällt... Es ist folglich nicht schwarz mit weisen Streifen... *traurig schau*
    Aaaaber ich hab' Dich trotzdem lieb!
    Dickes Bussal
    Dein Spotzal

  • #6

    Ines (Donnerstag, 09 Juli 2009 23:51)

    So, musste nun auch noch bei Dir vorbei schauen, damit wir wissen, was Du im Moment so spannendes erlebst:-) Ich hatte heute Betriebsausflug und deshalb war ich heut noch gar ned am PC.
    Bist grad wieder beim Shoppen?! I wünsch Dir vui Glück und gute Geschäfte ;-)
    Mach´s guad! Pfüati Ines

  • #7

    Beate (Julias Mum) (Freitag, 10 Juli 2009 15:25)

    Hi Stephie,
    ich wünsch dir weiterhin so viel Spass, wie du offensichtlich hast in den Staaten. Kauf nicht alles in den ersten Wochen schon leer, du hast ja noch ein paar Tage und tolle Outlets und Malls in und um Fairfax vor dir.
    Leider muss ich dich aber warnen: das mit dem Chlorwasser wird in und um Wash. D/C nicht besser - gewöhn dich schon mal dran, sogar der Eistee und natürlich alle Eiswürfel schmecken danach, die kommen aus den Eismaschinen der Kühlschränke und die sind direkt an die Wasserleitungen angeschlossen.
    Aber wenn´s sonst nichts zu meckern gibt, ist es doch traumhaft:-) Neid, Neid!
    LG Beate

  • #8

    Your first cousin once removed (Freitag, 10 Juli 2009 17:54)

    Hey Steph,

    schön zu lesen, dass Du gut in NYC angekommen bist. Witzig, ich hab das immer für ein bösartiges Gerücht gehalten, dass die Amis das Leitungswasser chlorieren... Tja, man lernt nie aus!

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim erkunden der Stadt und eine gute Weiterreise. Denk an uns daheimgebliebenen, die sich dieses Jahr wieder an einem verregneten Straßenfest erfreuen dürfen. ;-)

    Dein Florian

  • #9

    Julia (Hasi ;-)) (Freitag, 10 Juli 2009 22:40)

    Hey Mausi
    Wie man sieht scheint es dir ja bis auf das Essen gut zu gehen. Ich will auch so viel Shoppen gehen das ist gemein ;-)). Ich komm einfach mit dem Chris vorbei und dann geben wir unser lang gespartes Geld in den Staaten aus.
    Ich vermiss dich schon jetzt, aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und schreib weiter regelmäig, damit ich und die anderen wissen wie es dir geht und was du so machst.
    bussi dein Hasi