Klappe zu - Auto tot

Oh mein Gott, vorgestern ist mein Albtraum doch noch wahr geworden...

Die Kids hatten am Dienstag kein CCD, weil am Tag davor  Columbus Day war. Also meinte Lori, wir sollen schauen, ob wir zu Karate gehen können. Die Kids und ich sind zu Karate gefahren und nachdem ich da ja eh nicht zuschauen darf, bin ich, während die drei ihr Training hatten, zum post office gefahren, weil ich mich informieren wollte, wie viel denn jetzt ein Päckchen nach Hause kosten würde. (Nur so zur Info: das post office ist in der gleichen Straße und ungefähr so weit vom Karatestudio entfernt wie die Gänselieselschule von mir daheim) Ich also rein, so einen Flyer geholt, wieder raus ins Auto, Schlüssel gedreht - Auto springt nicht an!!! Aber hey, keine Panik Steph, du musst ja erst in 20 Minuten bei den Kids sein und in 5 Minuten läuft der wieder... 10 Minuten später konnte ich den Jeep immer noch nicht starten. Es war mittlerweile 17:07 und Karate hört um 17:15 auf. Ich also total verzweifelt und kurz vor einem Nervenzusammenbruch ein letztes Mal versucht den Jeep zu starten - nichts!!! Okay, noch ist nichts verloren, ich könnte ja auch schnell zu Fuß rüberrennen, die Kids abholen, mit denen zusammen zurücklaufen und dann weiter versuchen, den Jeep zum Laufen zu bringen.

Da hat dann der Mann, der neben mir geparkt hatte, Mitleid bekommen mit mir und wollte mir helfen. Er also die Motorhaube aufgemacht und ein bissal umeinander gewerkelt - immer noch nichts!!! Dann wollte er mein Auto fremd starten mit seinem - nichts!!! Nach dem 8. Versuch war es mittlerweile  17:20 und ich war endgültig panisch. Daraufhin hat er mir angeboten, mich schnell rüberzufahren, um die Kids zu holen und uns dann wieder am Auto abzusetzen. Er ist also rüber mit mir, ich schnell reingesprungen die Kids geholt, denen schnell die Kurzversion von allem erzählt, ihnen eingebläut, dass sie jetzt auch ja freundlich zu sein haben, wieder raus und bei dem Mann eingestiegen. Und sie waren wirklich sooooo lieb und nett und freundlich! Wie aus dem Bilderbuch!!! Jeder von ihnen hat sich beim Einsteigen ungefähr 23 Mal schon bedankt und gesagt wie nett der Herr doch ist. ^^ Dann hat Jack angefangen mit ihm Smalltalk zu halten und der Mann hat uns erzählt, dass er auch zwei Söhne hat, aber die sind eben schon älter, 21 und 19.

Darauf Jack: "Dann sind das ja eigentlich schon keine Kinder mehr, sonder Erwachsene".

Steph: "Mo-mo-moment mal!!! Ich bin 20 und mir sagst du ständig, dass ich noch ein Kind bin und nicht zu den Erwachsenen zähle."

Jack: "Weißt du Stephanie, du bist keine Amerikanerin, du kannst nicht erwachsen sein. Und außerdem bist du ein Mädchen und das ist etwas vöööllig anderes."

WHAAAAT??!

 

Nachdem der Mann uns dann bei dem Auto abgesetzt hat und die Kinder sich noch gefühlte 367 Mal bedankt haben, ist der gefahren und ich habe Lori angerufen und ihr alles erzählt und genau beschrieben, wo wir stehen, damit sie so schnell wie möglich kommen kann. In der Zeit, die wir auf Lori warten mussten, kam dann genau das Gespräch, das ich befürchtet hatte...

Will: "Sag mal, kanntest du den Mann?"

Anna :"Den netten Mann."
Jack: "Den SEHR netten Mann, der uns hergefahren hat."

Steph: "Nein."

Will: "Warum hat der das dann gemacht?"

Anna: "Ja, warum?"

Jack: " Er ist ein SEHR netter Mann und er hat auch Kinder, äh ich meine Erwachsene."

Steph: "Der hat neben mir geparkt und gesehen, wie ich das Auto nicht mehr anbekommen habe und dann wollte er mir helfen, weil er so nett ist und er hat versucht das Auto fremd zu starten, was aber nicht funktioniert hat. Und weil ich so spät dran war, hat er mich dann rübergefahren zu euch und zurück gebracht hat er uns, weil er nicht wollte, dass ihr bei dieser großen Straße rumlaufen müsst."

Will: "Aber du kanntest ihn nicht?"
Anna: "Aber der war doch nett!!! Stephanie kennt alle netten Leute!"

Jack: "Echt???"

Steph: "Nein, ich kenne leider NICHT alle netten Leute, aber einige. Und nein, ich kannte den Mann bis eben nicht:"

Will: "Und warum sind wir dann mit ihm im Auto mitgefahren?"
Jack: "Ja, du sagst uns doch ständig, dass wir das nicht machen dürfen!!!"

Anna: "Der war gefährlich???"

Was sagt man jetzt darauf???

"Nein, der war nicht gefährlich, der war wirklich sehr nett. Und das ist richtig, ihr sollt auch mit niemand Fremden mitgehen und erst recht nicht in dessen Auto steigen. Aber das war jetzt diese eine einzige Ausnahme, weil ich mit dabei war."

Jack: "Also steigen wir jetzt immer in fremde Autos?"

Steph: "NEIN!!! Ich habe nur gesagt, DIESES EINE MAL war es okay, weil der Mann uns helfen wollte und ich mit dabei war!!! Ansonsten tun wir das selbstverständlich nicht!!!"

Gott, war ich froh, dass in diesem Moment Lori gekommen ist!!! Und kurz danach auch noch Tom. Beide haben dann ein paar Mal probiert das Auto zu starten und Tom hat dann eine Theorie aufgestellt: Ich habe den Motor ausgemacht ohne auf Parken zu stellen... Nett und charmant wie immer. Hat er aber ziemlich schnell eingesehen, dass das Blödsinn war und daraufhin hat er einen Mechaniker angerufen, der vorbeikommen und in einer Nacht und Nebelaktion mein Auto reparieren sollte. Wir sind derweil in ein koreanisches Restaurant zum Essen gegangen. Ich kam mir NOCH NIE so underdressed vor wie da.... Die Kinder im Karateanzug, Tom in der army Uniform und Lori und ich beide in Jogginghose und Pulli. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt, aber nun gut, hier ist das ja normal.

 

Der Mechaniker hat also in der Nacht mein Auto auf dem Parkplatz der Post repariert und Tom und ich haben das am nächsten Tag wieder abgeholt. Und seitdem dieser Typ das gemacht hat, ist es unnatürlich laut und man bekommt Ohrenschmerzen von dem Krach. Anfangs hab ich mich ja noch drüber lustig gemacht und meinte, dass der Jeep jetzt klingt wie ein Flugzeug, Raumschiff oder Helikopter (kurz vorm Parken kam dann von irgendwem immer: Bitte schalten Sie nun alle elektronischen Geräte ab, stellen Sie ihre Sitze in eine senkrechte Position und klappen Sie ihre Tische nach oben. Fertig machen zur Landuuung) Aber mittlerweile ist das nur noch ätzend und ich bekomme nun auch schon so ein Pfeifen im Ohr wie der Papa....
Also wird es wohl demnächst wieder in die Werkstatt gehen...

3 Kommentare

Pläne über Pläne...

Für dieses Wochenende hatten wir sooooo viele Pläne, weil wir durch Columbus Day ja ein verlängertes WE hatten, aber es kam dann doch mal wieder gaaaanz anders…

Der erste Plan war ja ein Trip nach NYC. Das hat sich dann aus 2 Gründen wieder erledigt… 1. Anna musste sowohl Samstag Abend als auch Montag arbeiten und 2. Ella und Steph hatten wegen diverser zwei Shoppingeskapaden nicht genügend Geld dafür.

Der zweite Plan: Tagesausflug nach Baltimore mit Maddie am Samstag. Aber Maddie hat das Ganze dann doch wieder gecancelt, Ella hatte kein Auto und mit meinem wollten wir nicht unbedingt nach Baltimore fahren…

 

Freitagabend sind Anna, Ella und ich in die University Mall gefahren, weil Ella „Hangover“ immer noch nicht gesehen hatte, was absolut inakzeptabel ist. Und surprise surprise – Anna und ich haben uns wieder weggeschmissen und Ella lag am Boden vor Lachen!!!

Anschließend wollten wir noch ins Glory Days fahren… Die Betonung liegt auf „wollten“. Ella ist zur Tankstelle gelaufen, um sich noch Zigaretten zu kaufen und Anna und ich haben derweil das Auto geholt (wir sind schließlich in Amerika, Ella könnte sich die Beine brechen, wenn sie die 10 Meter auch noch zurücklaufen müsste). Kaum erreichen wir die Tankstelle, fängt es übelst zu pissen an und wir überlegen noch mal, ob wir wirklich ins Glory Days wollen oder doch etwas anderes machen. Und nachdem die liebe Steph ja nicht sinnlos durch die Gegend fährt mit dem Auto und man ja auch nett zur Umwelt ist, haben wir zum Überlegen geparkt und den Motor ausgemacht. (Böser Fehler!!!)

Plan mit Glory Days wird noch mal bestätigt, Steph dreht den Schlüssel – Jeep springt nicht an. An sich ja nichts Ungewöhnliches mehr, weil die letzte Zeit hat er ja öfters mal gesponnen und nach allerspätestens 5 Minuten springt er immer an. 3 Zigaretten und 800 Liter Regen später stehen wir immer noch auf dem Parkplatz der mittlerweile stockdunklen und verlassenen Tankstelle. Daraufhin haben wir 3 völlig verschiedene Verhaltensweisen an den Tag gelegt, mit der Situation umzugehen. Ich bin einmal kurz ausgestiegen, nur um gegen den Reifen zu treten, weil ich so angepisst war. Anna ist raus in den Regen, um ein Auto anzuhalten, das uns fremd starten könnte (Es hat genau 1 gehalten mit lediglich einer Frau drin, die noch ahnungsloser war als wir selbst). Und Ella… Tja, Ella hatte nichts Besseres zu tun als ihre Kamera zu zücken und Fotos zu machen, während ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. (Wieso erinnert mich dieses Verhalten nur so an meine Mom???) In unserer Verzweiflung haben wir 18700000 Mal die Jungs angerufen, die allerdings betrunken bei Danny zu Hause waren und das überhaupt nicht mehr gecheckt haben, dass ihre Handys klingeln. Irgendwann hat Annika mal Dans Handy abgenommen und wollte uns (in ebenfalls gut angetrunkenem Zustand) helfen: „Fahrt doch zu Giant, da sind immer Leute, die euch helfen könnten.“ ??! Klar doch… Wir fahren mal eben mit einem Auto, das nicht anspringt, zu Giant, der 20 Minuten zuvor zugemacht hat, um Leute, die gerade beim Einkaufen waren zu fragen, ob sie uns im strömenden Regen mal schnell eben helfen könnten…

Nach einer Dreiviertelstunde sind dann Ella und Anna zu einer Bar marschiert, um mit weiblichem Charme irgendwen dazu zu bewegen, uns zu helfen. Ich bin währenddessen im Auto geblieben, mit dem Kopf am Lenkrad und in Gedanken ganz woanders mit dem Schlüssel rumspielend und siehe da – plötzlich springt der Jeep doch noch an!!!

 

Nachdem es inzwischen nun schon nach halb 1 war, hat sich Glory Days nicht mehr rentiert, also haben wir erst Ella nach Hause gebracht, dann meinen Jeep und dann sind Anna und ich mit ihrem Auto noch losgezogen, um eine Bar zu finden, wo wir noch zusammensitzen konnten. Der Irish Pub, den das Navi uns vorgeschlagen hatte, existierte gar nicht, die zweite Bar hatte bereits geschlossen und bei Jaxx sind nur gaaaanz seltsame Gothic-Gestalten rumgelaufen und zwei Polizeiwägen waren auch schon da. Also haben wir diesen Plan auch mal wieder begraben und sind einfach heim gefahren.

 

Samstag bin ich mit Ella erst zu Michael’s gefahren, um endlich das Hochzeitsgeschenk für ihre Schwester zu besorgen, dann zu Target, dann zu Panera zum Lunch und danach in die Potomac Mall. Und außer einer Tasche bei Target habe ich nichts gekauft! :-) Ich bin so stolz auf mich!!! Das erste Mal, dass ich komplett kauffrei durch die Mall gelaufen bin. Dafür ist bei Ella bis auf 15 $ das Gehalt für diese Woche flöten gegangen… ;-)

 

Abends sind wir erst zu Anna zum Pizza essen und als ihre host parents heim gekommen sind und sie off war, sind wir zusammen nach Alexandria gefahren. Kurzversion: wegen underaged durften wir nirgendwo rein und zum krönenden Abschluss wurden wir aus einer TAPAS-BAR rausgeschmissen, weil wir noch keine 21 sind. Wir wollten ja noch nicht mal was trinken!!! Wir wollten lediglich der Band zuhören und ein bisschen tanzen!!!

 

Am Sonntag hatten Ella und ich eigentlich vor endlich „Inglorious Basterds“ anzuschauen, aber der läuft bei uns mittlerweile nur noch in einem Kino und zwar im Fairfax Corner. An sich ist das ja eh mein Lieblingskino mit den geilen Schaukelstühlen, aber das ist auch genau das, wo wir uns wirklich jedes Mal verfahren… Trotz etlichem Nachfragen haben wir es mal wieder nicht gefunden und das obwohl wir 2 Stunden unterwegs waren (man braucht eigentlich nur 20 Minuten) und mir auch so viele Sachen bekannt vorkamen. Nachdem der Film dann letzten Endes eh schon angefangen hatte, sind wir in die Cheesecake Factory zum dinner gegangen, wo es Tomate-Mozzarella Pizza mit Chocolate-Mousse-Cheesecake als Dessert (für Ella) und Käseecken mit White Chocolate-Raspberry-Cheesecake als Dessert (für mich) gab. Es war alles soooo lecker, aber wir konnten das wirklich beim besten Willen nicht aufessen. Das geilste war aber eigentlich, dass am Nachbartisch ein Kerl in unserem Alter mit seiner Freundin und seinen Eltern saß und die Freundin gerade die Eltern kennen gelernt hatte. Die hat uns so Leid getan mit diesem Kreuzverhör. Aber gleichzeitig konnten wir auch nicht mehr vor Lachen und haben jedes kleinste Detail analysiert.

 

Abends ging es dann noch mit Anna, Marieke, Chrissi, Ryan, Javi, Dan und Gonzo (von uns liebevoll Harry Potter genannt) ins Qball und danach sind Ella, Ryan, Harry Potter und ich noch zu Dan, um einige Mario Barth Ausschnitte mit englischen Untertiteln anzuschauen. Und prompt sind wir auch wieder bis um 3 da versumpft…

 

Für heute hatten Ella und ich eigentlich einen Beautytag geplant. Aber irgendwie konnten wir uns mal wieder beide nicht aufraffen und haben den Tag im Bett verbracht. Wir haben uns schon wieder beide (wie bereits schon am Samstag) gefühlt als wären wir am Vortag beim Saufen gewesen, konnten nichts richtig sehen, hatten rote Augen, Kopfschmerzen und schlecht war uns auch. Sehr mysteriös… War also nichts mit Beautytag…. Gegen 5 habe ich mich aber dann doch mal zusammengerissen und bin losgefahren, um Ella abzuholen. Dann sind wir ab zu Dan und mit seiner Hilfe endlich ins Fairfax Corner, wo er uns dann zu „Inglorious Basterds“ eingeladen hat. :-)

2 Kommentare

Heid is' so a scheener dog :-)

Heute ist ein gaaaanz besonderer Tag!!! :-)
Nicht nur, dass ich heute mein 3-monatiges feiern kann [wo ist denn nur die Zeit geblieben??! Das heißt ja, dass schon ein ganzes Viertel meiner Zeit hier rum ist!!! :-(  ]

 

MEIN JULCHEN HAT HEUTE GEBURTSTAG!!! :-) Ich wünsch dir nochmal alles Gute zum Geburtstag! (Also das mit der Freude zeigen am Telefon üben wir aber nochmal :-D)

 

Und für den Herrn von und zu Befehlshaber der deutschen Luftwaffe natürlich auch noch einmal ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! (Danke für den Miss America Titel ^^)

 

Ich hoffe, ihr alle habt die Wiesn gut überstanden??? Danke für eure lieben Wiesngrüße!!! Ganz besonders mein Lieblingscousinchen und Mom und Moritz! Der Herr Super Dad hat das Ganze dann doch ein bissal übertrieben... :-P

 

Aber letzten Freitag war ich mit Tom, Lori und den Kids auch am Oktoberfest. Lori hat mir erzählt, dass viele von den Army-Leuten, die mal in Deutschland stationiert waren (genauer gesagt: bei uns dahoam ^^), vor allem d'Wiesn vermissen und sie deswegen eigene kleine Oktoberfeste veranstalten. Und auf einem dieser Army-Feste waren wir. :-)

Das ist wirklich der Hammer gewesen. Auf das Gelände an sich kommt man mit dem Auto ja eh nur, wenn man irgendwie in Verbindung zur Army steht ( -> 1. Kontrolle), ansonsten muss man da zu Fuß hinlaufen und das ist wirklich eine Affenmeile. Wenn man es dann auf den Parkplatz geschafft hat, geht man zum Eingang mit Taschen- und IDkontrolle, weil das Fest an sich eingezäunt ist ( -> 2. Kontrolle).

Bevor wir allerdings rein sind, musste Tom sich umziehen, weil wir ihn von der Metro abgeholt haben und er ja noch in seiner Uniform war. Das war schon zum Brüllen. Er hat sich zwischen unserem Minivan und das Nachbarauto gestellt. Wirklich genau als er zwar schon mit Pulli, aber eben unten rum nur mit Unterhose dastand, ist der Fahrer von dem Nachbarauto gekommen, weggefahren, eine Gruppe Jugendlicher vorbeigekommen und Tom stand da wie auf dem Präsentierteller!!! :-) Lori und ich konnten nicht mehr vor Lachen!!!

Wenn man dann drinnen ist, steht man als erstes vor einem Army-Infostand. Dann ist rechts die "Schaustellerstraße" und links die "Bierstraße". Wir sind erstmal nach links gegangen, weil wir da Abendessen wollten.

 

Diese "Bierstraße" besteht aus genau zwei Zelten, wobei man nicht einmal von Zelten reden kann... Genau genommen sind das zu groß geratene Pergolas, weil diese Dinger keine Seitenwände haben. Das kleinere  "Zelt" ist das Essenszelt. Das einzigste, was man da tut, ist sich anstellen und Essen kaufen (es gibt nämlich nicht nur keine Seitenwände, sondern auch keine Bedienungen). Das Essen war dann eine Nummer für sich. Ich hab keine Ahnung warum, aber sobald es deutsches Essen gibt, ist da automatisch Sauerkraut mit dabei. Ich habe mir dann eine Bratwurst bestellt, weil man da ja nicht viel verkehrt machen kann. DACHTE ich zumindest... Ich hatte eine Bratwurst in einer süßen Semmel mit Sauerkraut und Ketchup...

Nachdem wir uns also unser Essen geholt haben, ging es wieder zurück in das große "Zelt", um einen Platz zu suchen. Es gab Bierbänke in dem "Zelt". PLASTIKbierbänke! Als wir einen Platz hatten, sind Tom und Lori zum EIngang des "Zeltes" zurück, zum IDcheck ( -> 3. Kontrolle) und wenn man über 21 ist, bekommt man wie in so einem All-Inclusive-Club ein Bandl (!) ums Handgelenk und nur mit dem Bandl an der Hand darfst du dann Bier kaufen. Selbst als 70-jähriger musst du vorher zum IDcheck... Aber es gab dort Spaten und Franziskaner (sehr cool, oder??? ^^) in Plastikbechern (so was macht man im Eisstadion, aber doch nicht am Oktoberfest!!!). Ich hab derweil die Inneneinrichtung des "Zeltes" bewundert. An der Decke hingen immer drei Fahnen - in der Mitte die bayerische, links die amerikanische und rechts die deutsche. Ja, richtig, die DEUTSCHE! Die hat da ja mal überhaupt gar nichts zu suchen!!! Am anderen Ende des "Zeltes" war die Band, super geil in Tracht gekleidet. Die hatten auch die ersten Instrumente, die ich hier gesehen habe, die auch nach Instrumenten aussahen und nicht nach Plastikspielzeug. :-) Aber sie haben Sachen gespielt, wo ich immer noch der Meinung bin, dass die eher auf eine Hochzeit gehören als auf das Oktoberfest - unter anderem Zillertaler Hochzeitsmarsch und den Ententanz (ihr glaubt ja gar nicht, WIE die auf den Ententanz stehen!!! Fast das komplette Zelt hat mitgetanzt!!! :-D)

Nach dem Essen hatte ich übrigens noch mit den Kids und Lori Apfelkücherl und gebrannte Mandeln. :-)

 

Nach dem Essen sind wir in die "Schaustellerstraße" gegangen... Also das waren maximal 20 Buden in U-Form. Darunter gab es zwei Fahrgeschäfte, die an sich echt geil aussahen, aber da hätte ich mich im Leben nicht reingesetzt!!! Die sahen soooo veraltet aus!!!!

Aber apropos veraltet!!! Wir in Bayern sind ja mal wirklich ultra altmodisch... Schießbuden!!! Also ich kenne das nur so, dass man da ein Gewehr bekommt, mit einem Schuss, wo man anschließend Nachladen muss. Schuss, Nachladen, Schuss, Nachladen... Hier gibt es da Maschinengewehre!!! Mit 100 Schuss!!!! Ich dachte echt, ich bin im falschen Film, wo Tom das mit jedem der drei Kids gemacht hat!!! Da ballert man wirklich ohne Nachladen los und muss auf einer Pappscheibe einen kompletten (!) Stern wegballern!!!!

Oder kennt ihr dieses eine Wurfspiel mit den Flaschen? Da stehen lauter Flaschen und man muss mit einem gewissen Abstand etwas (Münzen, kleine Bälle...) in die Flaschen hineinschießen. Wenn man das dann schafft, bekommt man ganz normales Spielzeug, das man sich aussuchen darf. Quasi wie bei der Losbude. Hier gibt es diese Bude auch. Nur dass dein Preis dann ein Goldfisch ist!!!! Ein LEBENDIGER Goldfisch!!!! Und dann gibt es ungefähr 7 größere Flaschen und wenn man in die trifft, dann bekommt man einen Gecko!!! Einen GECKO!!!! Was zur Hölle will man denn damit??! Jetzt stellt euch mal vor, irgend so ein bsoffener Depp bei uns daheim gewinnt einen Goldfisch und einen Gecko und rennt dann damit über die Theresienwiese!!!

 

Nachdem jeder der drei Kurzen 3 Sachen gefahren ist, sind wir wieder zum Auto gegangen. Und dann fragt Lori mich doch allen Ernstes (passt auf, JETZT KOMMT'S!!! :-D), ob dieses Oktoberfest an unseres rankommt. Tom hat es fast zerrissen vor Lachen. Ich weiß nur nicht, ob wegen der Frage oder wegen meinem geschockten Gesichtsausdruck...

 

Danach bin ich noch mit den anderen Mädls ins Kino gegangen (Whip it, der Film von Drew Barrymore, der ist echt seeeehr geil!!! Vor allem weil wir in fast jeder Person Ella wiedergefunden haben. Vor allem in Smashley Simpson :-D) und danach ging es noch (was für eine Überraschung) zu Dan.

 

Hm, was hab ich denn Samstag gemacht??? Ich weiß es grad schon gar nicht mehr... :-D

 

Sonntag war ich noch in der Kirche und habe beim Gottesdienst geholfen und etwas deutsches vorgelesen und danach haben wir noch ein koreanisches Mittagessen gehabt. Nachmittags war ich mit Anna, Ella, Maddy und Maike in Kingstowne.

 

Ansonsten ist eigentlich nichts Spektakuläres passiert, was ich euch erzählen könnte... :-)

 

Aber heute!!! Ihr werdet es nicht glauben!!! Ich habe heute doch wirklich mal mein Bad komplett eingeräumt!!! Es hat drei Monate gedauert, aber jetzt sind alle Taschen leer und ich bin quasi richtig eingezogen. :-D

 

 

1 Kommentare

Neuer Link!

Wer die Ausflüge und Unternehmungen von Stephanie und ihren Freundinnen auch mal "aus einer anderen Perspektive" lesen möchte, kann gern auf Ellas Blog schauen. Den Link dazu findet ihr natürlich unter der Rubrik "Links". Dort einfach "Ella" anklicken....

So könnt ihr eure Sucht nach Neuigkeiten vielleicht ein wenig stillen, wenn ein neuer Blogeintrag von Steph mal wieder etwas länger auf sich warten läßt :-))

 

Allen, die hier vorbeischauen, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen und nutzt mal eifriger die Kommentar-Funktion! Ihr seid doch sonst alle nicht auf den Mund gefallen ;-))

 

Liebe Grüße,

die "Mom"

2 Kommentare