Heid is' so a scheener dog :-)

Heute ist ein gaaaanz besonderer Tag!!! :-)
Nicht nur, dass ich heute mein 3-monatiges feiern kann [wo ist denn nur die Zeit geblieben??! Das heißt ja, dass schon ein ganzes Viertel meiner Zeit hier rum ist!!! :-(  ]

 

MEIN JULCHEN HAT HEUTE GEBURTSTAG!!! :-) Ich wünsch dir nochmal alles Gute zum Geburtstag! (Also das mit der Freude zeigen am Telefon üben wir aber nochmal :-D)

 

Und für den Herrn von und zu Befehlshaber der deutschen Luftwaffe natürlich auch noch einmal ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! (Danke für den Miss America Titel ^^)

 

Ich hoffe, ihr alle habt die Wiesn gut überstanden??? Danke für eure lieben Wiesngrüße!!! Ganz besonders mein Lieblingscousinchen und Mom und Moritz! Der Herr Super Dad hat das Ganze dann doch ein bissal übertrieben... :-P

 

Aber letzten Freitag war ich mit Tom, Lori und den Kids auch am Oktoberfest. Lori hat mir erzählt, dass viele von den Army-Leuten, die mal in Deutschland stationiert waren (genauer gesagt: bei uns dahoam ^^), vor allem d'Wiesn vermissen und sie deswegen eigene kleine Oktoberfeste veranstalten. Und auf einem dieser Army-Feste waren wir. :-)

Das ist wirklich der Hammer gewesen. Auf das Gelände an sich kommt man mit dem Auto ja eh nur, wenn man irgendwie in Verbindung zur Army steht ( -> 1. Kontrolle), ansonsten muss man da zu Fuß hinlaufen und das ist wirklich eine Affenmeile. Wenn man es dann auf den Parkplatz geschafft hat, geht man zum Eingang mit Taschen- und IDkontrolle, weil das Fest an sich eingezäunt ist ( -> 2. Kontrolle).

Bevor wir allerdings rein sind, musste Tom sich umziehen, weil wir ihn von der Metro abgeholt haben und er ja noch in seiner Uniform war. Das war schon zum Brüllen. Er hat sich zwischen unserem Minivan und das Nachbarauto gestellt. Wirklich genau als er zwar schon mit Pulli, aber eben unten rum nur mit Unterhose dastand, ist der Fahrer von dem Nachbarauto gekommen, weggefahren, eine Gruppe Jugendlicher vorbeigekommen und Tom stand da wie auf dem Präsentierteller!!! :-) Lori und ich konnten nicht mehr vor Lachen!!!

Wenn man dann drinnen ist, steht man als erstes vor einem Army-Infostand. Dann ist rechts die "Schaustellerstraße" und links die "Bierstraße". Wir sind erstmal nach links gegangen, weil wir da Abendessen wollten.

 

Diese "Bierstraße" besteht aus genau zwei Zelten, wobei man nicht einmal von Zelten reden kann... Genau genommen sind das zu groß geratene Pergolas, weil diese Dinger keine Seitenwände haben. Das kleinere  "Zelt" ist das Essenszelt. Das einzigste, was man da tut, ist sich anstellen und Essen kaufen (es gibt nämlich nicht nur keine Seitenwände, sondern auch keine Bedienungen). Das Essen war dann eine Nummer für sich. Ich hab keine Ahnung warum, aber sobald es deutsches Essen gibt, ist da automatisch Sauerkraut mit dabei. Ich habe mir dann eine Bratwurst bestellt, weil man da ja nicht viel verkehrt machen kann. DACHTE ich zumindest... Ich hatte eine Bratwurst in einer süßen Semmel mit Sauerkraut und Ketchup...

Nachdem wir uns also unser Essen geholt haben, ging es wieder zurück in das große "Zelt", um einen Platz zu suchen. Es gab Bierbänke in dem "Zelt". PLASTIKbierbänke! Als wir einen Platz hatten, sind Tom und Lori zum EIngang des "Zeltes" zurück, zum IDcheck ( -> 3. Kontrolle) und wenn man über 21 ist, bekommt man wie in so einem All-Inclusive-Club ein Bandl (!) ums Handgelenk und nur mit dem Bandl an der Hand darfst du dann Bier kaufen. Selbst als 70-jähriger musst du vorher zum IDcheck... Aber es gab dort Spaten und Franziskaner (sehr cool, oder??? ^^) in Plastikbechern (so was macht man im Eisstadion, aber doch nicht am Oktoberfest!!!). Ich hab derweil die Inneneinrichtung des "Zeltes" bewundert. An der Decke hingen immer drei Fahnen - in der Mitte die bayerische, links die amerikanische und rechts die deutsche. Ja, richtig, die DEUTSCHE! Die hat da ja mal überhaupt gar nichts zu suchen!!! Am anderen Ende des "Zeltes" war die Band, super geil in Tracht gekleidet. Die hatten auch die ersten Instrumente, die ich hier gesehen habe, die auch nach Instrumenten aussahen und nicht nach Plastikspielzeug. :-) Aber sie haben Sachen gespielt, wo ich immer noch der Meinung bin, dass die eher auf eine Hochzeit gehören als auf das Oktoberfest - unter anderem Zillertaler Hochzeitsmarsch und den Ententanz (ihr glaubt ja gar nicht, WIE die auf den Ententanz stehen!!! Fast das komplette Zelt hat mitgetanzt!!! :-D)

Nach dem Essen hatte ich übrigens noch mit den Kids und Lori Apfelkücherl und gebrannte Mandeln. :-)

 

Nach dem Essen sind wir in die "Schaustellerstraße" gegangen... Also das waren maximal 20 Buden in U-Form. Darunter gab es zwei Fahrgeschäfte, die an sich echt geil aussahen, aber da hätte ich mich im Leben nicht reingesetzt!!! Die sahen soooo veraltet aus!!!!

Aber apropos veraltet!!! Wir in Bayern sind ja mal wirklich ultra altmodisch... Schießbuden!!! Also ich kenne das nur so, dass man da ein Gewehr bekommt, mit einem Schuss, wo man anschließend Nachladen muss. Schuss, Nachladen, Schuss, Nachladen... Hier gibt es da Maschinengewehre!!! Mit 100 Schuss!!!! Ich dachte echt, ich bin im falschen Film, wo Tom das mit jedem der drei Kids gemacht hat!!! Da ballert man wirklich ohne Nachladen los und muss auf einer Pappscheibe einen kompletten (!) Stern wegballern!!!!

Oder kennt ihr dieses eine Wurfspiel mit den Flaschen? Da stehen lauter Flaschen und man muss mit einem gewissen Abstand etwas (Münzen, kleine Bälle...) in die Flaschen hineinschießen. Wenn man das dann schafft, bekommt man ganz normales Spielzeug, das man sich aussuchen darf. Quasi wie bei der Losbude. Hier gibt es diese Bude auch. Nur dass dein Preis dann ein Goldfisch ist!!!! Ein LEBENDIGER Goldfisch!!!! Und dann gibt es ungefähr 7 größere Flaschen und wenn man in die trifft, dann bekommt man einen Gecko!!! Einen GECKO!!!! Was zur Hölle will man denn damit??! Jetzt stellt euch mal vor, irgend so ein bsoffener Depp bei uns daheim gewinnt einen Goldfisch und einen Gecko und rennt dann damit über die Theresienwiese!!!

 

Nachdem jeder der drei Kurzen 3 Sachen gefahren ist, sind wir wieder zum Auto gegangen. Und dann fragt Lori mich doch allen Ernstes (passt auf, JETZT KOMMT'S!!! :-D), ob dieses Oktoberfest an unseres rankommt. Tom hat es fast zerrissen vor Lachen. Ich weiß nur nicht, ob wegen der Frage oder wegen meinem geschockten Gesichtsausdruck...

 

Danach bin ich noch mit den anderen Mädls ins Kino gegangen (Whip it, der Film von Drew Barrymore, der ist echt seeeehr geil!!! Vor allem weil wir in fast jeder Person Ella wiedergefunden haben. Vor allem in Smashley Simpson :-D) und danach ging es noch (was für eine Überraschung) zu Dan.

 

Hm, was hab ich denn Samstag gemacht??? Ich weiß es grad schon gar nicht mehr... :-D

 

Sonntag war ich noch in der Kirche und habe beim Gottesdienst geholfen und etwas deutsches vorgelesen und danach haben wir noch ein koreanisches Mittagessen gehabt. Nachmittags war ich mit Anna, Ella, Maddy und Maike in Kingstowne.

 

Ansonsten ist eigentlich nichts Spektakuläres passiert, was ich euch erzählen könnte... :-)

 

Aber heute!!! Ihr werdet es nicht glauben!!! Ich habe heute doch wirklich mal mein Bad komplett eingeräumt!!! Es hat drei Monate gedauert, aber jetzt sind alle Taschen leer und ich bin quasi richtig eingezogen. :-D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Julias Mum) (Donnerstag, 08 Oktober 2009 14:55)

    Also hier hat sich das Julchen trotz ihres desolaten Zustands wirklich suuuper gefreut, dass du angerufen hast.
    Das mit der deutschen Fahne sollte dich nicht mehr wundern -für die Amis ist Bayern eben Deutschland oder auch umgekehrt.
    LG Beate