Klappe zu - Auto tot

Oh mein Gott, vorgestern ist mein Albtraum doch noch wahr geworden...

Die Kids hatten am Dienstag kein CCD, weil am Tag davor  Columbus Day war. Also meinte Lori, wir sollen schauen, ob wir zu Karate gehen können. Die Kids und ich sind zu Karate gefahren und nachdem ich da ja eh nicht zuschauen darf, bin ich, während die drei ihr Training hatten, zum post office gefahren, weil ich mich informieren wollte, wie viel denn jetzt ein Päckchen nach Hause kosten würde. (Nur so zur Info: das post office ist in der gleichen Straße und ungefähr so weit vom Karatestudio entfernt wie die Gänselieselschule von mir daheim) Ich also rein, so einen Flyer geholt, wieder raus ins Auto, Schlüssel gedreht - Auto springt nicht an!!! Aber hey, keine Panik Steph, du musst ja erst in 20 Minuten bei den Kids sein und in 5 Minuten läuft der wieder... 10 Minuten später konnte ich den Jeep immer noch nicht starten. Es war mittlerweile 17:07 und Karate hört um 17:15 auf. Ich also total verzweifelt und kurz vor einem Nervenzusammenbruch ein letztes Mal versucht den Jeep zu starten - nichts!!! Okay, noch ist nichts verloren, ich könnte ja auch schnell zu Fuß rüberrennen, die Kids abholen, mit denen zusammen zurücklaufen und dann weiter versuchen, den Jeep zum Laufen zu bringen.

Da hat dann der Mann, der neben mir geparkt hatte, Mitleid bekommen mit mir und wollte mir helfen. Er also die Motorhaube aufgemacht und ein bissal umeinander gewerkelt - immer noch nichts!!! Dann wollte er mein Auto fremd starten mit seinem - nichts!!! Nach dem 8. Versuch war es mittlerweile  17:20 und ich war endgültig panisch. Daraufhin hat er mir angeboten, mich schnell rüberzufahren, um die Kids zu holen und uns dann wieder am Auto abzusetzen. Er ist also rüber mit mir, ich schnell reingesprungen die Kids geholt, denen schnell die Kurzversion von allem erzählt, ihnen eingebläut, dass sie jetzt auch ja freundlich zu sein haben, wieder raus und bei dem Mann eingestiegen. Und sie waren wirklich sooooo lieb und nett und freundlich! Wie aus dem Bilderbuch!!! Jeder von ihnen hat sich beim Einsteigen ungefähr 23 Mal schon bedankt und gesagt wie nett der Herr doch ist. ^^ Dann hat Jack angefangen mit ihm Smalltalk zu halten und der Mann hat uns erzählt, dass er auch zwei Söhne hat, aber die sind eben schon älter, 21 und 19.

Darauf Jack: "Dann sind das ja eigentlich schon keine Kinder mehr, sonder Erwachsene".

Steph: "Mo-mo-moment mal!!! Ich bin 20 und mir sagst du ständig, dass ich noch ein Kind bin und nicht zu den Erwachsenen zähle."

Jack: "Weißt du Stephanie, du bist keine Amerikanerin, du kannst nicht erwachsen sein. Und außerdem bist du ein Mädchen und das ist etwas vöööllig anderes."

WHAAAAT??!

 

Nachdem der Mann uns dann bei dem Auto abgesetzt hat und die Kinder sich noch gefühlte 367 Mal bedankt haben, ist der gefahren und ich habe Lori angerufen und ihr alles erzählt und genau beschrieben, wo wir stehen, damit sie so schnell wie möglich kommen kann. In der Zeit, die wir auf Lori warten mussten, kam dann genau das Gespräch, das ich befürchtet hatte...

Will: "Sag mal, kanntest du den Mann?"

Anna :"Den netten Mann."
Jack: "Den SEHR netten Mann, der uns hergefahren hat."

Steph: "Nein."

Will: "Warum hat der das dann gemacht?"

Anna: "Ja, warum?"

Jack: " Er ist ein SEHR netter Mann und er hat auch Kinder, äh ich meine Erwachsene."

Steph: "Der hat neben mir geparkt und gesehen, wie ich das Auto nicht mehr anbekommen habe und dann wollte er mir helfen, weil er so nett ist und er hat versucht das Auto fremd zu starten, was aber nicht funktioniert hat. Und weil ich so spät dran war, hat er mich dann rübergefahren zu euch und zurück gebracht hat er uns, weil er nicht wollte, dass ihr bei dieser großen Straße rumlaufen müsst."

Will: "Aber du kanntest ihn nicht?"
Anna: "Aber der war doch nett!!! Stephanie kennt alle netten Leute!"

Jack: "Echt???"

Steph: "Nein, ich kenne leider NICHT alle netten Leute, aber einige. Und nein, ich kannte den Mann bis eben nicht:"

Will: "Und warum sind wir dann mit ihm im Auto mitgefahren?"
Jack: "Ja, du sagst uns doch ständig, dass wir das nicht machen dürfen!!!"

Anna: "Der war gefährlich???"

Was sagt man jetzt darauf???

"Nein, der war nicht gefährlich, der war wirklich sehr nett. Und das ist richtig, ihr sollt auch mit niemand Fremden mitgehen und erst recht nicht in dessen Auto steigen. Aber das war jetzt diese eine einzige Ausnahme, weil ich mit dabei war."

Jack: "Also steigen wir jetzt immer in fremde Autos?"

Steph: "NEIN!!! Ich habe nur gesagt, DIESES EINE MAL war es okay, weil der Mann uns helfen wollte und ich mit dabei war!!! Ansonsten tun wir das selbstverständlich nicht!!!"

Gott, war ich froh, dass in diesem Moment Lori gekommen ist!!! Und kurz danach auch noch Tom. Beide haben dann ein paar Mal probiert das Auto zu starten und Tom hat dann eine Theorie aufgestellt: Ich habe den Motor ausgemacht ohne auf Parken zu stellen... Nett und charmant wie immer. Hat er aber ziemlich schnell eingesehen, dass das Blödsinn war und daraufhin hat er einen Mechaniker angerufen, der vorbeikommen und in einer Nacht und Nebelaktion mein Auto reparieren sollte. Wir sind derweil in ein koreanisches Restaurant zum Essen gegangen. Ich kam mir NOCH NIE so underdressed vor wie da.... Die Kinder im Karateanzug, Tom in der army Uniform und Lori und ich beide in Jogginghose und Pulli. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt, aber nun gut, hier ist das ja normal.

 

Der Mechaniker hat also in der Nacht mein Auto auf dem Parkplatz der Post repariert und Tom und ich haben das am nächsten Tag wieder abgeholt. Und seitdem dieser Typ das gemacht hat, ist es unnatürlich laut und man bekommt Ohrenschmerzen von dem Krach. Anfangs hab ich mich ja noch drüber lustig gemacht und meinte, dass der Jeep jetzt klingt wie ein Flugzeug, Raumschiff oder Helikopter (kurz vorm Parken kam dann von irgendwem immer: Bitte schalten Sie nun alle elektronischen Geräte ab, stellen Sie ihre Sitze in eine senkrechte Position und klappen Sie ihre Tische nach oben. Fertig machen zur Landuuung) Aber mittlerweile ist das nur noch ätzend und ich bekomme nun auch schon so ein Pfeifen im Ohr wie der Papa....
Also wird es wohl demnächst wieder in die Werkstatt gehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chris (Sonntag, 18 Oktober 2009 11:07)

    Ein wahrer Albtraum!
    Ich hoffe, dass der fahrbare Untersatz wieder seine Dienste aufgenommen hat!?

  • #2

    Uschal (Sonntag, 25 Oktober 2009 21:41)

    10 Tage später....
    Steph, wie lange müßen wir noch warten, bis es weiter geht???
    What is taking soooo long?
    Bussal

  • #3

    Uschal (Samstag, 31 Oktober 2009 01:05)

    Na schön, dass du noch weitergeschrieben hast :)
    PS: an alle Kinder, die den Blog auch noch so lesen.... Steph hat Recht! Man darf NIE in fremde Autos steigen!!! ;o)