Die Arbeit ruft

Zuallererst: DANKE an euch alle für mein tolles Abschiedsbuch!!! Ich habe euch schon eine Email geschrieben, aber Mom meinte, sie ist nicht angekommen.... :-(

Das Buch hat mich riesig gefreut und ich konnte das im Flieger gar nicht mehr aus der Hand legen. (Auch während den 3 Filmen musste ich immer wieder mal reinlurren). Und auch jetzt schau ich mir das jeden Abend bevor ich ins Bett geh an und höre noch ein paar Lieder dazu. Und bei dem einen oder anderen Lied oder ein paar Seiten kullern dann doch immer wieder ein paar Tränchen.Das Buch ist soooo schön!

DANKESCHÖN!!!

 

Am Montag war mein erster Arbeitstag und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, WAS da alles schief gelaufen ist... :-)

Also nur zum besseren Verständnis bekommt ihr hier mal den Ferienterminplan von meinen Kids. Ihr glaubt gar nicht, wie beschäftigt man in dem Alter sein kann...

Mo-Fr: 8:15 -9:15 Tennis

            9:45-10:45 Schwimmen Jungs

            10:20-11:00 Schwimmen Anna

Di: 13:00-15:30 Camp Sunshine

      16:30-17:00 Schwimmen Jungs (Kraul- & Rückentechnik)

Mi: 16:45-17:15 Karate

Do: 16:30-17:00 Schwimmen Jungs (Kraul- & Rückentechnik)

 

Und das sind jetzt nur die Sachen, die feststehen!!! Da kommen ja dann manchmal noch spontane Sachen dazu.

 

Also Lori musste erst später zum Arbeiten anfangen und war beim Tennis noch dabei, hat uns dann zum Pool begleitet und mir noch alles gezeigt und ist dann erst gegangen. Nach dem Training der Kids sind wir noch im Pool geblieben und als wir dann gehen wollten, ging es los. Erst meinte Will, es fehlen ihm ein paar seiner Torpedos (so buntes Plastikspielzeug für das Wasser, aber er nennt es Torpedos ^^), die wir dann endlich noch gefunden haben. Dann meinte Will, es fehlt ihm eine Socke, wobei sich rausgestellt hat, dass Jack Wills zweite Socke angezogen hat und die Socke eigentlich Jack fehlt. Also mussten wir wieder das ganze Schwimmbad auf den Kopf stellen, was mir dann nach einer halben Stunde Suchen zu blöd geworden ist, weil eine Socke ja jetzt nicht wirklich etwas unersetzliches oder super wertvolles ist. Also sind wir mit einer Socke zu wenig heim gefahren, um endlich MIttag zu essen. Allerdings kam es dann doch wieder ein bissal anders als geplant- Cocoa hat nämlich vor die Terrassentür auf den Teppich geschissen. Anna wollte mir einen Gefallen tun und es wegmachen, hat aber dabei alles nochmal richtig schön auf dem Teppich verteilt. Dann sind wir zu viert mit dem Teppich ins kleine Bad gestürzt und wollten den Teppich saubermachen. Und während ich überlegt habe, wie wir das jetzt am besten anstellen, ist das Klo auf einmal übergeschwappt. Anna ist losgezogen und hat dieses Saugteil aus dem Keller geholt. Dann hat mein Held Jack das Klo repariert und Will und ich alles aufgewischt. Anna hat derweil den Teppich angefangen zu putzen und Jack nach getaner Arbeit hat ihr geholfen- mit Fensterputzmittel!!! Nach ein paar Minuten haben wir den Teppich dann doch noch sauberbekommen, draußen zum Trocknen aufgehängt und endlich etwas gegessen. Abends ging es dann zu einem Swim-Met von den Kids, also eine Art Wettkampf zwischen zwei Schwimmvereinen. Bevor wir los sind, hat dieses Teil am Kühlschrank, wo das Wasser und das Eis rauskommt auf einmal noch das Spinnen angefangen und die ganze Küche unter Eiswürfel und gecrushtem Eis gesetzt. Also hieß es mal wieder aufwischen... Kaum waren wir fertig, hat das blöde Ding nochmal Eis ausgespuckt und wir konnten wieder von vorne anfangen. Beim Swim-Meet sind sie dann auf die glorreiche Idee gekommen, die normale Wettkampfabfolge umzuschmeißen, so dass die Kleinen nicht um 7 fertig sind, sondern erst um 9...

(Boah, diese ganze Wettkampfaufmachung!!! Das könnt ihr euch nicht vorstellen!!! Die hatten pro Bahn (!) mindestens (!) DREI (!!!) Zeitabnehmer!!!)

Wieder daheim haben wir feststellen müssen, dass sich Cocoa nochmal erleichtert hat - im Zimmer der Jungs auf dem Teppich!!! Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sie etwas Falsches gegessen hat.

 

Dienstag war dann mein erster Tag, an dem ich von Anfang an auf mich alleine gestellt war. Nach dem Tennis ist Jack ohne die Hülle für den Schläger vom Platz gekommen. Wir waren also zur Abwechslung mal wieder mit Suchen beschäftigt. Die Coaches meinten dann, wir müssen jetzt vom Platz, weil die Großen jetzt spielen und wir nur im Weg umgehen, die Hülle wird wohl ein anderes Kind aus Versehen mitgenommen haben und wir regeln das am nächsten Tag und sie werden da auch ein Auge drauf haben. Also sind wir zum Auto gegangen, um die Tenisssachen gegen die Schwimmsachen auszutauschen. Wir machen den Kofferraum auf und siehe da: die Schlägerhülle liegt da... Jack hatte einfach vergessen, dass er sie gar nicht mitgenommen hat ("Jack, bist du ganz sicher, dass die Hülle weg ist?" "Ja, sie lag die ganze Zeit unter meiner Flasche! Ich hab die extra draufgestellt, damit ich sie nicht vergesse! GANZ sicher!!!")

Dann verlief erstmal alles ruhig bis sie aus dem Camp Sunshine kamen...

Will:"Es war sooo schrecklich, wir waren die einzigen Jungs da und ansonsten nur Mädchen! MÄDCHEN!!!"

Jack: "Stephanie, jetzt stell dir mal vor, wir wären die einzigen Jungs auf der ganzen Welt und ansonsten nur Mädchen... Dann hätten wir KEINEN EINZIGEN Freund!!!"

Abends war ich dann mit 4 anderen Mädls aus meinem Cluster noch im Kino. Also in einem Billigkino. Das heißt, dass die Filme dort einfach ein Monat später anlaufen. Und wegen diesem Riiiiesenzeitunterschied zur Erstausstrahlung zahlt man statt 10$ wie im regulären Kino nur 4$. Außer dienstags, weil da kostet jeder Film nur 2$ :-)

 

Also heute früh hättet ihr mich erleben müssen!!! Ich bin ja gestern erst um halb 1 wieder gekommen und dachte mir schon, dass das heute bestimmt voll die Qual wird mit dem Aufstehen. Aber ich bin dann doch erst um 1 ins Bett gegangen, weil ich ja vorher noch meine ganzen Nachrichten (und den blöden Ton vom Laptop!) checken musste. Dann war das die erste Nacht, in der ich total oft wach geworden bin und wirklich gar nicht durchschlafen konnte. Ab 4 habe ich alle 20 Minuten auf die Uhr geschaut. (Ich weiß, ich sollte mir solche Filme wie Illuminati nicht anschauen, weil ich zu leichtgläubig bin! Aber diesmal lag es wirklich nicht daran!!! Ich habe da nicht einmal darüber nachgedacht! ^^) Jedenfalls ging dann um halb 7 der Wecker und ich wollte noch kurz liegen bleiben und hab auf Snooze gedrückt. Jetzt ging der nicht nach 10 Minuten, sondern schon nach 5 wieder los!!! Da hab ich mich schon ein bisschen gewundert. Dann bin ich wieder aufgestanden, um ihn auszumachen (weil ich ja kein Nachtkasterl habe und ich sonst nicht an den Schrank zum Wecker komm, weil ich so klein bin) und hab immer wieder auf off gedrückt und das blöde Teil ging einfach nicht aus!!! Der war kurz davor in die Ecke zu fliegen!!! :-) Jetzt ungelogen, ich habe 3 Minuten gebraucht bis ich das kapiert habe, dass das gar nicht der Wecker, sondern der Handyalarm ist, der da klingelt. Und das obwohl der Ton ja eigentlich ganz anders ist.... :-)

Ansonsten lief  heute eigentlich auch alles gut. Anna und ich hatten eine kleine Auseinandersetzung wegen ihrer Hausaufgaben, worauf sie einen kleinen Wutanfall bekommen hat und ein Bleistift durch den Gang geschmissen hat. Aber nach einer Weile in ihrem Zimmer (und einigem wütendem Protest später) war sie wieder das liebste Mädl auf Erden. Musste sie ja auch sein, weil sie mich als Verbündeten gebraucht hat. :-) Nachdem sie sich beruhigt hat, wollte sie sich bei mir mit einem Bild entschuldigen. Weil sie aber zu faul war, ihr Tischchen frei zu machen, malte sie am Boden und weil das Bild etwas Besonderes werden sollte, malte sie nicht mit Stiften, sondern mit richtigen Farben... Und wie ihr euch bestimmt denken könnt, ging ein faustgroßer blauer Fleck auf den beigen Teppich. Ich habe dann so ein Mordsteppichreiniger gefunden, mit dem wir das tatsächlich komplett rausbekommen haben. Und dann haben wir den Deal geschlossen, wenn sie nie wieder auf diese blödsinnige Idee kommt am Boden zu malen und in Zukunft auch mich vorher fragt, ob sie mit richtigen Farben malen darf, dann werden Lori und Tom von dem Unfall nichts erfahren. Wenn sie es aber doch nochmal macht, dann werden sie auch das von heute erfahren. Und dann mussten wir zu zweit noch die Jungs davon überzeugen, Anna nich zu verpetzen. Letztendlich hätte sie sich fast selbst verplappert, aber nun gut. :-)

Nachdem Tom früher heim gekommen ist als sonst, bin ich noch zur Bank gefahren, um mein Konto zu eröffnen. Bevor ich kein Konto habe, darf ich auch meine local driver's license nicht beantragen und bekomme keine social number.

Ich wollte eigentlich, dass Tom mitfährt, aber er meinte, das ist jetzt meine persönliche Challenge und ich soll es alleine versuchen. Nachkommen kann er ja immer noch, weil die Bank bis um 7 offen hat. Also bin ich dahin gefahren, habe geparkt und bin in den Supermarkt reingelaufen (die Bankfiliale ist da drinnen hinter der Kasse) und habe gesehen, dass da 3 Leute arbeiten und kein Mensch ansteht. Gleichzeitig ist mir eingefallen, dass ich ja noch unbedingt ein Deo und diverses anderes Kosmetikzeug brauche, was ich vergessen habe. Ich habe kurz überlegt, was ich zuerst mache und (schlaue Steph) musste natürlich erst einkaufen. Das hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert, weil der Laden ein bissal unlogisch aufgebaut ist, aber nun gut. Dann bin ich zur Bank und natürlich mussten jetzt 3 Leute vor mir stehen. Beim Anstehen musste ich dann feststellen, dass meine Vermutung mit 3 arbeitenden Leuten total falsch war. Da waren die 2 schnellsten Frauen am Schalter, die ich jemals gesehen habe und der 3., der schwarze Chef, der saß die ganze Zeit in seinem Kammerl und hat nichts gemacht. Oh, er ist ab und zu rausgekommen, um mit Leuten, die einkaufen gehen und die er kennt, Smalltalk zu halten. Als ich dann endlich dran war und der einen sagen konnte, dass ich Au Pair bin und ein Konto eröffnen möchte, meinte die freundlich lächelnde, ältere Amerikanerin, ich muss mich daneben an diesen tieferen Schalter setzen und auf die Kollegin warten. Die kam dann auch nach weiteren 5 Minuten, in denen ich immerhin ein paar Mal vom Chef persönlich, Nathaniel Washington, nett angelächelt wurde. Diese nette zweite Dame war dann tatsächlich nochmal langsamer als die ältere Amerikanerin. Und... sie war ASIATIN!!! Also musste ich alles dreimal sagen, damit sie es versteht und sie alles dreimal sagen, damit ich ahnen konnte, was sie will. (Hier ein Beispiel: Steph: I'm sorry, I don't know my Zipcode. Asiatin: Chu chu oh ninn.... Und jetzt verratet mir mal, wer da sofort auf 2209 kommen soll!!! Challenge war da ja wohl noch sehr untertrieben!!!)

Nach ungefähr 1,5 Stunden bin ich dann doch noch aus der Bank rausgekommen und heim gefahren, wo ich dann von Tom mit: "Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr heim!", begrüßt wurde. Der hat sich dann königlich über meine Geschichte mit der Bank amüsieren können... Naja, aber immerhin hab ich jetzt ein Konto hier. Wobei ich angeblich sogar zwei habe. Check in und safe in. Aber das muss mir Tom morgen nochmal in Ruhe erklären, weil bei der Asiatin habe ich das nicht so ganz kapiert. Ich konnte mir sogar meinen PIN selber aussuchen!!! Wo gibts denn so was??! Also angeblich weiß den trotzdem niemand außer mir, weil ich den ja nur in so ein Kartenleseteil eingeben musste. Und das Onlinebanking richtet mir die Asiatin auch noch ein und da musste ich mir auch selbst einen Anmeldenamen oder eine Zahl überlegen, aber das soll ich beim ersten Anmelden dann wieder ändern. Sehr sehr komisch alles...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mom (Donnerstag, 16 Juli 2009 08:16)

    Hallo mein Schatz, habe natürlich gerade mit Interesse deinen neuen Eintrag gelesen. Aber als erstes muß ich schnell was anderes loswerden:
    @chris : Na,na,na,na,na- dieses Mal war ich schneller :-))

    Zu deinem Eintrag: An wen erinnert uns das mit dem Wutanfall bei den Hausaufgaben??? :-) Aber im Großen und Ganzen klingt das doch so, dass ihr recht gut miteinander harmoniert. Darüber sind wir sehr froh. Gerade weil wir gelesen haben, dass dieses Mal schon einige Mädchen nach den paar Tagen bereits wieder im Rematch sind, weil es mit den Familien gar nicht geklappt hat...
    Wir haben von Tom heute auch mal wieder eine Mail erhalten: "Thank you for sending us Stephanie. The children, Lori and I are happy beyond expectations. You have done an amazing job of raising an impressively smart young lady. It is clear she misses you. We will do our best to care for her and I'm confident she will do a great job of caring for us."
    Tom, many thanks for this compliment!
    Sei ganz fest geknuddelt und laß´dich von dem "bißchen Heimweh" nicht unterkriege! Bussal Mom

  • #2

    Uschi (Donnerstag, 16 Juli 2009 12:41)

    Hi Steph!
    Ein sehr geiler Eintrag von dir :) Ich hab fast Tränen gelacht!

    @chris: Was ist los? Noch kein Kommentar??

    Wünsche dir noch gaanz viel Spaß!

    PS: Bitte mehr von solchen Einträgen!!

    *knutsch*

  • #3

    Chris (Donnerstag, 16 Juli 2009 21:23)

    Na guten Abend, oder wie Steph sagen würde, guten Nachmittag... (ich lache jetzt einfach erstmal selber über diesen grandiosen Witz! :§)
    @ Annett: ich wollte auch Dir mal die Chance geben, erste zu sein, umn Deiner Tochter schreiben zu können... ;)
    @Uschi: Es tut mir ja sorry, aber ich bin very very very very very very very very very very very very very very very very busy ^^

    @ meine Steph:
    Du passt echt wie die Faust aufs Auge zu dieser family! =)
    Und der Tag ist ja auch fast wie aus einem Buch von Steph und Chris. Aber eins muss ich schon noch los werden: Du hast die kleine, schutzbedürftige Anna erpresst!!!!!! Das ist nicht nett!!! Ich muss Dich Rügen! ;-)
    Ach ja... Die Socken... Entweder sie verschwinden in der Waschmaschiene oder halt im Schwimmbad... Und Jack is voll cool!!!! ICh hätte auch Kopf und Bein drauf verwettet, dass er da war! hihihi Cool!!!!
    Und übrigens, ich wäre auch erst einkaufen gegangen, weil nun ja... ich glaub, das kann nur der nach vollziehen, der so denkt wie wir... hehehe
    Übrigens Steph, hat grad die NAchbarin geklingelt, was bei mir so lustig sein... Denn sie sitzen im Garten und ich habe anscheinend, das meint sie, sooooo laut gelacht, dass sie auch gerne mitlachen würde! Sie findet Deine Beschreibung auch echt geil!!! hehe
    Schpatzal, ich denk an Dich und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo der Chris daher! :P
    Ich hab Dich echt lieb! Dickes Bussal und eine rießen fette große dolle Umarmung!!!!!
    Dein Chris