Die erste Woche ist rum

Also die restlichen Tage der Woche sind wirklich reibungslos verlaufen.

Am Samstag waren wir im Burke Lake Park, weil Jessica und Ivana dort eine Art AbschiedsBBQ gemacht haben. Abends war ich mit Jessica und Ivana und noch 3 weiteren deutschen Mädls bei deren amerikanischen Freunden und da haben wir uns unsere jeweiligen Kulturen nähergebracht... Wir haben denen Flunkyball beigebracht und die uns dann Beer Pong. ;-)

 

Sonntag früh ist Tom mit meinem Jeep :-(  nach Texas gefahren, wo er eine Woche bleibt. Dafür ist abends Katrin, das bisherige Au Pair meiner hostfamily, aus Kalifornien zurückgekommen und bis heute geblieben.

 

Lori hat mir vorher erzählt, dass es hier dank Obama auch so etwas wie eine Abwrackprämie gibt. Und jetzt will sie meinen Jeep verschrotten lassen und sich ein neues Auto kaufen und ich bekomme dann ihren Minivan… L  Dabei ist der Jeep soooo cool! Aber Tom war bis jetzt am Telefon noch nicht so begeistert davon, also bleibt mir noch ein Funken Hoffnung. J Lori meinte vorher auch, ihr Traumauto wäre ein Volvo, aber der ist so teuer. Und sie möchte lieber ein genau so tolles Auto, aber eben billiger, weil das Geld würde sie lieber in eine neue Küche stecken, weil sie die ja täglich benutzt. Das waren ihre Worte… Sie braucht zwar das Auto auch jeden Tag und das auch länger als die Küche, aber nun gut… :-)

 

Heute hatte ich mein erstes richtiges Clustertreffen. Das hätte ja eigentlich schon am Freitag sein sollen, aber da wurde es wegen dem Wetter und Terrys Ehemann abgesagt (Terry ist meine community councellor), weil der operiert wurde und im Krankenhaus lag... Aber jetzt geht es ihm wieder besser und er ist auch wieder daheim.

Jedenfalls waren wir beim Iwo Jima Memorial und haben eine Parade der Marines gesehen. Vor dieser Parade hatte ich mein erstes großes Abenteuer: alleine zur Metro fahren und dann mit der weiterfahren. Ich glaube, ich habe noch nie so lange gebraucht, um in einen Zug zu steigen. Ich muss auch ziemlich hilflos ausgeschaut haben, so dass mir irgendwann ein Japaner und ein Amerikaner zu Hilfe kamen. (Wobei der Japaner wirklich seeehr seltsam war. Der hat mich gefragt, wo ich herkomme, ich habe Deutschland geantwortet und dann meinte er, dass ich gar nicht ausschaue wie ein asiatisches Mädchen. ??!)

Die Metro fährt dann direkt am Flughafen vorbei, dagegen ist unsere Autobahn in München nichts. Also ich glaube, wenn die Oma Hanne hier wäre und nichts zu tun hätte, dann würde sie den ganzen Tag einfach nur diese 3 Stationen mit der Metro abfahren, um Flieger anzuschauen... ;-)

Nach der Metrofahrt musste ich dann zu diesem Denkmal laufen, aber die Polizei hatte den direkten Weg abgesperrt. Also musste ich (mit meinem Campingstuhl ohne dazugehörige Tasche...) komplett um den Nationalfriedhof von Arlington herumlaufen!!!

 

Nach der Parade ging es dann auf selbem Weg wieder zurück nach Fairfax Station, wo ich mich dann noch mit den anderen bei Dan zu Hause getroffen habe und dann haben wir zusammen "American History X" angeschaut. Und Ivana hat erstaunlicherweise nur ein Taschentuch gebraucht!!!! :-)

Man glaubt es ja gar nicht, wenn man sie sieht, aber bei Filmen muss sie meistens heulen. Und als wir letzte Woche zusammen ins Kino gegangen sind um "My sister's keeper" anzuschauen, da hat sie doch allen Ernstes eine komplette große Box Kleenex mitgebracht!!!! Und die hatte sie dann auch nicht in der Tasche, sondern unterm Arm reingetragen. Jessica und ich mussten so lachen und gleichzeitig haben wir uns in Grund und Boden geschämt... :-) Aber bei dem Film war das wirklich gut, weil der ist richtig heftig!!! Und Ivana hat alleine 3/4 der Box aufgebraucht...

 

So, aber jetzt muss ich wirklich ganz dringend ins Bett gehen. Ich wünsch euch allen eine gute Nacht (bzw. einen guten Morgen :-) )

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ines, Felix und Lorenz (Mittwoch, 22 Juli 2009 06:48)

    Chris und Annett - Erster!
    Klingt alles recht spannend, was Du so erlebst! Weiterhin vui Spass!
    Hier ruft die Schule und die Arbeit! Schlaf Du schön !

  • #2

    Mom (Mittwoch, 22 Juli 2009 12:57)

    @Ines: Zu dieser Uhrzeit kein Wunder! Da liegen wir noch im warmen Bett :-)

    Guten Morgen Sonnenschein,
    Dass das wieder ein schöner Bericht ist, brauche ich dir ja eigentlich nicht mehr schreiben :-))
    Aber klär´ uns Unwissende doch mal auf, was ihr da in den Händen haltet. Gab es Gedenkmedaillen???

    Dein Spätzle-Hobel ist bestellt und macht sich demnächst auf die weite Reise :-)
    Hab dich lieb, hugs and kisses Mom

  • #3

    Steph (Mittwoch, 22 Juli 2009 13:41)

    :-D Nein, das ist keine Medaille. Es ist eine Quietscheente mit einer Uniform. :-)

  • #4

    Mom (Mittwoch, 22 Juli 2009 13:49)

    Oh :-) Dann mach doch mal ein Foto von ihr für uns, wo bleibt dein Mama-Gen???? :-))

  • #5

    Papa (Donnerstag, 23 Juli 2009 20:19)

    Hey! Wer ist Trey?

  • #6

    Chris (Samstag, 25 Juli 2009 13:38)

    JUHU!!!!! Es geht wieder! Mein DSL funzt!!!
    Boah, ich hab ja viiiel verpasst!

    Steph, ich finde Deine Wegbeschreibungen immer richtig genial!!! Und nun ja... Aaaalso... Wie soll ich Dir das sagen... Das mit dem Japaner/Chinesen... Na ja... Irgendwie... hatte der aber schon... gewalltig... UNRECHT!!!!! Der hat doch wohl n Vogel... Aber irgendwie auch wieder sehr sehr sehr lustig!!! hihihi
    Ich hoffe, dass sonst alles ganz in Ordnung ist. Aber nachdem was Du schreibst, muss es ganz schön sein.
    Meine Gastfamilie ist gerade auch bei mir zu Besuch und heute kocht mein Gastvater Paella mit Fisch... Ich steh ja mehr auf Hühnchen... Aber was solls! :P
    Und übrigens:
    ich hab mich nur wegen DIR bei facebook angemeldet!!!! Ich hab bis jetz alle Einladungen abgelehnt, aber ich will mir nichts entgehen lassen!!!! :)
    Und ich finde es immer noch verwirrend!!!! Genauso wie ich Skype immer noch nicht ganz checke... aber zumindest habe ich es aufm Laptop und die ersten Kontakte hinzugefügt! *stolz auf sich ist*
    Ich hoffe nur, dass wir uns vlt auch bald mal so schreiben können... Würde mich sehr freuen!
    NA gut... ich freu mich wieder von Dir zu hören und zu lesen!!!!
    Dickes Bussal und ne fette Umarmung!!!!
    Dein Chris