Meine armen armen Kinder...

"Meinen" Kindern geht es ja sooo schlecht!!! Will wird eingesperrt, Anna gehasst und Jack's "life is ruined".

Ihr seht schon, die letzten Tage ist einiges passiert. :-)

 

Also Jack's Geschichte beginnt ja eigentlich schon am Mittwoch (aber ich habe beim letzten Mal nicht dran gedacht sie zu erzählen. :-) ) Er steht ja voll auf Grace, ein Mädl aus der Nachbarschaft, mit der er Tennis, Schwimmen und Camp Sunshine hat. Jedenfalls hat er für sie deswegen ein Armband mit ihrem Namen gemacht, was wirklich schön geworden ist, aber er ist noch nicht dazu gekommen es ihr zu geben. Am Mittwoch in Camp Sunshine hat er dann seinem Freund Carlson von seiner Schwärmerei erzählt. Der wiederum fand das lustig, weil Grace ein Jahr älter ist als Jack, dass er es dem ganzen Camp erzählt hat und die Mädls und er Jack ausgelacht haben. Ich wollte ihn, Will und Anna dann abholen und bin nichts ahnend angekommen, da stürmt mir Jack stinksauer entgegen und bevor ich die anderen beiden überhaupt erst eingesammelt habe, ist bei uns schon die Haustür zugeflogen (Camp Sunshine ist schräg gegenüber von uns). Anna und Will konnten oder wollten mir dann auf dem Heimweg nicht sagen, was mit Jack los ist, also habe ich die beiden daheim dann zum Spielen nach oben geschickt und bin zu Jack gegangen, der weinend im Wohnzimmer auf der Couch in tausend Kissen vergraben lag. Ich hab ihn dann ein paar Mal gefragt, was los ist, aber er meinte nur, er will nicht drüber reden. Aber sein "life is ruined", "er kann nie wieder das Haus verlassen, geschweige denn irgendjemandem vertrauen" und überhaupt würde er am liebsten "nur noch sterben"! Bis zum Schlafengehen habe ich und später auch Lori ihn dann wieder aufheitern können und er konnte auch wieder lachen. Am Donnerstag beim Frühstück habe ich dann nochmal gefragt, ob alles wieder okay ist und er meinte: "Sure, but I can definitely NOT go to Camp Sunshine today!" Dann habe ich ihn gefragt, wie es mit Tennis und Schwimmen ausschaut und er sagte, dass er da hingeht. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass das doch dann total sinnlos ist, Camp Sunshine ausfallen zu lassen, weil da schließlich nur Kinder sind, die er davor schon bei Tennis oder Schwimmen gesehen hat. Aber er hat mir dann, felsenfest überzeugt von seinem Standpunkt, erklärt, dass das etwas völlig anderes ist und ich das nicht verstehe, weil ich zu alt (!!!) dafür bin. Und auch mein Lachanfall daraufhin hat ihn nicht ein winzig kleines bisschen verunsichert. Später, als wir zum Schwimmen sind, hat Carlson's Mutter mich gebeten, auch auf ihn kurz aufzupassen, weil sie noch irgendwas besorgen musste. Kaum war sie weg, ist Jack zu Carlson hingestürmt, dass ich dachte, der schmiert ihm jetzt eine und die fangen sich richtig böse zu prügeln an. Aber er hat sich nur vor ihm aufgebaut und ihm erklärt, dass er, Jack Sydes, ihm NIE wieder etwas anvertrauen wird, sie nicht mehr befreundet sind und Carlson in seinen Augen ein 4-jähriges Mädchen ist. Die restliche Zeit, die wir am Pool waren und er kein Training hatte, hat er dann mit Carlson gespielt, aber das versteh ich ja wieder nicht, weil ich ja eben zu alt bin, wie er mir beim Mittagessen wieder erklärt hat.

Donnerstag beim Abendessen hat Lori ihn dann noch einmal auf das Armband für Grace angesprochen, was er ihr ja immer noch nicht gegeben hatte und sie meinte, dass der morgige Tag eine super Gelegenheit wäre, weil es der letzte Tag mit Tennis und Schwimmen ist. Also hat er beschlossen, dass er Grace das Armband am nächsten Tag schenkt und dazu zu ihr sagt "I think you're a really nice person!". Will meinte darauf, ob er sich das gut überlegt hat, weil er selbst würde sich das nicht trauen und er ist schließlich der mutigere und offenere der Zwillinge und er würde das Armband einfach in Grace's Schwimmtasche legen und hoffen, dass sie es findet. Lori und ich sagten darauf, dass das ja blöd ist, weil sie dann ja gar nicht weiß, von wem das ist. Worauf Will wieder entgegnete, dass man das ja jetzt in einen Umschlag tun und darauf etwas schreiben könnte. Aber Jack meinte immer noch, dass er ihr das selbst vor der Tennisstunde gibt. Beim Frühstück am Freitag habe ich ihn nochmal gefragt, ob er sich das wirklich traut, worauf er mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich an seinem Mut zweifel. 20 Minuten später waren wir am Parkplatz vor dem Tennisplatz und ich habe ihn gefragt, ob er denn das Armband dabei hat. Auf einmal war er doch sehr kleinlaut und meinte, die Umschlagidee gefällt ihm eigentlich doch besser. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich das hätte früher überlegen müssen, weil wir ja jetzt keinen Umschlag und keinen Stift dabei haben. Also ist er mit dem Armband los und hat es unter der Bank vor dem Tennisplatz versteckt!!! Nach Tennis habe ich ihn gefragt, ob er ihr das Armband jetzt gegeben hat und er hat den Kopf geschüttelt, ist zu der Bank gelaufen, hat das Armband hervorgeholt, ist zu Grace gegangen, hat ihr es von hinten auf die Schulter gelegt und ist dann wie der Blitz weggerannt. Grace und ihre Mom waren dann total verwundert, haben das Armband bewundert und dann gefragt von wem das denn sein. Jack hat dann aus der hintersten Ecke "Me!" gerufen und dann war er auch schon wieder weg und ich durfte für ihn alles weitere erzählen. Beim Schwimmen hat Grace allen ihren Freundinnen ihr Armband gezeigt und ich hab Jessica alles erzählt, also auf deutsch, damit Jack das nicht mitbekommt, weil der sich unter dem Handtuch unter meiner Liege versteckt hat. Daheim hat er mir dann wieder erkärt sein "life is ruined now!"...

 

Lori hat den Kids ein Workbook gekauft, so dass sie in den Sommerferien etwas für die Schule machen können. Und als ich mit denen einen Tag 5 Seiten machen sollte (was an sich schon schwer genug war, so dass dann Will am Esstisch, Anna am Küchentisch und Jack im Nebenzimmer gessen sind), bin ich mit Will fast durchgedreht. Also Jack und Will haben beide eine Handschrift, dagegen ist die vom Moritz ein gedrucktes Buch. Dann schreiben sie die meisten Zahlen und auch einige Buchstaben spiegelverkehrt!!! Und ich weiß nicht, wie ich das denen austreibe!!! Und ich überlege die ganze Zeit, wie Katrin denn dann letztes Jahr mit denen Hausaufgaben gemacht hat, wenn die das nicht können... Jedenfalls musste ich dann feststellen, dass Will eine absolute Null im Lesen ist. Jedes dritte Wort errät er nur und er versteht auch selbst nie, was er da liest. Und jetzt habe ich die Regel eingeführt, dass er nur raus zum Spielen  oder Sporteln darf, wenn er mir vorher 3 Seiten aus seinem Pokemon Comic vorgelesen hat, was er sehr sehr sehr uncool findet. Deswegen hat er Lori abends auch erzählt, dass ich ihn einsperre, worauf sie meinte, sie würde ihn den Comic komplett lesen lassen und jetzt hat er sich langsam mit seinem Dasein als Gefangener abgefunden.

 

Genau wie Cocoa am Freitag. Ich weiß gar nicht mehr, was die Kids und ich gespielt haben, aber irgendwann meinten Anna und Will, dass Hunde böse Wesen sind, die Kinder fressen. Und deswegen haben sie Cocoa im Haus an die Leine genommen, damit sie sie unter Kontrolle haben. Man muss dazu sagen, dass Cocoa eigentlich mehr eine Schmusekatze als ein Hund ist... Ich habe ihnen dann erklärt, dass sie das nicht machen sollten und sie die Leine bitte wieder aufräumen sollen. Haben sie auch gemacht... Aber Anna war irgendwie zu sehr in diesem Spiel drinnen, hatte auf einmal tierische Angst vor Cocoa und hat es irgendwie in einem unbeobachteten Moment geschafft, Cocoa im Schrank einzusperren, damit sie selbst in Sicherheit ist. Und der blöde Hund bellt auch dann nicht mal, wenn er in einem dunklen Schrank eingesperrt wird!!! Und deswegen war sie dann da eine Stunde drinnen, weil es den Jungs und mir vorher gar nicht aufgefallen ist, dass sie weg ist...

Abends hat Lori Anna dann erklärt, warum man Hunde nicht in dunkle Schränke sperren darf und die Jungs haben uns dann erklärt, wie toll es wäre, keine Schwester zu haben, die nur Blödsinn im Kopf hat. Und seitdem ist sie jeden Abend sauer auf die Jungs, weil sie sich seitdem schlecht und ungeliebt fühlt. Tagsüber will sie auch sauer sein, aber da vergisst sie es meistens, weil sie doch mit ihnen spielen will. Und dann nimmt sie sich abends beim Zähne putzen vor, die Jungs den ganzen nächsten Tag zu ignorieren. Wobei der Vorsatz nicht mal bis zum Frühstück hält, weil sie ihn da schon wieder (bis sie wieder ins Bett muss) vergessen hat.

 

Am Mittwoch haben mich meine Kids übrigens auch noch richtig geärgert. :-) Sie hätten ja eigentlich nach Camp Sunshine 50 Minuten zu Hause Zeit gehabt und dann hätten wir zu Karate fahren sollen. Aber alle 3 haben gemotzt, dass sie überhaupt keine Zeit für sich haben und nur unterwegs sind und wir von einer Aktivität immer gleich schon zur nächsten müssen. Also habe ich gesagt, sie können mit mir runter in mein Zimmer gehen, sich auf mein Bett legen und ich lese ihnen ein Märchen vor, damit sie sich ein bisschen ausruhen und entspannen können, bevor wir wieder los müssen. Ich habe noch nicht mal ein Märchen ausgesucht, dass ich vorlese, da sind sie alle 3 schon eingeschlafen!!! In meinem Bett!!! Und dann haben sie da erst mal 1 1/2 Stunden gepennt und somit hatte sich das Thema Karate von allein erledigt.

 

Am Freitag Abend ist Tom wieder gekommen und Loris Bruder mit Frau und Kind sind für eine Nacht hier geblieben, weil sie auf der Durchreise waren. Elisabeth ist im April 1 geworden und sie ist sooo goldig! Extra für Elisabeth haben die Kids und ich am Nachmittag altes Babyspielzeug geputzt und desinfiziert, damit sie bei uns etwas zu spielen hat. Zumindest war das Loris Planung. In der Realität sah es dann so aus: Anna, Jack & Will haben mit den Babyspielsachen gespielt und Elisabeth hat sich ausschließlich mit "Puppy" Cocoa beschäftigt... :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uschi (Montag, 27 Juli 2009 08:10)

    Oh je Stephanie, was machst du nur mit den "armen" Kindern :)
    Und ich muss sagen: Jack hat schon recht ... Du bist einfach wirklich zu alt! Sag ihm einen schönen Gruß, deine Cousine hat sehr gelacht! Hört sich so an, als würde es dir soweit ganz gut gehen.

    *druck di* Bussal, Uschi

  • #2

    Julia (Montag, 27 Juli 2009 09:34)

    Hey meine Maus
    Ja was machst du nur mit den Kindern? ;)
    Ich find deine Einträge immer sehr kustig und muss sehr lachen.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß.
    bussi Julia

  • #3

    Juicer Reviews (Mittwoch, 24 April 2013 17:10)

    This particular article was exactly what I was looking for!