Merkwürdigkeiten über Merkwürdigkeiten

Diese Woche hatte ich richtig volles Programm, weil die Kids ja überhaupt keine Camps oder dergleichen mehr hatten.

Montag sind wir zusammen in den Zoo gefahren. Das ging schon sehr geil los. Wir sind aus der Metro raus und Richtung Zoo gelaufen, dann meinte Anna auf einmal, dass sie ganz dringend aufs Klo muss und das AUF GAR KEINEN FALL mehr bis zum Zoo schafft. Da bin ich schon ein bisschen panisch geworden, habe aber im letzten Moment noch die rettenden grünen Schirme gesehen. Also habe ich mit Anna ausgemacht, dass ich mir jetzt beim Starbucks einen Kaffe hole und sie dann dort aufs Klo geht. Wir sind dann aus dem Starbucks wieder rausgekommen - und stehen direkt vor dem Zooeingang!!! Ich hätte mir den Kaffee also wirklich sparen können und einfach nur über die Straße gehen müssen, aber komischerweise hat niemand von uns vorher den EIngang gesehen! Jedenfalls haben wir uns danach erstmal auf eine Bank gesetzt und Brotzeit gemacht und Anna hat mir meinen halben Kaffee weggetrunken, während die Jungs lautstark verkündet haben, dass man bei dem kleinsten Schluck von Kaffee bereits stirbt, weil der gar so eklig ist.

 

Ich war immer noch völlig geschafft von der Tatsache, dass meine kleine Anna Kaffee mag, da kam schon wieder etwas Neues, wirklich Seltsames... Die wollten keinen Eintritt von uns im Zoo!!! Da kann man einfach so reinlaufen!!!

 

Am Dienstag waren wir vormittags in der Bibliothek und nachmittags beim Karate. Da wurde ich auch gleich fest für Kickboxen eingetragen, obwohl ich eigentlich nur meinte, ich will mir das mal anschauen...

 

Am Mittwoch haben wir das Smithsonian National Museum of Natural History besucht. Davon habt ihr euch ja aber bestimmt schon alle Bilder angeschaut. ;-) Da hatte ich das gleiche seltsame Erlebnis wie schon im Zoo - kein Eintrittsgeld!!! Das Museum war eigentlich wirklich schön und die haben das auch richtig toll für Kinder hergerichtet mit ganz tollen Sachen, wo sie selbst interaktiv entdecken oder machen können. Und da war ein Evolutionsfilm, der ungefähr 15 Minuten ging. Also hätte ich mir den vor meinem Colloqium angeschaut, dann hätte ich bestimmt 2 Wochen weniger lernen müssen! Der war wirkich richtig gut gemacht!!! Meine Kids fanden ihn auch voll toll und haben jedem, ob er es nun hören wollte oder nicht, von diesem Film vorgeschwärmt, immer einen Witz daraus erzählt (eigentlich war es ja nicht mal als Witz gedacht, aber nun gut. :-) ) und erzählt, was sie dabei alles gelernt haben. Das ganze Museum fanden sie so super, dass sie gar nicht mehr aufhören konnten, alles zu erforschen und so habe ich jeden von ihnen mindestens einmal verloren...

 

Donnerstag... da weiß ich gar nicht mehr, was wir vormittags gemacht haben. :-) Aber nachmittags waren wir wieder beim Karate.

Und abends war ich mit Anna, einem neuen Au Pair aus meiner Organisation, und Tina im Kino um "The Pelham 123" anzuschauen. Das hätten wir aber wirklich mal sein lassen sollen, weil danach waren wir wirklich frustiert. Wir haben die Hälfte davon nicht verstanden und konnten uns auch gegenseitig überhaupt nicht helfen. Und das obwohl jedes 4. Wort "fuck" war!!! Wir haben also keine Ahnung, wie der Film insgesamt ist, aber wir können folgendes sagen: Denzel Washingtons Originalstimme ist toll, John Travolta passt irgendwie nicht in seine Rolle, die Blutszenen sind ein bisschen zu detailgetreu, das Ende ist schon sehr klischeehaft amerikanisch und ausgerechnet ein Schwarzer mit einer kleinen Nebenrolle ist der eigentliche Held des Films mit seinem Märtyrertod, um den weißen Jungen zu retten.

 

Freitags waren wir dann nur daheim und haben eigentlich nichts gemacht.

Und Ivana ist heim nach Deutschland geflogen... :-(

 

Samstag vormittag habe ich mit den Kids und Tom eine Radltour um den Burke Lake gemacht. Lori hat auch eine Radltour gemacht, aber eine vieeeel größere (und wahrscheinlich auch schnellere) als wir.

Abends waren wir zu fünft im Kino (Anna und ich, zwei die mit mir angekommen sind und Claudi, die aber schon fast ein Jahr hier ist) und haben uns ENDLICH "The Hangover" angeschaut, wo wir wieder alles verstanden haben. :-) Und der war so geil, dass Anna und ich schon meinten, dass wir vielleicht doch ein zweites Mal reingehen sollten, weil wir bestimmt ein paar Gags wegen unseren Lachanfällen verpasst haben. Nach dem Film sind wir rausgegangen und mussten bestimmt noch weitere 20 Minuten total lachen, so dass uns allen die Tränen runtergelaufen sind. Danach sind wir noch nach Alexandria gefahren und haben uns am Hafen auf eine Bank gesetzt und einfach nur geratscht. Und dabei konnten wir sogar das Kapitol in D.C. sehen. :-)

 

Sonntag war ich mit Lori und den Jungs im Toys'r'us, um Geburtstagsgeschenke für Anna zu kaufen. Es gibt hier sprechende Schlumpfkuscheltiere!!! Also wenn die Jungs nicht dabei gewesen wären, hätte ich mir wahrscheinlich sofort einen mitgenommen, aber so habe ich es doch lieber sein lassen. ;-)

Abends ist dann wieder etwas Merkwürdiges vorgefallen: Lori und Tom haben Wein getrunken. Und dann passierte das Gleiche wie am Montag mit meinem Kaffee. Die 3 Kids wollten unbedingt den Wein probieren und die Reaktion der Jungs war die gleiche wie am Montag, allerdings mit einer sehr viel beeindruckenderen Darbietung. Jeder von beiden zeigte bestimmt 5x den sterbenden Schwan, der von der Couch auf den Parkettboden fällt und dabei nur um Haaresbreite den Glastisch mit dem Schädel verfehlt. Und Anna zeigte dann aber auch die gleiche Reaktion wie am Montag!!! Der Wein schmeckte ihr!!! Und sie wollte auch ein eigenes Glas haben bzw. Loris austrinken!!! Gut, das durfte sie dann zwar doch nicht, aber trotzdem! Tom und Lori haben mir erzählt, dass es hier ein Gesetz gibt, dass man seine Kinder bis zu einem bestimmten Alter nicht alleine lassen darf. Sie waren sich zwar nicht einig bis zu welchem Alter das gilt, aber es ist auf alle Fälle über 7. Wenn die Kids also nur eine Viertelstunde alleine im Haus sind, weil man sich Milch oder so vom Nachbarn holt und kurz Smalltalk hält, dann kann man dafür ins Gefängnis kommen!!! Ich musste dann dabei lachend an mein Zwackerl denken. Dem Moritz würde das gefallen, wenn es ein Gesetz gäbe, dass er nicht alleine gelassen werden darf... :-)

Danach waren Dan, Annika, Jessica, ich und noch ein paar andere im Qball zum Ratschen, Billiard und Dart spielen.

 

Und heute... also heute hat meine Familie den Vogel abgeschossen in Sachen Merkwürdigkeiten...

Es ging ganz normal los, ich war mit den Kids vormittags in der Bibliothek und nachmittags am Pool. Boah, und heute waren da zwei ganz lustige ältere deutsche Damen. Die eine aus Berlin und die andere (mir auch viel sympathischere :-) ) aus der Nähe von Rosenheim. Und mit denen habe ich mich dann voll verratscht, so dass ich die Sonnencreme vergessen habe und gerade heute hatten wir, glaube ich, den schönsten Tag überhaupt und ich habe jetzt einen leichten Sonnenbrand... Der mir auch ständig von Tom unter die Nase gerieben wird...Und die Art wie er mich damit verarscht ist eins zu eins Papa... :-)

Jedenfalls hieß es dann später beim Abendessen, wir feiern heute Annas Geburtstag!!!! Darauf meinte ich dann erstmal: "Häh??? Warum denn heute??? Sie hat doch erst am 12. August Geburtstag. Deswegen wollten wir doch ins Disneyland gehen..." Dann haben Tom und Lori mir erklärt, dass wir aber die ganzen Geschenke ja nicht mitnehmen können nach Kalifornien, aber es auch ganz schön gemein und fies wäre, wenn Anna keine bekommt und soooo lange warten muss, bis wir am 14. zurück nach Hause kommen. Und bevor man 2 Tage danach feiert, feiert man lieber 8 Tage zu früh!!!!!!!!!!! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich auslachen, aber die Eistorte hat mir deswegen auch nicht richtig geschmeckt und ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen und ungutes Gefühl dabei. Mir wurde 20 Jahre lang eingetrichtert, wenn ich einem auch nur eine Minute vor 12 gratuliere, dann bringt das Unglück. Und jetzt feiern wir 8 Tage zu früh!!!! ACHT!!!!!!!!!!!!

Darüber komme ich jetzt nicht weg...

Morgen früh müssen wir um halb 9 zum Zahnarzt. Wir werden bestimmt eine Autopanne haben oder sie ziehen Anna einen Zahn oder wir sperren uns aus oder keine Ahnung was...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mom (Dienstag, 04 August 2009 09:38)

    Oh, ich kann mich den Twins nur anschließen: Kaffee ist was Ekliges!!! Aber ok, über Wein denke ich dann doch anders... :-))

    Ich wünsche dir und den Sydes einen tollen Urlaub in Kalifornien, viiiiel Spaß im Disneyland, da werden wir in Gedanken bei euch sein :-) , und kommt gesund wieder zurück! Uuuund: mache fotos, Fotos, Fotos.... :-)
    Gaaanz dickes Bussi, Mom

  • #2

    Sunny (Dienstag, 04 August 2009 16:29)

    Hey Steph, das hört sich alles echt witzig an und ich kann es kaum erwarten auch in die Staaten zu fliegen, wenn ich deine Blogeinträge so lese...
    Und noch etwas witziges: meine beiden mädels haben auch am 12. Aug, Birthday! da muss ich doch glatt mal fragen, wann meine fam feiert!!!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle super viel Spaß im Urlaub!!!
    LG, Sunny

  • #3

    Julia (Dienstag, 04 August 2009 19:19)

    Also ich kann die Zwillinge nicht verstehen. Kaffee ist das tollste. Du scheinst ja dann wenignstens Anna richtig erzogen hab ;-). Bei dem Wein mach ich mir jetzt aber schon Gedanken.
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub meine Maus. Und mach ganz viel Fotos und bring mir was mit. Was süßes und was zum Spielen ;-))
    Ich hab dich lieb.
    kuss