Fell in love with...

Seit gestern sind wir in LA!!! :-) Ich hätte nie geglaubt, dass ICH das mal sage, aber mir gefällt Los Angeles besser als New York. :-) Also hier muss ich UNBEDINGT nochmal her. Ich hab mich richtig in LA verliebt. :-)

 

Aber jetzt von Anfang an. In der Früh`, bevor wir los sind, bin ich noch zu irgendsoeinem Amt losgezogen, um meine Social Security Card zu beantragen. Eigentlich wollten Lori und ich ja zusammen fahren, aber Tom hat es für besser befunden, dass ich das alleine mache. Ohne mich ein einziges Mal zu verfahren bin ich dann da um 8:40 Uhr angekommen. Und es waren schon 40 Leute vor mir da, obwohl die eigentlich erst um 9 aufmachen. Ich habe mir dann eine Nummer gezogen und mich hingesetzt und gewartet. Ich hatte Nummer 110. Und dann passierte etwas für mich völlig Unbekanntes: die Beamten haben bereits um 8:45 Uhr zu arbeiten angefangen!!! Und dann ging es relativ schnell bis 109. Und dann ging es los: C 403; A 45; D5... Ich bin nur noch da gesessen und habe versucht ein System zu entdecken, nicht einzuschlafen und nicht zu erfrieren. Als ich dran gekommen bin, war nämlich noch genau ein Stuhl frei und die nette schwarze Polizistin, die da stand um alles zu überwachen, hat dem vor mir bereits gesagt, dass wir uns hinsetzen müssen. Und mein Platz war dann genau unter der Klimaanlage, die sie übertrieben aufgedreht haben. Ich war so froh, dass ich daheim noch eine weise Vorahnung und einen Pulli draufgezogen hatte (es war aber trotzdem arschkalt). Nach 1 1/2 Stunden Warten bin ich dann auch drangekommen und das ging dann innerhalb von 5 Minuten über die Bühne. WIeder daheim haben sich Tom und Lori ein bissal über diese systemlose Nummernabfolge lustig gemacht und meinten dann noch, dass das in Deutschland ja dann ganz anders und überkorrekt ablaufen würde...

 

Nach 10-maligen Checken, ob auch wirklich überall die Fußbodenheizung, Computer und die Lichter aus und alle Türen zugesperrt sind, sind wir dann mit dem Minivan zum Flughafen gefahren. Falls ihr euch jetzt wundert, warum die Klimaanlage nicht überprüft wurde - die bleibt natürlich an über die 10 Tage...

 

Beim Sicherheitscheck dachte ich dann echt, ich bin im falschen Film. Tom und Lori haben ihre Gepäckstücke eingecheckt und die Kids und ich hatten unsere Sachen als Carry on dabei. Ich habe da natürlich nicht an die Sicherheitsbestimmungen gedacht, sonst hätte ich meine Waschtasche bei Lori oder so in den Koffer gepackt. Jedenfalls haben die dann mein gutes deutsches Fa Shower & Shave Duschgel weggeschmissen!!! Wo ich mir extra so einen Aufschäumschwamm gekauft habe, damit ich sparsamer damit bin, damit es auch ja lange hält, weil das so geil ist. Und die schmeißen das weg! Okay, an sich hätte mich das nicht wundern dürfen, wenn sie auch meinen Rasierer weggeschmissen hätten!!! Aber den durfte ich mit ins Flugzeug nehmen!!!

 

Als wir dann da durch waren, wollten wir Mittagessen. Und ich hab schon überlegt, was für einen Bagel ich möchte, als Lori (!!!) auf Five Guys zugesteuert ist und Cheeseburger und Diet Coke für alle bestellt hat.

 

Im Flugzeug habe ich dann etwas sehr Seltsames festgestellt. Also eigentlich waren es ja zwei Sachen. :-)

Zum einen ist dieses Sicherheitsbestimmungsvideo viiiel kürzer als bei uns. Und nein, das liegt nicht nur daran, dass es bei uns zweisprachig ist und hier nicht. Und ich dachte eigentlich, wenn die bei uns schon bis ins Kleinste alles erklären und dreimal zeigen, wie man den Gurt wieder aufmacht, dann nimmt der Film hier gar kein Ende mehr. Aber die zeigen das mit dem Abschnallen zum Beispiel gar nicht...

Und dann sind wir zur Startbahn gerollt und überhaupt nicht stehen geblieben, um auf eine Starterlaubnis zu warten, sondern da ging es gleich los.

Oh, und als wir da waren, da sind wir erst durch diesen Sicherheitsbereich rausgekommen und DANN zum Gepäckabholen. Dieses Karussel dafür ist gleich neben der Ausgangstür.

 

Wir wohnen momentan bei Toms Schwester. Sie selbst und die 3 Kinder sind aber nicht zu Hause, nur ihr Mann ist da. Und Alex ist sooo lustig!!! Ich könnte mich die ganze Zeit wegschmeißen vor Lachen. Er ist eine perfekte Mischung aus Frank, dem Weddingplaner und dem Hr. Weber... Zum Schießen!!! :-) Man kann gar nicht glauben, dass der nicht schwul ist. Und er macht es einem auch nicht leicht. Wir sind beim Abendessen gesessen und ich hab mir währenddessen die Bilder von dem Bildschirmschoner am PC angeschaut. Und irgendwann kamen welche von Alex mit seinen Kids bei einem Baseballspiel. Also irgendwo schon was männliches. Was macht er? Er fängt an, uns den kompletten Tratsch und Klatsch von seinen Nachbarn zu erzählen. Anschließend hat er uns seine komplette men purse Sammlung gezeigt und er hat die ganze Zeit diese angewinkelte Handhaltung... :-)

 

Boah und das Abendessen!!! Tom und Alex waren beim Mexikaner und haben uns lauter verschiedene Tacos, Nachos und andere Leckereien besorgt. Ich hab noch nie sooo geil mexikanisch gegessen!!! Und Tom meinte daraufhin, dass der beste Mexikaner, bei dem er jemals war in MÜNCHEN ist!!! Der soll besser wie der von gestern sein!!! Wieso kenn ich den nicht??? Der gestern war wirklich göttlich!!! Ich habe sogar einen richtig geilen Taco mit gebratenem Fisch gegessen!!! Ich und Fisch!!! :-)

 

Anna und ich teilen uns ein Zimmer. Und bevor wir eingeschlafen sind, hat sich Anna noch bei mir in mein Bett gekuschelt und wir haben noch ein bisserl über alles Mögliche geflüstert. Und als ich sie dann auf ihre Matratze geschickt habe, sagte sie: "Good night Stephanie. I love you." Ist das nicht süß??? Aber es kam dann doch anders. Sie konnte auf der Matratze nicht schlafen, weil sie da ständig rauf und runter gewippt ist und deswegen hat sie sich dann mit ihren Decken und Kissen auf den Boden gelegt. Und als ich das gesehen habe, habe ich sie gefragt, ob sie bei mir schlafen will. Und dann kam sie ganz glücklich zu mir und hat sogar noch mit mir genaselt. :-) Und jetzt die eigentliche Überraschung: Ich habe die ganze Nacht keinen einzigen Schlag oder Tritt von ihr bekommen!!! Daheim braucht sie die ganze Nacht den ganzen Platz von ihrem Doppelbett und diese Nacht sind wir zu zweit in einem EInzelbett gelegen und sie ist genau in der Position aufgewacht, in der sie auch eingeschlafen ist. :-)

 

Heute waren wir im World famous San Diego Zoo. Also San Diego ist auch eine voll schöne Stadt, aber der Zoo übertrifft alles!!! Die haben zwar richtig gesalzene EIntrittspreise (ein Erwachsener 31,50 $), aber ich habe noch nie einen so geilen Zoo gesehen. Wir haben als erstes eine Guided Tour mit einem Doppeldeckerbus gemacht. Dann sind wir 5 Stunden auf eigene Faust rumgelaufen und zum krönenden Abschluss sind wir mit der Skyfari Gondel einmal quer über den Zoo geschwebt.

Die haben bei dem ganzen Zoo versucht, die natürliche Umgebung der Tiere zu konstruieren. Teilweise hat man also das Gefühl, dass man gerade selbst durch den Regenwald läuft. Total schön. Und dann gibt es noch Fließbänder, mit denen man nach oben fahren kann.

Aber mein Highlight war einer der Eisbären. Ich glaube, ich bin noch nie so lange bei den EIsbären gestanden. :-) Aber der eine war im Wasser und hat mit einem Ball gespielt. Und wir sind genau an dieser Scheibe gestanden, von der aus man alles unter Wasser sehen kann. Der war so eine Schau. Aber dieser Ball ist mir immer noch ein Rätsel... Also wenn der Eisbär auf dem Rücken unter Wasser liegend den Ball nach oben gestoßen hat, dann ist der Ball an die Wasseroberfläche, kurz aufgetaucht und dann wieder untergegangen bis er den Boden erreicht hat. Wenn er aber auf dem Bauch lag und den Ball nach unten gestoßen hat, dann ist der nach unten getrieben, dann aber wieder nach oben bis er an der Wasseroberfläche war (bzw. der Eisbär ihn sich wieder geschnappt hat) Also wirklich faszinierend. Tom hat auch viele Fotos davon gemacht, weil ich bin da vor lauter Staunen gar nicht dazu gekommen. :-) Aber die werdet ihr wohl erst sehen, wenn wir wieder daheim sind. ;-)

 

Jetzt gerade sind die anderen auf einem Spaziergang und Alex ist neben mir und macht das Abendessen. Er will mich aber nicht helfen lassen. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mom (Freitag, 07 August 2009 10:21)

    So eine Überraschung heute morgen! Ein neuer Blog-Eintrag! :-)) Wir hatten erst wieder mit einem nach deinem Urlaub gerechnet!
    Tja, Duschgel darf ich dir leider nicht schicken, da mußt du nun bis zu unserem Urlaub warten...
    Ich bin schon total gespannt auf die Fotos! Und ich kann die gar nicht oft genug sagen, wie unbandig mich das freut, dass du dich so wohl fühlst und mit den Sydes alles so prima läuft!
    Werde jetzt deinen nächsten Eintrag kaum erwarten können, was ihr euch noch alles anschaut und erleben werdet :-))

    Und heute bist du bereits e i n e n Monat weg und wenn man liest, was du in der Zeit schon alles erlebt hast, Waaahnsinn!
    Ich wünsche dir weiterhin so viiiel Spaß und schicke dir tausend Bussis und Drücker,
    Mom

  • #2

    Papa (Freitag, 07 August 2009 16:10)

    Jetzt kann ich auch mal mitreden: Der Mexikaner, den Tom meint, ist hundert pro Pancho & Pedro in Untergiesing. Und den gibt's schon seit über 10 Jahren nicht mehr, der wurde dichtgemacht wegen Drogen und illegalem Wettbüro im Keller. Aber das Essen war fantastisch.....

  • #3

    Omi Hanne un Opa Holger (Freitag, 07 August 2009)

    Liebe Stephanie, sehr interessiert verfolgen wir immer Deine Eintragungen und freuen uns, dass es Dir so gut geht und Du eine sehr nette Familie gefunden hast. Am Mittwoch kommt Motitz zu uns - bis zum Samstag. Lass es Dir weiterhin gut gehen und einen wunderschönen Urlaub wünschen Dir Omi Hanne und Opa Holger

  • #4

    Beate (Julias Mum) (Freitag, 07 August 2009 21:44)

    Hi Stephie,
    und wieder Neid, Neid, Neid. Du hast es aber wirklich super gut mit deiner Familie getroffen - wollen die nicht vielleicht Sophia noch als Austauschschülerin in 2 Jahren aufnehmen?
    Wo genau in LA seid ihr? in Richtung San Diego oder nördlicher? Seaworld ist nämlich auch noch zu empfehlen.
    Wenn Du mir die genaue Produktbezeichnung /Duftnote deines Duschgel mitteilst bring ich doch glatt eine Flasche oder zwei im November mit.
    Ansonsten muss ich doch mal sehen was meine Freundin im Deutschen Laden in Wash/DC bekommen kann - schließlich gibt es da auch Persil und sie wohnt ja nur eine halbe Std. von dir weg.
    Weiter viel Spass und so super Einträge, die immer mit Spannung hier erwartet werden. Ich komme mir ein wenig so vor, wie bei meinem Austausch vor fast 30 Jahren - nur damals ohne Mails und Internet.
    LG Beate