Kalifornien

Nun also endlich der Bericht über den Rest meines Urlaubs. Ich bin ja gestern beim Fotos hochladen eingeschlafen... :-)

 

Nachdem ich meinen Blogeintrag geschrieben habe, bin ich wieder zu Alex gegangen und habe auch rausgefunden, WARUM er sich nicht hat helfen lassen!!! Er hat die ganze Zeit über telefoniert! :DDanach habe ich ihm dann doch beim Kochen helfen dürfen. Was sein Glück war, weil ansonsten hätte er mal eben sein ganzes Haus angezündet. Er hat nämlich die Spagettipackung genau neben den Topf gelegt. An sich ja nicht schlimm, wenn der Topf nicht auf dem eingeschalteten Gasherd gestanden wäre. Und so haben die Spagetti zu brennen angefangen. Nachdem wir da gelöscht haben, hat Alex einfach den Teil der Spagetti, der mit der Plastikverpackung verschmolzen ist, abgeschnitten und den Rest hat er dann doch gekocht...

 

Am nächsten Tag sind wir an den Venice Beach gefahren. Nachdem die Kinder im Wasser getobt, Tom & Lori am Strand gelesen und ich die Promenade abgeklappert habe, haben wir uns 3 Tandems ausgeliehen und sind den ganzen Santa Monica Pier abgeradelt. Zwei der Tandems waren echt in Ordnung, aber Will und meins war das schlimmste Fahrrad auf Erden... Das Pedal ist ständig am Kettenschutzblech hängen geblieben, weswegen es gescheppert und gebremst hat. Wills Lenker ist immer nach unten gefallen, mein Sattel nach links und rechts gerutscht, die Räder haben geeiert und und und... Ein Wunder also, dass wir das heil überstanden haben... (Und ausgerechnet DAS Rad haben wir dann für die Fotos hergenommen!!!)

 

Am Tag darauf waren wir in den Universal Studios. Die waren auch richtig cool, obwohl ich (wie die Kids) bei dem Terminator 2 3D Film schon ein bissal Angst hatte... Jack hatte sich sogar seine Brille runtergerissen, Augen und Ohren zugehalten und darauf bestanden, dass ich ihn in den Arm nehme. Aber kaum waren wir draußen, war das natürlich der beste Film ever und er hatte ÜBERHAUPT GAR KEINE Angst... Die Tiershow und die Studio Tram Tour waren auch richtig genial!!! Wir sind am original Psycho-Hotel vorbeigefahren und durch die Wisteria Lane gecruist!!! Dann waren wir noch im Shrek 4D Film, wo es dann meine Sonnenbrille zerlegt hat, als wir in der Kutsche zu Lord Farquard geritten sind...

 

Nach den Universal Studios haben wir Toms Dad besucht. Also ich weiß nicht, wie er sich in seiner Wohnung wohlfühlen kann... Die ist vollgestellt mit allem möglichen Zeugs, das kann man sich nicht vorstellen. Er könnte bestimmt 3 Antiquitätenläden aufmachen... Und es passt auch nichts zusammen! Da steht die bronzene Mariastatue neben dem Elfenbeinhindu...

 

Danach sind wir dann noch umgezogen zu Toms Oma Gigi (sie heißt eigentlich Ruth, aber weil sie mittlerweile 9 Urenkel hat, nennt sie jeder Gigi von GreatGrandmother. Quasi GG) Da hatten wir dann abends noch ein großes BBQ. Am nächsten Tag haben wir nur alles für den Abend vorbereitet, um Annas und Gigis Geburtstage zu feiern (SCHON WIEDER VORGEFEIERT!!! Anna hatte erst 3 Tage später und Gigi im September (!!!) Geburtstag!!!!) Damit die Kinder aus dem Weg sind, sind Alex und Tom mit allen hiking gegangen. Ich habe derweil alle ankommenden Verwandten empfangen und bei den Vorbereitungen geholfen.

 

Am Tag danach, also Montag, sind wir spontan mit ein paar anderen nach Ventura in das Beachhouse von Toms Tante Debbie gefahren. Also dass sie reich ist, haben sie mir ja vorher schon gesagt, aber dass das SO extrem ist, hat mich dann doch überrascht... Debbie und Brad haben das normale Haus in LA (um die Ecke von Gigi, da haben wir sie auch schon besucht! DAS ist ein geiles Haus!!! Ich hab noch nie im Leben sooo ein großes Haus gesehen, in dem man sich verlaufen kann!!! Und ich war dabei noch nicht mal im 1. Stock, weil da gerade Renovierungsarbeiten sind, oder im Keller, sondern nur im Erdgeschoss und im Garten!!! Und es ist auch voll schön eingerichtet und dann haben sie noch einen Pool mit Sprungbett im Garten. Und dann geht es hinten im Garten eine Treppe runter zu der eigenen Anlegestelle für das Ruderboot für den See dort). Dann haben sie noch das Beachhouse in Ventura (2 Etagen, wobei eine wahrscheinlich so viel m² hat wie unser gesamtes Hexenhäuschen) mit Jacuzzi im Garten. Das Haus ist fast direkt am Strand. Nur der Nachbar ist noch dazwischen. Dann haben sie noch das Skihouse in Montana und ein Vacationhouse auf Hawaii.

Jedenfalls haben wir dann den Tag am Strand von Ventura verbracht (also wir 6, Toms jüngere Schwester mit 3 Kindern (8,6,1), Toms ältere Schwester mit Mann und zwei Kindern (11,16), meine Zimmergenossin aus Gigis Haus (Toms Mom) und Debbie. Kaidlen ( die 16-jährige) und ich sind dann mit den Surfbrettern ins Meer gegangen zum paddeln, was richtig geil war. Und dann haben wir abends zusammen Taccos und s'mores gemacht, "Zurück in die Zkunft 1&2" angeschaut (genau genommen waren die Kids beim zweiten Teil dann schon im Bett und Tom, Lori, Tiffany und ich sind vorm Fernseher hängen geblieben) und haben dann alle dort übernachtet und sind am nächsten Tag wieder heim zu Gigi gefahren.

 

Am Mittwoch war dann endlich Annas Geburtstag und wir (die Venturatruppe ohne Debbie) waren im Disney's California Adventurepark (weil da das Restaurant ist, in dem wir das Mittagessen hatten und es wäre zu teuer gewesen, auch noch ins Disneyland selbst zu gehen, weil für beide Parks verlangen die 25 $ mehr als für den regulären Preis, bei dem man sich dann für einen der beiden Parks entscheiden muss). Wir waren gleich als der Park aufgemacht hat da und sind wirklich alles gefahren, was auf unserem Weg lag. Beim Mittagessen waren alle Disneyprinzessinnen da und haben auch mit uns getanzt. Naja, eine hat schon gefehlt und zwar ausgerechnet Jasmin, Annas Lieblingsprinzessin, aber sie war trotzdem selig.  :-) Nach dem Essen haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt und Gary, Kyle, Kaidlen und ich sind zweimal Screamin' und das Hollywood Tower Hotel gefahren. Danach haben wir uns alle wieder in der Schlange von der Raftingbahn getroffen. Wir sind ein bissal hinter Toms Gruppe gestanden und haben sie dann bei der ersten Kurve gesehen und die haben uns zu sich geholt. Loris Gruppe ist erst kurz vorm Ende der Schlange zu uns gestoßen. Das war auch das einzige, wo wir wirklich lange warten mussten. Alles andere ging in 5-10 Minuten (Okay, das Hotel hat dann schon 20 Minuten gedauert) und die Raftingbahn 45. Also eigentlich immer noch nichts, wenn man Pariser Verhältnisse gewöhnt ist. ;)

 

Abends hat Debbie uns zum Essen in den Golfclub eingeladen, in dem sie Mitglied ist. Das war das Allerbeste, weil da war ein Mann, der haargenau aussah wie Andy Garcia, was ich gleich Lori erzählt habe. Lori hat dann nur gegrinst und meinte: "WIr sind nicht in Deutschland, sondern in der Nähe von Beverley Hills, wahrscheinlich IST es Andy Garcia. Hier leben doch viele Stars und reiche Leute." Nach dem Essen war ich draußen, weil ich auf die Kids achten sollte, dass sie beim Spielen nichts kaputt machen, in den Pool fallen oder sonstiges. Die Kids haben mit allen anderen Kindern auf dem Volleyballfeld gespielt und dann stand auf einmal Andy Garcia neben mir!!! (Er war es nämlich wirklich!) Seine Enkelkinder (ich glaube zumindest, dass es seine Enkel waren :-) ) haben da nämlich auch gespielt. Und dann hat er sogar ein paar Sätze mit mir geredet!!! Ist das nicht ultramegacool???

 

Donnerstag haben wir unsere Sightseeingtour durch Hollywood gemacht mit Walk of Fame, Kodak Theatre, Grauman's Chinese Theatre, Rodeo Drive und und und.

 

Abends sind wir dann wieder zurückgezogen zu Alex & Tiffany, weil wir so näher am Flughafen waren und am Freitag früh sind wir  wieder zurück nach Virginia geflogen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Omi Hanne und Opa Holger (Sonntag, 16 August 2009 22:20)

    Ja, liebe Steephanie, den 4D-Film Shrek haben wir uns in den Universal Studios in Florida auch angesehen. Als Opa dann Felix und Lorenz erzählte, wie das alles so in dem Film vor sich ging, haben die beiden dann gefragt, ob bei den "Luftzügen beim Pupsen" es auch gestunken hat? Das wäre ja dann wohl schon ein 5D-Film!!! Deine Eltern haben heute Moritz wieder abgeholt. Er war vom Mittwoch bis heute bei uns. Am Mittwoch hatte Opaa Holger auch frei und so sind wir mit Moritz und Felix auf die Theresienwiese gefahren. Hier sind wir die 124 Stufen bis in den Kopf der Bavaria geklettert. Danach fuhren wir auf den Hauptbahnhof und sahen uns einige Züge an. Von hier aus sind wir dann in den Olympiapark gefahren, wo gerade das Sommerfest statt gefunden hat - bis heute. Wir 4 sind mit dem großen Riesenrad gefahren und die Kinder dann noch auf einem Kinderkarussell. Zum Abschluß haben wir dann in Garching beim Italiener noch ein Eis gegessen. Dies war unser Ausflugstag. Heute waren wir mit Ines und Familie auf dem Flughafen. Hier waren Hüpfburgen und andere Klettersachen aufgebaut, wo die Kinder viel Spaß daran hatten.
    Hab noch eine schöne Zeit und es grüßen Dich heute ganz herzlich Omi und Opa

  • #2

    Papa, Mama und Moritz (Dienstag, 25 August 2009 12:04)

    Hey wos is do los? Kein neuer Eintrag? Die Junkies haengen schon in der Warteschleife!
    Liebe Gruese aus dem Internetcafe auf Corfu

  • #3

    Juicer Reviews (Samstag, 20 April 2013 20:50)

    This article was in fact exactly what I had been searching for!