Arbeit non-stop

Dieses Wochenende waren Tom & Lori beim "marriage retreat" gewesen. Also fragt mich nicht, was das jetzt genau ist. Lori meinte, das macht man, um eine gute Ehe gut weiterzuführen oder die Beziehung zueinander sogar noch zu verbessern und dafür liest man ein Buch (Marriage check-up), füllt einen Fragebogen aus und macht dieses Seminar, welches irgendein Pfarrer aus der army abhält. Tom meinte, dort lernt er, wie er seine Frau schlägt, ohne dass jemand etwas mitbekommt! Jack & Will waren daraufhin sehr geschockt, weil sie das nicht als Spaß verstanden haben... Tom hat auch sehr oft versucht, mich zu überreden nicht am Wochenende verfügbar zu sein, so dass sie leider beide daheim bleiben müssen. Er konnte sich aber nicht durchsetzen. :-D

 

Freitags sind wir dann vormittags erstmal daheim geblieben, so dass sich die Kids von Tom & Lori verabschieden konnten. Nach dem Mittagessen sind wir  (zeitgleich mit Tom & Lori) aufgebrochen zur Sully Historic Site. Dort gab es ein special event, wo den Kindern gezeigt wurde, wie man im Jahre 1800 irgendwas, Butter und (sehr viel wichtiger) Eis gemacht hat. Die Kinder durften das dann selbst machen und danach auch essen. Überraschenderweise konnten sich die Kinder für das Eis mehr begeistern als fuer die Butter...

Ich versuche euch jetzt mal die Eismaschine zu beschreiben: Das war ein großer Holzeimer, in dem ein kleinerer Eisenbehälter drinnen war. In dem Zwischenraum von Eimer und Behälter waren lauter Eiswürfel, um das Ganze zu kühlen und in den Behälter hat man die Zutaten reingeschmissen. Also in unserem Fall waren die Zutaten schon von den beiden Frauen im dazu passendem Outfit vorbereitet - ein Sahne-Vanille-Zucker-Milchshake. Danach kam ein Deckel drauf, den eine der beiden Frauen zugehalten hat und ein Kind hat an der Kurbel gedreht, so dass die Masse immer schön durchgemischt und gleichmäßig gekühlt wurde. Dann ging das ungefähr 15-20 Minuten und dann hatte man Eis. Die übrigen Kinder haben derweil mit Holzspielzeug aus dieser Zeit gespielt.

Jack & Will haben nur bei der ersten Runde mitgedreht, Anna bei den ersten beiden und die dritte hat sie dann schließlich im Alleingang gemacht. Ich sag euch, ich habe noch nie sooo geiles Eis gegessen!!! Das Eis hat dann eine der beiden Frauen mit einem Holzlöffel in eine Art Styroporbecher getan und diese Becher waren randvoll! Jack hatte einen solchen Becher, Will und ich jeweils zwei und Anna sage und schreibe VIER!!! Also dass ihr danach nicht schlecht war, wundert mich bis heute!!!

 

Abends haben wir im Fernsehen "Beethoven 4" angeschaut. Ich dachte immer, davon gibt es nur 3 Teile??? Und der 4. ist wirklich seltsam... Also zumindest die 10 Minuten am Anfang und die 6 am Schluss, weil während der restlichen Zeit habe ich geschlafen und die Kids alleine geschaut... ;-)

 

Samstag vormittag wollten wir zum Minigolf fahren. Also eigentlich wollten wir um 8 DORT sein, damit wir möglichst viel Zeit am Nachmittag haben, damit die Kids auf diverse Playdates gehen können. Letztlich sind wir erst um 10 losgefahren, weil wir gar so herumgetrödelt haben... :-)

 

Bevor wir aber überhaupt losgefahren sind, mussten alle drei nach dem Frühstück Zähne putzen, Haare kämmen, anziehen und Bett machen. Wenn sie damit "fertig" sind, kommen sie wieder runter und unsere übliche Frageprozedur beginnt...

 

"Will, have you brushed your teeth?" - "Yes"

"Have you brushed your hair?" -  "...Wait a little moment"

Und der Herr springt ins Bad, schüttet sich Wasser über den Kopf, kämmt einmal drüber und kommt zurück

"Are you dressed?" - "Yes"

"Have you made your bed?" - "... Kind of?" - "Go!"

 

Wenn er dann endlich sein Bett macht, ist Anna an der Reihe.

"Stephanie, I know I need this much time but actually I'm already done for a very long time but then I HAD to play with..."

"Have you brushed your hair?" - "No, but you have to help me. BUT I have played with..."

"Have you brushed your teeth?" - "Sure, but I have to tell you about what I played!!!"

"Are you dressed?" - "Yes. Do you think I look pretty today? Stephanie, I played with..."

"Have you made your bed?" - "Yes and I worked very hard and it looks really good."

"So, Anna, what do you wanna tell me?" - "Nothing, I just hoped you forget your questions so I don't have to brush my hair."

 

Und zu guter Letzt kommt dann unser Träumerle und Tritschler vom Dienst angeschlürft (nachdem man ihn dreimal gerufen hat).

"Jack, have you brushed your hair?" - (5 Sekunden Pause) "Yes"

"Have you brushed your hair?" - Er geht ins Bad, schüttet sich Wasser über den Kopf, kämmt einmal drüber und kommt zurück.

"Are you dressed?" - "Yes"

"Have you made your bed?" - "Yes"

 

Damit ihr jetzt nichts Falsches denkt - diese Prozedur haben wir JEDEN Tag, nicht nur an diesem Samstag. Nur ist normalerweise Anna als erste unten und dann erst Will.

Als ich Jack an diesem Morgen gesehen habe, dachte ich mir kurz, dass er eine seltsame Hose anhat. Dieser Gedanke ist aber sehr schnell wieder verflogen, weil das hat er schließlich öfters und somit habe ich auch nichts gesagt...

 

Um kurz nach 10 sind wir also endlich mit ein bissal Verspätung losgefahren. Im Auto ist Jack dann aufgefallen, dass er aus Versehen seine Hose vergessen hat und er nur Boxershorts trägt. Also hat er sich einfach ein bisschen verrenkt und so hingesetzt, dass niemand seine Hose sieht, damit wir ihn nicht auslachen deswegen.

 

Nach ganzen 7 Meilen kam ihm dann doch mal der Gedanke: "Moment, wenn ich jetzt aber nichts sage, dann fahren wir ja ohne Hose zum Minigolf und dann stehe ich da ohne Hose und muss entweder ohne spielen oder wir fahren wieder heim und alle sind böse auf mich und wir werden bestimmt nicht nochmal die Dreiviertelstunde fahren..."

Also hat er es uns doch erzählt und wir mussten umdrehen. Während der Fahrt zurück hat Jack sich selbst nieder gemacht ("Ich bin so dumm! Und blöd! Wie kann das denn jemandem passieren??!"), Will hat ihm dabei tatkräftig unterstützt ("Stimmt! Nicht mal ein Stück Toast ist so dämlich!") und Anna hat versucht, Jack wieder aufzubauen ("Jack, das ist doch nicht so schlimm. Du hast nur einen einzigen kleinen Fehler gemacht. Du bist nicht dumm. Vielleicht vergisst sonst niemand anderes seine Hose, aber du bist nicht blöd.")

 

Daheim dann haben Will, Anna und ich im Auto an der Straße gewartet und Jack ist rein gerannt, um sich eine Hose anzuziehen. 3 Minuten später kam er dann wieder raus und hat unterm Gehen seine Hose zugemacht und sie dabei ganz seltsam mit der linken Hand festgehalten. Als er dann vorm Auto stand, habe ich ihn gebeten, die Hände hochzuheben. Er hat die rechte Hand hoch gehalten. Darauf meinte ich: Beide! Er hebt also auch die linke Hand hoch - und die Hose rutscht sofort runter auf den Boden. Er hat in der Eile eine von Will angezogen... Und somit haben wir ihn wieder reingeschickt, um sich nochmal umzuziehen.

 

Weitere 3 Minuten später kommt er mit der gleichen Hose in seiner eigenen Größe zurück und als er beim Auto ankommt, beginnt eine neue Fragerunde.

"Jack, have you closed the door?" - "Yes"

"Have you closed the garage?" - Yes"

"Are you sure?" - "Sure"

In diesem Moment läuft Cocoa durch die Garage heraus...

Jack musste also wieder den gesamten drive way zurücklaufen, Cocoa ins Haus jagen, die Türe schließen, die Garage schließen und zurückkommen.

 

Zurück am Auto sehen Anna und ich zeitgleich, dass Jacks Hose dreckig ist. Er meinte daraufhin aber nur, er blamiert sich lieber mit einer schmutzigen Hose in der Öffentlichkeit also nochmal zurückzulaufen. Und somit sind wir dann endgültig zum Minigolf gefahren.

 

Den Minigolfkurs fand ich schon ein bisschen seltsam... Es hat ja jeder von dem geschwärmt und der soll auch unter den Top 5 von Amerika sein (für was die hier alles Rankings haben...) Der ist aufgebaut wie ein Pfad durch den Dschungel mit Elementen aus Indiana Jones, Tarzan und Indianern. Man hat auch keine Chance ein Loch zu überspringen, weil die einzelnen Kurse Teile des Weges sind. Damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt, habe ich ein paar Videos von you tube heruntergeladen. Also das ganze Drumherum ist echt total cool gemacht, aber die Kurse an sich sind schon mehr als nur einfach... Aber die Kids hatten Spaß ohne Ende. :-)

 

 

Einfach drauklicken
Einfach drauklicken

Für Sonntag hatte ich den Kids ja versprochen, dass wir ins Kino gehen, um "G-Force" anzuschauen, wenn sie das Wochenende über super lieb sind. Wir wollten in die Vorstellung um 10:45 gehen, so dass wir wieder daheim sind, wenn Tom & Lori heim kommen. Aber beim Frühstück hatte ich irgendeine Vorahnung und habe nochmal nachgeschaut, ob die Zeiten, die Lori mir ausgedruckt hat, auch wirklich stimmen. Und siehe da: Genau unsere Vorstellung läuft täglich außer sonntags. Also haben wir noch Bilder als Willkommensgruß gemalt und sind um 13:20 Uhr losgefahren. Nachdem ich keine Ahnung hatte, wo das Kino ist, das Lori uns bereits am Donnerstag rausgesucht hatte, haben wir die Adresse in das Navi eingegeben. Laut Navi hätten wir 31 Minuten gebraucht... Es hat uns über gesperrte Straßen schicken wollen, uns dreimal im Kreis fahren lassen und uns letztlich in einen 8 Meilen Stau geschickt (das war der Punkt, wo ich kurz davor war, dieses Teil aus dem Fenster zu hauen), so dass wir um 14:40 Uhr angekommen sind. Der Film hat aber bereits um 14:10 Uhr begonnen... Und hätte Lori mir gesagt, dass es das Potomac Mills Theatre ist oder wäre das auf dieser blöden Internetseite irgendwo gestanden, hätten wir dieses Scheißding von Navi überhaupt nicht gebraucht!!! Schließlich ist das Kino direkt neben der Outlet Mall und da finde ich mittlerweile problemlos den unkomplizierten 25 Minuten Weg hin...

 

Die Kids und ich haben uns also für die spätere Vorstellung entschieden und die nächsten zwei Stunden in der Mall verbracht. Genauer gesagt in 5 Schuhläden (das war vielleicht ein Kampf, die wieder aus dem Crocs-Laden herauszubekommen!!!), dem Lego- und dem Disneystore. Zuguterletzt waren wir noch ein Eis essen, wo wir für vier normale Kugeln in der Waffel 17,77$ gezahlt haben. Wir 4 Helden mussten nämlich zum Häagen Dazs und nicht in eine normale Eisdiele gehen...

 

Zurück im Kino hat uns die Dame am Einlass dann ganz freundlich gesagt, dass sie technische Probleme haben und deswegen der 3D-Film den ganzen restlichen Tag nicht mehr gezeigt werden kann. Wir könnten aber in einen anderen Film gehen oder mit unseren Tickets jederzeit wann anders wiederkommen. Und ab da ging der Zirkus bei den Kids los... Ich habe noch nie so enttäuschte, traurige, wütende, verzweifelte Kinder gesehen. Und während der Heimfahrt habe ich mir selbst Leid getan, weil nicht einmal mehr die aufgedrehte Musik geholfen hat, die zu überhören...

 

Um 17 Uhr sind wir dann daheim angekommen, wo Tom & Lori gerade das Auto ausgepackt haben und somit hatte ich endlich Feierabend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Sonntag, 30 August 2009 10:06)

    Aha... (ich roll das Feld mal von Hinten auf! hihihi ^^)
    Ich weiß auch nicht, wieso man sich Sachen in der Nähe von Einkaufzentren immer besser merken kann... Aber ich kann das nachvollziehen! Und echt, Lori ist doch auch eine Frau, dass sie nicht an die Moll gedacht hat...
    Ich habe mit unserem Navi auch immer sehr sehr häftige Auseinandersetzungen... Deshalb kann ich Deinen "kleinen" Anfall sehr sehr gut nachfühlen! Scheiß Technik!!!!
    Ich hab mir die Videos von dem Minigolfpark angschaut. Für mich wär das nichts. Da hätt ich viel zu viel Angst!
    Und noch eine Frage? Wie kann man nicht merken, dass man nur mit einer Boxershort ausm Haus geht? Oder habe ich das falsch verstanden? Komisch... Aber irgendwie auch niedlich! :P
    Ich hoffe ja auch, dass Deine Kinder ihr Trauma überstanden haben!?
    Ich bin übrignes dafür, dass wir hier auch diesen Fragekatalog einführen!!!! *lach*
    Na gut. Wie schon geschrieben, wünsch ich Dir jetzt schöne Tage, wenn Du wegfährst.
    Hdl, dickes Bussal und ne fette Umarmung