Pläne schmieden (und durchkreuzen)

(Den letzten Blogeintrag müsst ihr übrigens anklicken, damit ihr ihn komplett lesen koennt, weil sonst fehlt euch der Videolink und der zweite Teil vom Text :-) )

 

Am Dienstag waren wir dann endlich im Kino um G-Force anzuschauen... An sich ist der ja schon lustig, aber teilweise hat er mich an Bolt erinnert und an alte Disneyfilme (wie z.B. König der Löwen :-) ) kommt er lange nicht ran...

 

Meine Hauptaufgabe ist ja für diese Woche gewesen, für Anna neue Freundinnen zu suchen. Also habe ich mit Chelsea (anderes Au Pair) ein Playdate ausgemacht. Nach dem Playdate kam heraus, dass Anna Chelseas Mädl schon lange kannte, aber sie die irgendwie schon immer komisch fand... Also haben wir uns am Mittwoch im Burke Lake Park mit Anna, Ella und deren Kindern getroffen. Da war ich hin- und hergerissen... Also einerseits habe ich ja gehofft, dass sich (die kleine) Anna mit den anderen Mädls anfreundet, weil wir dann einfach auch tagsüber viel mehr mit denen machen könnten und Ella, (die große) Anna und ich uns dann nicht nur abends treffen wuerden. Andererseits habe ich auch gehofft, dass es nicht unbedingt Annas Ava wird, weil die ein ziemlicher Teufel ist... Ende vom Lied: meine Anna ist best friends mit Ellas Sophie (5), Annas Ava (4) mit Ellas Grace (8) und Annas Bastian (2) mit Ellas Charlie (2). Danach hat mir meine Anna erzählt, dass sie nur Ava & Bastian nicht kannte, Ellas Kinder aber schon.

Toll, wieder keine neuen Freundinnen für Anna...

 

Heute habe ich mit den Kindern ausgemacht, wenn sie super lieb sind und ihre Zimmer tip top aufräumen (ich habe sogar wirklich tip top gesagt. Ich glaube, meine Mom hat das eindeutig zu oft zu mir gesagt!!!), dann gehen wir nachmittags zu Pump it up. Das ist so ein Indoor-Spielplatz aus Hüpfburgen und die haben zu bestimmten Zeiten 1,5 Stunden Pop-in Play time. Das heißt, dass man zu diesen Zeiten einfach so kommen kann und nicht mit 15 Kindern eine Party da drinnen feiern muss.

 

Wir waren um 13:05 Uhr da (und die öffnen erst um 13 Uhr für die Playtime), da haben die schon ein Schild rausgehangen, dass es wegen Überfüllung geschlossen ist!!!

 

Nachdem wir schon in Manassas waren, habe ich meinen Kids gesagt, die schon wieder ähnlich drauf waren wie am Sonntag, dass wir ja zum house of bounce schauen könnten, was ja im Prinzip dasselbe ist, nur eben eine halbe Stunde später in einem anderen Gebäude anfängt und einen Dollar mehr kostet. Somit waren wie wieder happy und nach einiger Herumtelefoniererei, in der wir die Adresse heraus finden mussten, sind wir dorthin gefahren. Wir sind wieder 5 Minuten nach dem Öffnen angekommen und auch dort haben sie gerade das Schild herausgehangen!

Ich habe mich da so richtig heimisch gefühlt! Wie auf der Wiesn!!!

 

Daheim haben wir dann nachgeschaut, wann die nächsten Zeiten sind. Pump it up erst wieder nächste Woche und House of bounce Morgen. Meine Kinder mögen Pump it up viel lieber als das andere, wobei ich keine Ahnung habe warum. Dort waren sie erst einmal und im House of bounce noch nie. Sie haben davon auch nie etwas gehört bis ich ihnen das heute vorgelesen habe, aber sie wissen, dass es scheiße ist... Jedenfalls habe ich sie dann gefragt, ob sie morgen ins House of bounce wollen oder lieber bis Dienstag warten und dann zu Pump it up gehen möchten. Und sie haben sich einstimmig für House of bounce entschieden.

Also starten wir morgen einen neuen Versuch und vielleicht kommt auch Ella mit ihren Kids mit...

 

Abends war ich mit (der großen) Anna bei Ross, weil wir beide nach Bermudas oder irgendwelchen anderen kurzen Hosen schauen wollten. Wir sind beide mit jeweils 3 Oberteilen herausgekommen... Good job!

 

Danach waren wir mit mehreren anderen Au Pairs bei Starbucks, was meinem linken Fuß gar nicht gut tat... Als erstes hat mir Anna ihren Stuhl draufgestellt. Als wir reingehen wollten, um uns was zu Trinken zu holen, hat Bianca für einen Neuankömmling einen Stuhl besorgt und mir dabei das Stuhlbein ins Knie gerammt. Mit Kaffe zurück an unserem Platz ist Ella aufgestanden, wobei sie beim Stuhl zurückschieben meinen Fuß noch voll mitgenommen hat. Bin ja mal gespannt, wie der morgen ausschaut...

 

Maddie zwingt Ella morgen mit ihr abends ins Kino zu gehen. Weil Ella aber ein Riesenschisser ist, zwingt sie mich ebenfalls mitzukommen zum Händchen halten. Und Maddie will sich Halloween 2 anschauen!!! Ich meinte schon zu Ella, wir gehen mit Maddie ins Kino, gehen aber in den Nachbarsaal und schauen was Lustiges an und treffen uns danach wieder. Wir beide werden uns so einscheißen...

 

Apropos lustiger Film: Ich war mit Anna in Funny people (mit Adam Sandler). Der war so scheiße, dass wir vor Ende rausgegangen sind, also den braucht ihr euch nicht anschauen.

Vorgestern waren wir beide mit Ella in The Goods - Live Hard Sell Hard und der ist echt geil!!! Wenn der in Deutschland rauskommt - unbedingt anschauen!!!

 

Anna fährt morgen nach New York und verbringt das Wochenende dort mit ihrem Cousin. Also haben Ella und ich beschlossen, dass wir am Samstag nach D.C. fahren. Unser Plan schaut wie folgt aus: sightseeing, shoppen, anderes Au Pair treffen, Starbucks oder Bar

Zuerst haben wir gesagt, wir wollen früh los, damit wir möglichst viel mitnehmen vom Tag. Also 8 Uhr Abfahrt. Dann sind wir auf 9 hochgegangen, weil ein bissal ausschlafen schadet ja nicht. Vor allem nach diesem furchtbaren Film am Vortag. Wenn um 9 aber Abfahrt ist, ist das ja nicht wirklich ausschlafen, also haben wir es auf 10 verschoben. Wer weiß, ob wir überhaupt schlafen können vor lauter Angst. Dann kam uns die Idee, dass wir ja noch frühstücken könnten, also sagen wir lieber um 11 an der Metro. Zum Schluss sind wir hierbei verblieben: Ella holt mich um halb 12 ab...

 

Die Woche drauf haben wir ein verlängertes Wochenende, wegen Labour Day am Montag. Das Wochenende wollen wir drei nutzen und zusammen nach Virginia Beach fahren von Freitag bis Montag.

Vielleicht habe ich sogar Freitag auch noch frei, weil Lori mit den Jungs bei ihrer Familie in Florida ist von Donnerstag abend bis Sonntag. Und Tom hat vielleicht auch frei, aber das kann er mir erst nächsten Mittwoch sagen. Aber eigentlich wäre das schon blöd, weil wenn ich (die kleine) Anna nicht habe, weiß ich gar nicht, was ich machen soll, weil ich ja so oder so auf Anna und Ella warten muss. :-) Von demher habe ich ihr versprochen, dass wir diesen einen Tag ohne die Jungs nutzen und ihr zusammen für ihr Zimmer einen Spiegel basteln. So in der Art wie Omas Apfelspiegel von mir. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    beate (julias mum) (Freitag, 28 August 2009 14:51)

    Hi Stephie,
    pack dir für Virginia Beach Ohropax ein. Dort fliegen sie von der Navy mit den Jets direkt über den Strand(der super sauber und breit ist, feinstsandig, tolle Wellen) und die Hotels. Im Übrigen Hotel- habt ihr da schon eine Unterkunft? Letztes Jahr waren wir da ja über Labour day und es war alles ausgebucht! Toll ist das Music festival an der Strandpromenade (z. Teil umsonst open air) und Lynnhaven mall - zu besichtigen gibt es auch einiges: den ersten Leuchtturm, den First Landing point, das Aquarium und auf dem Hin- oder Rückweg - Colonial Williamsburg. Keinen Eintritt zahlen, nur mal so durchlaufen reicht schon. Dort gibts auch super Southern style Essen (cornbread...) Viel Spass und nutz es aus
    LG Beate

  • #2

    Steph (Freitag, 28 August 2009 16:45)

    Danke, für die tollen Tipps!!! Wie immer waren die wieder sehr nützlich! :-) Momentan haben wir ein Zimmer in Chesapeake, was sehr günstig ist. Ist zwar eine halbe Stunde entfernt, aber wir haben ja wahrscheinlich eh das Auto dabei und sind solche Entfernungen ja gewöhnt. :-)

  • #3

    Chris (Freitag, 28 August 2009 20:29)

    Zu erst: Chris is back und wird jetzt wieder sehr sehr viel schreiben!!!! hihihi
    Steph, diese Planung um nach D.C. zu fahren erinnert mich auch an so manche Planung! :D
    Ansosnten muss ich mir den Eintrag nochmal durchlesen, weil ich mit den Personen noch nicht ganz mitkomme... Aber Du weißt ja, ich habs nicht so mit den Namen... ^^
    Ich hoffe, Dir gehts sonst ganz gut und dass wir bald mit einander telen!
    Vermiss Dich und hab dich ganz ganz ganz dolle lieb!
    Dickes Bussal und ne fette Umarmung!

  • #4

    Moritz, Mama und Papa (Samstag, 29 August 2009 20:55)

    Hey, auf Corfu gibt es jetzt auch ein Starbucks :-). Kannst Du dich mal melden und Bescheid geben, ob das Packerl angekommen ist? Und vielleicht solltest Du dir einen Logistic Assistant suchen, das mit der Planung ist ja wohl noch ausbaufaehig.... :-) Bussi von Moritz, das mit dem wenig essen klappt immer noch nicht. Es gibt zu viele gute Sachen hier.

  • #5

    my-best-frinds (Sonntag, 28 März 2010 22:40)

    coole seite wie hast du das mit den flagen hinbekommen?oder ist das so n extra von jimdo bussnis oder jimdo pro?