Letzte Ferienwoche

Jetzt ist es so weit... Die letzte Ferienwoche bricht an, bevor meine Kiddies wieder in die Schule müssen.

Anna ist schon voll aufgeregt und kriegt sich gar nicht mehr ein vor lauter Freude, jetzt endlich in die 1. Klasse zu gehen. Die Jungs dagegen sind sich noch nicht so ganz sicher, ob sie sich jetzt freuen sollen oder doch lieber dem Ende der Ferien hinterher trauern sollen...

 

Weil es ja ihre letzte Woche "in Freiheit" ist, haben wir noch einmal richtig viel unternommen. Sie hatten ganz viele Playdates, waren beim Karate, bei Hidden Pond, bei Pump it up, am Pool und zwischendurch auch mal am Nichts tun. :-)

 

Bis Mittwoch stand immer noch nicht fest, wie meine Mädels und ich denn am Wochenende nach Virginia Beach kommen, weil ich den Jeep doch nicht so weit fahren darf, Ella das Auto nicht bekommt für so etwas und bei Anna kam dann auch heraus, dass sie das Auto nicht kriegt.
Also hat Lori von sich aus vorgeschlagen, ich soll doch beim Abendessen Tom fragen, ob ich nicht ihren Minivan hernehmen kann, weil sie und die Jungs ja eh nicht da sein werden.

Also habe ich nach dem Abendessen Tom gefragt, ob ich vielleciht den Minivan haben könnte und er meinte ja. Dann habe ich mich bedankt und darauf meinte er, dass das kein ja-ja war, sondern lediglich ein ich-überleg's-mir-ja... Ich bin dann noch bei Tom und Lori sitzen geblieben, um mit denen ein bissal zu ratschen und dann meinte Tom nach einiger Zeit lachend: Du kannst da fei nicht sitzen bleiben, wenn wir uns jetzt beratschlagen müssen, ob wir dich ärgern wollen und dir den Minivan nicht geben.

Also bin ich runter gegangen in mein Zimmer und habe mich fertig gemacht, um mit Anna und Ella zu Starbucks zu gehen.

Nach 10 Minuten bin ich wieder rauf und da hieß es dann schon, dass ich den Minivan bekomme. Sie wollen nur, dass er vollgetankt und gesaugt zurückkommt, ich montags spätestens um 21 Uhr zurück bin und sie wollten die Adresse von unserem Hostel haben.

 

Donnerstag sind die Jungs mit Lori nach Florida geflogen, weil Loris Papa Geburtstag hat. Sie sind um 6 in der Früh los und deswegen war ich die letzten beiden Tage mit Anna alleine.

 

Anna und ich haben diese jungsfreien Tage richtig genossen und es auch richtig krachen lassen. So gab es in der Früh mal keine Kellogs oder Toasts mit Erdnussbutter, sondern pancakes. GERMAN pancakes. Also Pfannkuchen mit Nutella und Banane. Anna war hin und weg und ist aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen. Sie meinte dann, vom Essen her ist sie mehr Deutsche als Amerikanerin, weil ihr das viiiiel besser schmeckt und wir auch viel bessere Sachen haben. :-)

 

Danach sind wir zum Eislaufen gefahren und auf dem Weg dahin, haben wir mal nur Girlie-Musik gehört. Also vor allem Barbie girl, Man I feel like a woman und Spice Girls. :-)

Beim Eislaufen selbst war ich soooo stolz auf Anna!!! Sie hat sich meine Tipps ganz genau angehört und sie dann perfekt umgesetzt. Sie hat sich auch nicht mehr an der Bande entlang gehangelt wie sie es das letzte Mal mit Jack gemacht hat, sondern sie ist in die Knie gegangen, hatte ihre Hände auf den Knien und sich dann immer mit einem Fuß abgestoßen. Wenn sie nicht mehr konnte, ist sie kurz zur Bande, hat verschnauft und ist dann sofort wieder davon weg und hat weiter geübt. Sie hat zum Schluss dann sogar schon eine 3/4 Runde ohne Pause geschafft und war sogar richtig flott unterwegs!!! Der absolute Hammer was für einen Riesenfortschritt sie an einem Tag gemacht hat!!!

 

Danach haben wir daheim kurz zu Mittag gegessen und sind dann in die Schule zum Open House gefahren. Anna war ganz begeistert von ihrer Lehrerin und ihrem Klassenzimmer.

Aber ich glaube, ich war noch begeisterter als sie... Also wenn ich damals so ein Klassenzimmer gehabt hätte, dann wär ich die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen, mir alles anzuschauen...

Die haben ja sogar für jedes Klassenzimmer ein eigenes kleines Bad mit Toilette. Nicht so wie bei uns mit dem großen Waschraum für alle Klassen.

Dann haben sie einen Essbereich im Zimmer, eine Leseecke, Schränke, einen Riiiiiesentisch, wo jeder seine eigenen Taschentücher, feuchte Tücher und und und drauf stehen hat, eine Spielecke und dann halt noch die jeweiligen Tische.

Und sie haben jetzt schon eine Wand mit allen Namen und Geburtstagen drauf (wir mussten das damals selber basteln), eine Wettervorhersage für die kommende Woche, ein Plakat mit dem jeweiligen Dienst der Kinder für die Woche (wir hatten damals nur einen Tafeldienst, den 2 Kinder übernehmen mussten. Da gibt es für JEDES Kind eine Aufgabe...)

Danach haben wir uns noch im 1. Stock die Zimmer von Jack und Will angeschaut und denen ihre Sachen mit nach Hause gebracht.

 

Wieder daheim ruft Tom an: Ich brauche deine Führerscheinnummer!

Steph: Was für eine Führerscheinnummer?

Tom: Von deiner Virginia driver's license.

Steph: Wir haben mir doch noch gar keine beantragt. Das wollten wir doch machen, wenn die Schule wieder angeht.

Tom: Du hast keine?

Steph: Nein. Ich habe nur den internationalen Führerschein.

Tom: Dann gib mir da die Nummer.

Steph: Okay. Warte, ich muss den erst holen.

Tom: Ja, dann ruf mich zurück.

Steph: Am Handy?

Tom: Ja, am Handy. Hast du die Nummer?

Steph: Ja.

Tom: Sicher?

Stepch: Ja, ist eingespeichert.

Tom: Alsao hast du sie?

Steph: JA

Tom: Okay, vergiss nicht, mich am Handy anzurufen. Bye (Er wartet übrigens nie, bis ich Bye sage, sondern legt dann gleich auf....)

 

Also habe ich meinen Führerschein aus dem Auto geholt und ihn am Handy zurückgerufen. Aber er ist nicht rangegangen. Also habe ich eine Voicemail hinterlassen und nochmal angerufen und nochmal und nochmal und nochmal. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ich in der Arbeit angerufen.

 

Tom: Ja?

Steph: Ich bin's. Ich hab jetzt meinen Führerschein da.

Tom: Das hat ja jetzt gar nichts mit Arbeit zu tun... Warte, dann muss ich kurz  umräumen.

Steph: ... Okay, welche Nr brauchst du denn da jetzt?

Tom: Deine social security nummer.

Steph: Du hast doch gesagt, du brauchst meine Führerscheinnummer???

Tom: Nein, warum sollte ich die denn brauchen? Ich brauche deine social security nr.

Steph: Okay, warte, ich geh kurz in mein Zimmer, dann kann ich sie dir sagen. Soll ich dich zurückrufen?

Tom: Nein, sonst muss ich wieder mein Büro umräumen. Ich warte schnell.

Ich gehe runter, hole die Karte und lese ihm die Nr vor.

Tom: Gut, jetzt deine Führerscheinnr.

Steph: Du hast doch gerade gesagt, die brauchst du nicht?

Tom: Doch, natürlich brauche ich die.

Steph: Okay, da sind zwei Nummern drauf. Eine internationale und eine nationale.

Tom: Dann gib mir erstmal die internationale.

Ich lese ihm die Nr vor.

Tom: Und jetzt die Nr von Virginia?

Steph: Wieso denn von Virginia? Ich habe doch keine von Virginia.

Tom: Aber du hast doch gesagt, da ist noch eine nationale Nr?

Steph: Ja, aber das ist die deutsche.

Tom: Wieso hast du denn eine deutsche Nr???

Steph: Äh... weil ich aus Deutschland bin?

Tom: Ja, gut, die brauche ich nicht. Die deutsche Nr interessiert mich nicht. Bye.

 

Eine halbe Stunde später ruft er wieder an...

Tom: Heute ist Fußball. Aber die Jungs können nicht hingehen.

Steph: Ich weiß, die sind ja in Florida.

Tom: Aber Anna geht trotzdem hin.

Steph: Ja, wir gehen später.

Tom: Weißt du, wo ihre Sachen sind? Ich habe keine Ahnung.

Steph: Lori hat sie mir rausgelegt. Die liegen neben der Tür.

Tom: Aber Lori ist doch in Florida?

Steph: Das hat sie wohl heute früh, bevor ihr losgefahren seid, gemacht, weil gestern lagen die noch nicht da.

Tom: Echt? Jedenfalls, ich wollte dir nur sagen, wenn du die Fußballsachen suchst, die sind in der untersten Schublade in dem kleinen Raum zur Garage. Bye.

 

5 Minuten später klingelt das Telefon wieder:

Tom: Sie muss auch einen Ball mitnehmen.

Steph: Ja, der liegt auch schon bereit.

Tom: Vergiss bitte nicht, dass heute Open House ist. Das ist wichtig für Anna, damit sie sich am Dienstag zurechtfindet und in ihr Klassenzimmer kommt.

Steph: Ja, aber das war schon um 2 und wir sind davon schon wieder zu Hause.

Tom: Ihr wart nicht da?

Steph: Doch, aber wir sind schon wieder daheim.

Tom: Ach so, okay. Bye.

 

Dann sind die große Anna, Ava (5) und Bastian (2) vorbei gekommen, weil wir zusammen zum Spielplatz wollten. Kaum waren wir am Spielplatz, hat zur Abwechslung mal das Handy geklingelt.

Tom: Weißt du, dass heute Fußball ist? Also die Jungs können da nicht hingehen, weil die in Florida sind. Aber Anna sollte schon da sein.

Steph: Ja, wir sind jetzt gerade am Spielplatz, aber wir fahren dann von hier aus direkt hin.

Tom: Weißt du, wo Fußball ist?

Steph: Ja, in Sangster. Zur Not habe ich noch die Karte im Auto.

Tom: Kannst du dich an die Schule erinnern, die ich dir an deinem ersten Tag gezeigt habe? Die in den Hügel hinein gebaut ist? Gegenüber von Karate? Da ist Fußball.

Steph: Okay. (hier habe ich mir gedacht: War DAS echt die Sangster Schule?)

Tom: Ich werde hier wohl erst in einer Stunde weg kommen, aber ich will beim Fußball zuschauen. Wir treffen uns also dort. Bis dann. Bye.

 

Zwanzig Minuten später sind Anna und ich dann zum Auto gegangen und im Auto habe ich erst nochmal auf die Karte geschaut, weil mir das mit der Schule seltsam vorkam. Natürlich standen auf meiner Karte nicht die einzelnen Schulnamen, sondern lediglich Soccer, Karate, Ballet... Also habe ich Anna gefragt, ob sie sich noch daran erinnern kann, wo sie denn Fußball hat.

Anna: Weißt du wo Karate ist? Da ist Fußball.

 

Also sind wir dahin gefahren und auf dem Parkplatz meinte Anna noch, dass wir hier richtig sind.

 

Wir sind dann zu dem 6+ Team gegangen und Anna hat sich die EInführung vom Coach angehört, sich mit dem Team aufgewärmt und kam danach zu mir und meinte "Stephanie, ich glaube, wir sind hier falsch."

 

Also sind wir zum Coach gegangen und haben mal nachgefragt. Der hat dann auf seine Liste geschaut und gesehen, dass er gar keine Anna in seinem Team hat, aber er hat uns zu der Mannschaft um die Ecke geschickt. Also sind wir dorthin und noch auf dem Weg hat uns deren Coach entgegen gerufen: "Bist du Anna? Wir warten schon auf dich." Also hat Anna dann dort weiter gespielt und kurze Zeit später klingelt es mal wieder...

Tom: Wo seid ihr?

Steph: Beim Fußball.

Tom: Echt? Ich bin doch auch beim Fußball und kann euch nicht finden.

Steph: Anna spielt gerade und ich sitze auf dem angrenzenden Hügel und schaue zu.

Tom: Bei welcher Schule seid ihr denn?

Steph: Bei der gegenüber von Karate. Und du?

Tom: Ich bin in Sangster. Aber du kennst den Plan der Kids garantiert besser als ich. Ich werde jetzt nicht mehr die Schule wechseln. Wir sehen uns dann daheim, okay? Bye.

Ich habe mir dann eine Mischung aus: "Ich wusste, da stimmt was mit dem Schulnamen nicht" und "Na ganz toll" gedacht, bin zu dem Coach gegangen und habe ihn gefragt, ob er sich ganz sicher ist, dass Anna hier richtig ist. Er schaute auf seine Liste und hat festgestellt, dass er sie gar nicht dabei hatte. Weil er sein Handy aber nicht hatte, habe ich ihm meins gegeben und er hat seine Frau daheim angerufen und sie gefragt, ob sie mal am Schreibtisch auf seine Fußballiste schauen könnte, wie denn die Anna aus seinem Team heißt. Die Frau hat die Liste allerdings nicht gefunden. Ich habe ihm dann Annas Nachnamen gesagt und er meinte, er hat niemandem mit diesem Namen im Team. Er weiß zwar nicht WIE seine Anna dann heißt, aber definitiv NICHT Sydes...

Ganz toll...

Aber wenigstens hatten Anna, Tom, ich und später am Telefon auch Lori was zu Lachen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chris (Sonntag, 20 September 2009 09:54)

    Steph, wenn Du/ ich schon verplant sind, dann ist Tom ja wohl noch mehr verplant. ^^
    Aber eine sehr nette Geschichte. Also, ich musste unentwegt lachen! :D
    Ich hoff, Du weißt dann jetzt, wo das Fußball ist!?
    Und das mit den Schulen ist ja echt toll. Hät ich gar nicht von den Amerikanern gedacht.
    Ich werd jetzt gleich mal weiter lesen.
    HDGDL

  • #2

    Mom (Montag, 21 September 2009 00:45)

    @Chris: na weißt du, wie es uns ergangen ist, als wir diesen Blogeintrag im Internetcafe gelesen haben? :-) Erst habe ich gelesen und mußte laut lachen, dann Bäda. Die Leute haben uns angeschaut, als wenn wir nicht ganz dicht wären! Naja, vielleicht sind wir es ja auch nicht ganz... :-))

  • #3

    Chirs (Dienstag, 22 September 2009 17:52)

    @Mom:) :
    Neeeiiinnnn! Wir haben doch alle keinen Schlag! ;)
    Echt witzig! Aber soviel Spaß muss sein! Denn die Story ist echt klasse!
    Aber jetzt denken die Griechen bestimmt, dass die Deutschen gaaaaaaanz lustig sind! =) *lach*

    Mir ist übrignes aufgefallen, dass ich da einen kleinen Gramatikfehler hab: Es heißt nur Fußball. Der Artikel ist da verkehrt!!! :P

    So soviel dazu!
    Ich vermisse übrigens eine rege Beteiligung von anderen Lesern (außer Mom und Chris)!!! Also Mädls, haut in die Tasten und kommentiert!!!!!!!!!!

    Bussal an mein Stephschn und knuddls an die Mom! Grüß mir den Bäda und Moritz!!!!

  • #4

    Mom (Dienstag, 22 September 2009 22:34)

    @Chris
    Genau, ist ganz schön ruhig geworden hier von den anderen! Aber andererseits, wenn hier auch schon wieder sooooo lange kein neuer Blogeintrag kommt :-( Gell, Süße??? :-)
    Und Chris, du solltest mir doch nicht verraten, um welche Uhrzeit du mit Steph telefoniert hast :-))