Zweimonatiges :-)

Montag am Labor Day hatte ich doc tatsächlch mein Zweimonatiges. :-) Vor genau zwei Monaten (und mittlerweile zwei Tagen) bin ich in das Flugzeug gestiegen und nach Amerika gedüst. Und jetzt frage ich mich wirklich, wo die Zeit geblieben ist. Die Zeit zwischen Abi und meinem Abflug wollte ja überhaupt nicht vorbeigehen (vor allem die paar Tage im Krankenhaus) und jetzt??? Es kommt mir maximal wie 3 Wochen vor, die ich hier bin...

 

Ich zähle hier mittlerweile schon zu den "alten" Au Pairs. Am Freitag kommt ein neues Mädchen eine Straße weiter von mir an und ich wurde ihr doch tatsächlich schon als Buddy zugeteilt!!!! *stolz sei* :-)

Also ein Buddy soll dem neuen Au Pair hier alles zeigen und am Anfang helfen sich zurechtzufinden und in die Gruppe integrieren. Mein Buddy war damals ja wirklich richtig scheiße!!! Also weiß ich jetzt schon, wie ich es nicht machen werde. :-)

Also die Neue kommt aus Brasilien und wird Freitag Nacht hier ankommen. Das einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass ich am Samstag arbeiten muss und wir da ja auch noch ein Clustermeeting hätten... Aber ich glaube, dass Tom & Lori mich erst abends brauchen und ich so zwar nicht zum Camping in den Burke Lake Park kann, aber immerhin vormittags Zeit habe für "meine" Brasilianerin. :-)

 

Gestern hatten meine Kinder ihren ersten Schultag. Und ehrlich gesagt habe ich da mal wieder festgestellt, dass die Amerikaner schon einen leichten Vollschuss haben... Die feiern den ersten Schultag ja nicht so wie wir mit Zuckertüte und allem drum und dran. Die gehen ganz normal in die Schule bzw. in den Schulbus. Und wirklich alle Mamis stehen dann mit dem Fotoapparat da und fotografieren wie die Kinder in den Bus einsteigen. Also bei den Erstklässlern ist das ja schön und gut und da kann ich das ja orgendwo auch noch verstehen, aber die machen das bei JEDEM Kind. Und in einen Bus einsteigen ist ja jetzt wirklcih nicht spektakulär... Und im Endeffekt kannst du das Foto auch an jedem x-beliebigen anderen Tag machen, weil das sowieso niemandem auffällt, eben weil das für die ein ganz normaler Tag ohne große Feier ist...

Aber das Beste ist dann die Heimfahrt!!! Man MUSS sein Kind nämlich an der Bushaltestelle wieder abholen. Tom hat mir erzählt, dass er einmal an der Garageneinfahrt stand und dort gewartet und gewunken hat (der Bus hät schräg gegenüber), aber weil er NICHT AN der Haltestelle stand, durften die Kinder NICHT aussteigen, weil sie ja beim Straße überqueren entführt werden könnten (das ist WIRKLICH die Begründung) und deswegen wurden sie wieder ZURÜCK in dei Schule gefahren, von wo Tom sie dann PERSÖNLICH ABHOLEN musste...

Und Ella hat vorher erzählt, dass sie ihre Mädls ja in die Schule bringen und wieder abholen muss. Und wenn man das so macht, muss man sich da jeden Tag irgendwo anmelden,anstellen und eine Nummer holen,, dass man auch AUF GAR KEINEN FALL ein falsches Kind abholt...

Die übertreiben wirklich mit ihrem Entführungswahn... Das ist ja nur noch paranoid!!! Bei uns interesiiert das doch auch keinen und es funktioniert. Und wenn man mal seinen Bus verpasst, dann hat man Pech gehabt und muss halt 45 Minuten warten und dann steigt man in den nächsten. Nicht so hier... Weil hier kriegt man eine Nummer und wird noch auf Listen aufgeführt und von Leuten mit Walkie-Talkie begleitet, dass man auch ja in den richtigen Bus zur richtigen Zeit einsteigt und auf dem Weg dorthin nicht entführt wird...

 

Ansonsten langweile ich mich zur Zeit sogar ein bisschen. Ich arbeite in der Früh von 7:00 - 8:40, habe dann bis um 16 Uhr frei, wobei ich da momentan außer schlafen nicht wirklich etwas zu tun habe, weil kein Mensch zu Hause ist zum skypen (kommt mal wieder ausm Urlaub zurück!!! ;-P). Und dann habe ich heute und gestern die Kids für genau eine halbe Stunde gehabt, wo sie sich umziehen und einen Snack essen und ging es zum Karate, wo ich ja dann auch wieder nichts zu tun habe und dann wieder daheim bin ich schon off... Noch dazu ist Lori diese Woche noch zu Hause, von daher heißt das noch weniger Arbeit, weil wenn einer (also quasi Will) nicht hört, dann nimmt sie ihn sofort zu sich. Ich habe ja sogar das Zimmer der Jungs aufgeräumt und mit der Küche angefangen, weil mir so langweilig war, aber Lori meinte, ich soll den Rest stehen lassen, weil sie das übernimmt. Schließlich gehört das ja gar nicht zu meinen Aufgaben und sie fühlt sich dann schlecht, wenn ich das alles mache und sie nichts tut. Also habe ich dann doch wieder geschlafen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Sonntag, 20 September 2009 10:19)

    Na ja... Wir können auch gerne öffters um 5 Uhr morgens Deiner Zeit telen! ;)
    Dann sit Dir da auch nicht langweilig! hihihi
    Je mehr ich lese um so stärker vermiß ich Dich. Und ich bin trotzdem so froh, dass Du so eine tolle Zeit und vorallem eine so tolle Familie hast!
    Fühl nDich ganz dolle gedrückt und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht.
    Bussal,
    Dein Chris