Welcome to the freakshow...

Unter der Woche gab es drei Geschichten, die ich euch unbedingt erzählen muss!!!

(Ihr müsst übrigens wieder auf den Eintrag klicken, damit ihr auch alles sehen könnt. Als Hilfe: wenn ihr zwei Bilder seht, ist alles da, wenn nicht, dann fehlt die Hälfte und ihr müsst nochmal die Überschrift anklicken :-) )

 

1. Am Mittwoch Morgen musste ich Jack in der Früh wecken. Das an sich ist ja schon sehr ungewöhnlich, weil normalerweise sind er und Will ja schon putzmunter, wenn ich um 7 schlaftrunken nach oben torkel... Jedenfalls war er dann so richtig scheiße drauf, z´wieder, knatschig, grantig und überhaupt alles, was man nicht von ihm kennt und einen aus der Haut fahren lassen könnte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, als er 1,5 Stunden später im Schulbus saß und weggefahren wurde und wie beeindruckt ich von mir selbst war, dass ich nicht die Geduld mit ihm verloren habe! Ebenfalls etwas sehr untypisches eigentlich.

Um kurz vor vier bin ich dann wieder zur Haltestelle gelaufen und habe inständig gehofft, dass er sich wieder gefangen hat. Und tatsächlich springt er dann fröhlich lachend aus dem Bus, rennt zu mir und umarmt mich strahlend. Auf dem Heimweg meinte er doch dann tatsächlich zu mir: "Weißt du was, Stephanie? Ich war heute früh ziemlich grantig. Aber jetzt nicht mehr. Aber ich war das, weil du mich geweckt hast. Ich brauche schließlich meinen Schönheitsschlaf." WHAT??!

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!!!

 

2. Die Geschichte war mein absolutes Wochenhighlight... Ich muss ja immer an einem Tag in der Woche die ganze Bettwäsche und die Handtücher waschen und trocknen. Also habe ich die ganze Bettwäsche in die Waschmaschine geschmissen und die Zeit, bis alles fertig ist genutzt, um mit Mom zu skypen. Natürlich haben wir uns dann mal wieder verquatscht und ich musste am Schluss ziemlich hetzen, um alles noch fertig zu bekommen. Deswegen habe ich auch die ganze Bettwäsche ohne Ausschütteln einfach in den Trockner geschmissen und bin los zum Bus. Als ich dann abends mit Anna die Bettwäsche zusammenlegen wollte, habe ich erstmal festgestellt, dass die alle verknotet waren. Mit Müh und Not haben wir dann alles auseinander gefieselt - und feststellen müssen, dass ausgerechnet Loris Decke einen Riss hatte. Okay, den Riss dürft ihr euch jetzt nicht wie ein kleines Loch vorstellen. Der war 5 cm oberhalb der Naht und ging von rechts nach links über die komplette (!) Breitseite. Annas aufbauender Kommentar dazu war dann nur "Das war vorher aber noch nicht da!" Was für eine Hilfe... Scheinbar konnte sich die Decke wegen diesem Knoten nicht mehr richtig drehen und deswegen ist es jetzt gerissen. Aber ist schon jemals irgendwas im Trockner gerissen? Und dann kam mir ein neuer Gedanke: Scheiße, ich hätte es doch ausschütteln müssen!!! Ich also erstmal total panisch meine große Anna und Ella angerufen, um sie zu fragen, was ich denn jetzt machen soll. Ellas Kommentar: "Näh's halt, das merkt doch keiner." Sehr witzig... Merkt Lori garantiert nicht, wenn da auf einmal zwei Nähte sind... Annas Kommentar: "Kannst du es nicht abschneiden und neu umnähen?" Das merkt bestimmt auch niemand, wenn die Decke auf einmal 6 cm kürzer ist... Und mal ganz abgesehen davon - mit WAS hätte ich denn nähen sollen??? Und dann auch noch so ein riiiiiesen Ding??? Und dann auch noch GERADE??!

Als einzige Möglichkeit blieb also nur, es Lori zu beichten. Anna meinte noch, ich solle auch gleich anbieten, neue Bettwäsche zu kaufen, um sie zu versöhnen. (Ellas Kommentar: Hey, kauf doch einfach gleich neue Bettwäsche und zwar die gleiche und dann tauscht du sie aus!!!) Lori und ich haben uns an diesem Tag aber nicht mehr gesehen, also musste ich den gesamten nächsten Tag mit schlechtem Gewissen verbringen. Am nächsten Tag bin ich fast gestorben vor Angst vor dem Gespräch mit Lori. Als wir gegen halb 7 vom Fußball heim kamen, hat sie mir das schon angesehen und meinte, sie will es gar nicht hören, weil grad alle so gut drauf und ausgelassen sind, sie will erst morgen hören, was passiert ist... Super! Noch ein Tag mit schlechtem Gewissen... Am nächsten Tag dann hatte ich wieder dieses flaue Gefühl im Magen bis Lori heim kam. Ich hab dann mein Zeug nach unten gebracht, noch einmal tief durchgeatmet und bin wieder hoch, um das endlich mit der Decke zu beichten. Aber Lori war im 1. Stock mit Anna im Schlafzimmer. Also bin ich hoch gelaufen, habe mich an die Tür gestellt und gefragt, ob sie grad kurz Zeit hat. Sie meinte "Sure" und kam mit Armyhose und BH bekleidet in mein Blickfeld. Ganz toller Start. Ich also mit hochrotem Kopf wieder umgedreht und hab mich brav entschuldigt dafür, aber sie meinte, dass das schon okay wäre. Also bin ich wieder zurück und musste feststellen, dass sie sich immer noch nicht angezogen hatte. Sie hat sich seelenruhig angezogen, als ich ihr das mit der Decke erzählt habe. Daraufhin hat sie nur gelacht und meinte, dass die schon so alt sind, dass die richtig dünn mittlerweile sind, weswegen die so schnell reißen. Und eigentlich hätten die gar nicht in die Waschmaschine gehört, aber Tom hat die falsch hingelegt, aber ich soll mir keine Sorgen machen, sie wollte die eh schon aussortieren. Dann ist sie wieder im Schrank verschwunden und ich habe mich (immer noch auf der Schwelle stehend) mit Anna, die auf dem Bett saß, unterhalten. Bis Lori wieder ins Zimmer kam. Diesmal mit T-Shirt, aber untenrum nur mit der Unterhose bekleidet. Mir war das sooo peinlich, da bin ich ganz schnell in mein Zimmer geflüchtet!

 

3. Freitags hatten wir (Tom, Lori & ich) unsere wöchentliche Besprechung, die ich diesmal beginnen sollte. Anschließend meinte Lori, dass sie dieses Mal einen großen Kritikpunkt hervorzubringen hat. Es kann nicht mehr so weitergehen, weil sie sich wegen mir schlecht fühlt und das will sie jetzt nicht mehr. Meine Gedanken haben sich nur noch so überschlagen, was ich denn falsch gemacht habe... Nach einer kurzen Pause meinte sie: "Das geht so nicht weiter! Ich hab immer das Gefühl, du isst nichts bei uns. Ich frag dich Woche für Woche, ob du irgendwas aus dem Supermarkt haben willst und jedes Mal sagst du nein. Ich kann dir lauter deutsche Sachen besorgen, jetzt sag mir doch mal, was du brauchst! Ich fühl mich schon so schlecht deswegen." Wir haben immer Schafskäse, Melone, italienischen Schinken, Mozzarella, Nudeln und Salat da. Was soll ich mir denn da noch wünschen??? Aber dann ist mir doch noch eine Kleinigkeit eingefallen! Wasser mit Kohlensäure!!! Lori hat ein Gesicht gemacht, als wäre Weihnachten, Ostern und ihr Geburtstag an einem Tag und sie hat sich das sofort aufgeschrieben, um mir das nächste Woche aus dem Supermarkt mitzubringen.

 

Am Samstag vormittag war ich noch mit Ella in DC im Zoo, während Anna sich mit einer Freundin aus Deutschland dort getroffen hat und Ellas und meine Tour mit Madame Tassauds uns so gemacht.

Abends ist Ella mit Maddie wieder nach DC reingefahren und Anna und ich sind ins Kino gegangen. Und weil wir ja sowieso nichts zu tun hatten und die University Mall so günstig ist, haben wir beschlossen, dass wir gleich zwei Filme schauen.

Wir konnten an der Kasse schon nicht mehr vor Lachen. Wir haben erst unsere Karten für Proposal geholt und meinten dann noch, dass wir auch gleich die Karten für den Midnight Movie mitnehmen (Rocky Horror Picture Show). Der Kassierer hat ein bisschen mit uns rumgealbert und uns dann gefragt, ob wir Rocky Horror Picture Show kennen, was wir nicht ganz selbstbewusst bejaht haben. Dann fragte er, ob wir diese Show auch schon gesehen haben. Anna mußte dann auch gleich zugeben, dass es das erste Mal wäre. Daraufhin hat er sich einen lila Stift genommen und wollte mir irgendwas auf die Stirn schreiben, was er auch fast geschafft hätte. Ich bin gerade noch rechtzeitig zwei Schritte zurück gesprungen. Anna hat dann ein bissal mit ihm diskutiert und letztlich haben wir beide ein V auf den Handrücken bekommen. Wir haben dann gefragt, wofür das ist und er meinte nur "Virgin", worauf wir wirklich total ratlos geschaut haben müssen, weil er es uns dann doch noch genauer erklärt hat. Naja, erklärt kann man das ja eigentlich nicht nennen. Er meinte nur, das ist Teil der Show und nachdem wir die Show ja noch nie in der University Mall gesehen haben, müssen wir da eingeführt werden, weil das Tradition ist...

Wir haben dann also Proposal angeschaut, der wirklich seeeeehr geil ist, und haben versucht rauszubekommen, was er jetzt damit genau meinte.

Als wir nach dem Film rausgekommen sind, sind die ersten schon vor dem Saal für RHPS angestanden... Die waren auch dementsprechend gekleidet, was wir seeeeehr beängstigend fanden. Also war unser erster Gang erstmal zum restroom, um dieses V abzuwaschen, was auch einwandfrei geklappt hat. Danach haben wir uns in die Schlange gestellt, gewartet und die anderen Besucher betrachtet. Wir kamen uns beide noch NIE soooo overdressed vor!!!!!!!!!!! Und wir hatten einfach normale Jeans und Shirts an!!!!!!!!!!!!!! Wir konnten uns auch gar nicht entscheiden, wen wir am gruseligsten fanden - die Metaler, die Kerle in Frauenkostümen oder die übergewichtigen Weiber ohne BH in Jeans HotPants in bis zum Bauchnabel aufgeknöpften karierten Blusen. Wir waren wirklich MITTEN in der Freakshow....

Im Saal gab es dann vor dem Film noch eine kleine Show, wo dann unter anderem auch alle Virgins auf die Bühne mussten. WIr wurden trotz fehlenden V´s als solche erkannt, aber mit nettem Lächeln und einem dahingehauchten "We're AuPairs from Germany." konnten wir die Männer becircen und sie hatten Mitleid mit uns, weswegen wir verschont wurden. :-) Die anderen mussten wirklich ganz komische Sachen machen, wie Strippen, Tanzcontest, Wasser über den Kopf kippen und dem Nachbar in die Genitalien greifen. Nach einer Dreiviertelstunde hat dann der Film angefangen... Von wegen bei einem Midnight Movie schmeißt man ein bissal Reis, tanzt den Time-Warp und schreit 4,5 Wörter rein!!! Die 7 vom Kino, die schon während der Show alles unterhalten haben, haben den Film komplett nach- oder mitgespielt im Saal. Und das Publikum hat den kompletten (!) Film neu synchronisiert. Nur die Lieder wurden im Originaltext mitgesungen. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!!! Anna im Grunde auch, aber ein bissal genervt war sie schon, weil sie den Film sehen wollte. Naja, gesehen haben wir ihn ja auch, aber halt nicht gehört. :-D Um 3 sind wir dann hundemüde Richtung Auto gegangen und heim gefahren, wo wir nur noch ins Bett gefallen sind.

Aber es war wirklich ein absolut geiles Erlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mom (Sonntag, 27 September 2009 14:22)

    hahaha, "gleich ins Bett gefallen..."! Wir war das mit dem Telefonieren??? :-) Gell, Chris :-))

    Die Rocky Horror Picture Show erinnert einen doch dann gleich wieder an die "eigene Jugend". Ich sage nur: Museumslichtspiele!!! Ach, was war das immer geil!

    Und die Geschichte mit Lori: Seit wann bist du so schüchtern??? :-))
    Aber es war auch lustig, am PC gemeinsam zu überlegen, was man sich noch zum Essen wünschen könnte!
    Moritz sind vorgestern auf der Wiesn noch paar Dinge eingefallen ;-)

    Dickes Bussi, Mom

  • #2

    Beate (Julias Mum) (Montag, 28 September 2009 18:53)

    Hi Stephie,
    ich glaub´s ja nicht die Rocky Horror Picture Show... ich glaub ich muss mal wieder in die Museumslichtspiele - er läuft da heute noch -natürlich auch als Mitternachtsshow, aber ich konnet Jule auch noch nicht dazu bewegen mitzukommen.
    Zum Essen- hast Du schon alles amerikanische mit deiner family durch: Southern style food mit corn bread und hush puppies, pumkin pie und turkey? Schein ja echt gesund dort zu sein!
    LG Beate

  • #3

    Steph (Dienstag, 29 September 2009 07:43)

    @ Beate:
    Ja, ich denke schon, dass wir das meiste durchhaben. Und corn bread ist mal üüüberhaupt nicht meins!!! Aber es gibt bis jetzt nur zwei Sachen, die ich wirklich gar nicht mag und das ist eben corn bread und dieses eklige Zeug, was sie so toll finden, seitdem sie in Korea waren: Kim oder so. So was ekliges!!! Und das hauen die weg, wie der Papa die Kinderschokolade!!!