GO NAVYS!!!

Heute hatten wir mal wieder ein Clustermeeting. Und ausgerechnet heute war der erste richtige Scheißtag vom Wetter her. Es hat die ganze Zeit genieselt oder geregnet...


Wir haben uns um halb 2 in Kingstowne mit Maddie bei Panera zum Lunch getroffen und danach sind wir 4 zusammen nach Annapolis gefahren, um ein College Football game anzuschauen. (Sehr zur Freude von Dan & Ryan übrigens, weil die beiden seit Wochen versuchen, in uns die Liebe zum Football zu erwecken, damit sie mit uns zu den Redskins gehen können...)

 

Als wir angekommen sind, hatten wir schon mal das erste absolut geile Erlebnis. Die Parkplätze vom Stadium muss man im Vorfeld bestellen und bezahlen, deswegen hat Terry (unsere Counselerin) uns von Anfnag an Plätze gesagt, wo wir parken können. Wir waren aber spät dran und hatten deswegen keine Zeit, die zu suchen (vor allem waren wir auch schon an der Ampel zum Abbiegen eingeordnet), also sind wir einfach auf blöd zum Stadium gefahren. Und in dieser Straße sitzen dann die ganzen Leute, die da wohnen, mit Parking Schildern auf der Straße, um die Leute zu sich zu bekommen. Die verlangen 20 $ und dann kann man bei denen auf dem Rasen im Garten (!!!) direkt neben dem Stadium parken!!! Wir haben eine Asiatin gefunden, die nur 15$ verlangt hat und somit sind wir in deren Garten gefahren. WIrklich, du fährst mit deinem Auto einfach in deren Garten über die Wiese und parkst da!!! Bei uns hat man im Garten ein Blumenbeet und keinen Parkplatz!!!! Wir haben uns schlapp gelacht!!!

Nach unserem Bagcheck und Platzsuchen hatten wir noch eine Stunde Zeit bis zum Anpfiff, da ist Anna und mir aufgefallen, dass wir überhaupt gar keine Ahnung von den Regeln und allem haben (und dass, obwohl mir Dan das alles JEDEN Sonntag im Qball aufs Neue erklärt) Also haben wir Dan und Ryan jeweils eine SMS geschrieben und angefleht, ob sie uns nicht doch noch einmal kurz die Regeln erklären können. Von Ryan kamen 5 SMS zurück, wobei wir nach 3x lesen genau so schlau waren wie vorher.

Vor Spielbeginn gab es dann noch eine große Parade mit den ganzen Navys und natürlich (wie sollte es auch anders sein) die amerikanische Nationalhymne. Ich glaube, ich habe die mittlerweile schon öfters live gehört als die deutsche... :-)

Pünktlich zu Spielbeginn hat dann Dan noch angerufen, um uns auch noch einmal die Regeln zu erkären.
Das erste Viertel haben Anna und ich also versucht, den Ball am Spielfeld zu entdecken, die Regeln zu verstehen, Dan anzurufen, um noch mal nachzufragen, was da gerade passiert und warum und natürlich den Sinn von diesem Hin und Herlaufen mit Aufeinanderstürzen und Prügeln zu verstehen. Und das haben wir gelernt: es gibt vier Viertel a 15 Minuten, die Zahlen am Boden sind die Entfernungen zum gelb-scharen karierten Rand des Feldes; wenn es Strafen gibt, schmeißen die Schiris gelbe Tücher auf den Boden; es gibt 2 Schiedsrichter und die Navys stürmen von dem Zuschauerrang auf das Spielfeld, um Liegestütze zu machen, wenn ihr Team einen Touchdown gemacht hat. Was ein Touchdown ist  oder wie die ganzen Punkte zusammen kommen, wissen wir immer noch nicht. Und von den Regeln haben wir auch immer noch nicht die leiseste Ahnung...

Zur ersten Viertelzeit (nennt man das überhaupt so???) kam dann Terry und wir haben unsere Duckies und blaue Pompoms bekommen. Ab da hatten Anna und ich einen Heidenspaß!!! Wir hatten zwar immer noch nicht die leiseste Ahnung vom Spiel, aber wir haben einfach immer gejubelt, wenn die Navys auf der anderen Seite irgendwas gemacht haben und sind ganz still und regungslos da gesessen, wenn die roten Cheerleader etwas gemacht haben, nicht dass wir aus Versehen die Gegner anfeuern und wir haben zu jedem Lied was gespielt wurde, voll abgetanzt. Terry meinte, dass wir die einzigen waren, die richtig Stimmung gemacht haben. Die meisten anderen saßen einfach nur da und haben sich alles angeschaut. Solche Spaßbremsen!!! Die sind einfach nicht für das Leben eines Cheerleaders geboren, im Gegensatz zu  Anna und mir!!! ;-)
Und letztlich sind wir noch in den Navyblock gelaufen und haben mit ein paar Navys Fotos geschossen. :-)
Nach dem 3. Viertel sind wir aber dann heim gefahren, weil es schlimmer geworden ist mit dem Regen, wir schon völlig durchnässt waren und es auch arschkalt war!

Auf dem Heimweg gab es dann bei uns noch unsere allererste kleine Zickerei, aber die ist hoffentlich morgen schon wieder vergessen. Okay, hauptsächlich zwischen Anna und Ella, aber ich häng mittendrin... :-(

Morgen machen wir einen Tagesausflug nach Maryland zum Mittagessen!!! Da gibt es ein bayerisches Restaurant. Könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn ihr wollt: www.schmankerlstube.com
Ich freu mich schon so!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich wieder richtig bayerisches Essen!!!!!!!!!!!!!! So hab ich wenigstens ein bissal Wiesnfeeling!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mom (Sonntag, 27 September 2009 14:27)

    Dagegen erscheint dann die Abseitsregel bei uns im Fußball ganz einfach, oder??? :-))

    Viel Spaß heute Abend und laß´ es dir schmecken! Hoffentlich sind die Sachen dann auch so lecker, wie du es dir vorstellst!

    Lovely greetings, mom

    @chris: Schick dir hier mal einen dicken Knuddler zurück :-)