I love Bavaria!!!

Das Essen war sooooo geil gestern!!!

Aber ich fang besser mal von vorne an zu erzählen. :-)

Wir sind doch nur zu zweit in die Schmankerlstube gefahren, weil Dan arbeiten musste, Ella lieber im Bett bleiben und mit Hamburg skypen wollte und Ryan Hausaufgaben machen musste (laut Dan lag er aber mit Kater im Bett. Und das obwohl er doch nie wieder betrunken sein wollte nach seinem Totalausfall am Freitag. :-D Oh mein Gott, war DAS witzig!!!! Habe ich euch eigentlich von unserem Freitag erzählt? Das war der wahrscheinlich lustigste Abend, seitdem ich hier bin. Leider haben wir davon keine Fotos gemacht, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert die Jungs darüber sind. :-D).

 

Anna und ich sind dann losgefahren und mein Tank war fast leer, weil wir so viel für die Fahrt zum Football Game verbraucht haben. Anna ist dann schon ein bissal nervös geworden, ob wir noch zur nächsten Tankstelle kommen und ich hab ihr dann die Geschichte erzählt, wie ich den kompletten Weg von der Potomac nach Hause gefahren bin und mein Zeiger schon UNTER dem letzten Strich der Tankanzeige war, also quasi im Minus, ich kein Bargeld dabei hatte und meine Bankkarte mal wieder gesponnen hat, so dass ich bei keiner der drei Tankstellen, wo ich gehalten habe, tanken konnte und trotzdem nicht stehen geblieben bin.

 

Irgendwann bin ich aber dann auch nervös geworden und weil mal wieder ums Verrecken keine Tanke kam, haben wir dann das Navi eine suchen lassen. Das schlaue Navi wollte uns dann fast 3 Meilen wieder zurück schicken, aber wir haben dann Gott sei Dank doch noch selbst eine an der Ecke gefunden.

 

Beim Hineinfahren hab ich noch überlegt, auf welcher Seite denn jetzt mein Tank war, damit ich nicht verkehrt da stehe (die Schläuche hier sind irgendwie kürzer als daheim, mit denen kann man nicht ums Auto herumlaufen). Ich stell also das Auto ab und will reingehen, um für den Sprit zu zahlen. Dann sehe ich, dass dieser Kiosk auf den ich zugesteuert bin, einen komplett anderen Namen hat, wie der von den Tanksäulen. Also wieder zurück zu Anna, die aber auch gesagt hat, ich soll halt mal reingehen. ALso wieder umgedreht und es war doch richtig. Dann habe ich für 50$ Sprit bezahlt, weil ich das letzte Mal auch ein bissal mehr als 50 $ gezahlt habe, aber der Tank da nicht ganz so leer war. Dann meint der blöde Inder doch noch glatt zu mir: "Na, da hat aber jemand einen leeren Tank. Ist das alles für dein Auto?" Also auf den ersten Kommentar hätte ich wirklich verzichten können, aber der zweite Satz??? Wieso sollte ich denn bitte zwei Autos betanken wollen??!

 

Ich geh also wieder zurück zum Auto - und sehe, dass ich doch wieder falsch herum stehe... Es folgte mal wieder ein super Wendemanöver vor der Zapfsäule mit dem inständigen Hoffen, dass jetzt ja kein anderer auf die Idee kommt, sich an meine Zapfsäule zu stellen.

 

Nachdem ich dann endlich richtig herum vor meiner Zapfsäule stand, habe ich den Deckel aufgemacht und wie immer auf den Drücker mit der niedrigsten Zahl gedrückt. Der Sprit fängt an zu fließen, ich dreh mich wieder zur Zapfsäule um und dann sehe ich, dass "regular 87" irgendwie weiter links steht als da, wo ich gedrückt habe. Ich schaue nach rechts und sehe auf einmal ein gelbes Schild neben dem Drücker, auf den ich gedrückt habe, auf dem steht "WARNING!!! 85 just for use with flex fuel vehicles!" SCHEIßE!!!! Ich also zur Beifahrertür und habe Anna gefragt, was denn passiert, wenn man das falsche Benzin tankt. Was muss diese Tanke auch ein eigenes haben, welches es sonst nirgends gibt??! Und überhaupt - was zur Hölle ist ein FLEX FUEL VEHICLE??! (Das konnten mir im Übrigen Dan & Ryan auch nicht sagen, die ich abends gefragt habe...) Dann kam der komische Inder auch noch raus zu uns und sagt nur "Good choice, good gas. Everything okay. Have a good trip."

Und dieser blöde Sprit war auch noch billiger als der normale und deswegen war mein Tank dann schon bei 46$ voll...

 

WIr sind also dann losgefahren und hatten erstmal Angst, dass jetzt irgendwas passiert. Und von wir bleiben stehen bis das Auto fliegt uns um die Luft, war wirklich jede Idee in meinem Kopf vertreten. Als nach 10 Minuten am Highway aber immer noch alles in Ordnung war, waren wir beide wieder beruhigt.

 

Nach 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir schließlich in der Schmankerlstube angekommen. Und die Fahrt hat sich echt gelohnt!!!! Es war sooo geil eingerichtet!!!! Allein die Tischdeko!!! Die Servietten hatten das gleiche Muster und Motiv wie die Tischdecken, nur eben in blau und nicht in rot. (Oh Omi, es waren STOFFservietten :-) )! Und sie hatten das Reinheitsgebot an der Wand eingerahmt. Und ein Bild vo König Ludwig mit seinen Schlössern. Und die Bar war ein bissal abgetrennt und die hätte dem Papa sooo gefallen. Das haben wir zu spät gesehen, um es noch zu fotografieren, aber die hatten in geraden Reihen lauter Bierkrüge an der Decke hängen. EIne Reihe mit bayerischem Rautenmuster, dann wieder eine neutrale Reihe. Und das Essen war auch sooo geil!!! Anna hat sich schon gefreut wie ein Schnitzel, weil wir vor dem Essen einen kleinen Brotkorb mit einem Sonnenblumenbrot bekommen haben, mit richtiger Butter und Obatzd´n. Danach hatten wir beide das Münchner Sahnegeschnetzeltes bestellt und (wir haben's ja schließlich :-D) zum krönenden Abschluss haben wir uns noch einen Apfelstrudel geteilt. Als wir dort gesagt haben, dass wir noch ein Dessert möchten, ist unsere Bedienung dann mit einem riesigen Tablett angekommen und hat uns alles gezeigt und erklärt, was das ist. Und wir durften dann von diesen Sachen aussuchen und dann haben wir unseren "Bavarian Strudel" frisch bekommen. Und die ganze Zeit über lief leise im Hintergrund so richtig bayerische Musik. :-) Sehr geil alles!!!

 

Es gab nur drei Sachen, die ich ein bisschen merkwürdig fand.

1. Mein Spezi war ein Wunder an sich. Man konnte sowohl die Cola als auch die Orangenlimo schmecken, aber irgendwie haben sich die beiden Sachen nicht vermischt!!! Anna und ich haben immer noch nicht die leiseste Ahnung, wie man das hinbekommt....

2. Die haben Sauerkraut auf unseren Münchner Sahngeschnetzeltes-Teller mit drauf gehauen... Aber das habe ich einfach zuerst gegessen. :-)

3. Die männlichen Bedienungen waren richtig geil eingekleidet und auch alle gleich, aber die weiblichen... Die hatten alle kurze(!) Dirndl an und dann auch jede ein anderes.

 

Danach ging es (mit kurzem Abstecher zu Aldi) wieder heim und nach dem Abendessen noch mit den Jungs und ein paar anderen deutschen AuPairs ins Qball.

 

Und gerade passend zu meinem tollen bayerischem Essen kam einen Tag später (also quasi heute ^^), mein kleines Packerl von daheim an. Weil wenn ich schon nicht zur Wiesn kann, dann kommt d´Wiesn eben zu mir. :-D

Ich habe von Mama, Papa und natürlich Moritz ein T-Shirt, eine Karte und ein Wiesnherzal bekommen. (Danke, danke, danke!!!)

Davon mussten wir dann abends bei unserem DVD-Abend bei mir daheim auch gleich ein Foto machen. (Das Bild seht ihr, wenn ihr den EIntrag anklickt :-) ) Und auf der Kamera sah das auch echt voll süß aus, aber jetzt am PC muss ich feststellen, dass während man fotografiert wird, auf der Couch zu liegen, wirklich mehr als unvorteilhaft ist!!! Dann dachte ich mir: "Ach, kein Problem, dann machen wir das morgen halt nochmal!" ...

Tja, wenn wir das Herzal nicht schon vernichtet hätten... Überhaupt hätte man denken können, wir seien alle drei schwanger, wenn man unseren Tisch gesehen hätte, als wir den Film angeschaut haben (naja, eigentlich haben wir hauptsächlich geratscht... ^^ Und NEIN, wir sind NICHT (!!!) schwanger!!!) Auf unserem Tisch war folgendes zu finden: Starbucks Kaffee, Diet Coke, Dr Pepper Diet, Nachos, Käsesauce, Lebkuchenherzal, Brownie, Honigmelone, Cantaloupe (wie zur Hölle heißt die auf deutsch???), Pfirsich und Joghurt. Und Ella, Anna und ich haben ALLES verputzt. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mom (Dienstag, 29 September 2009 10:11)

    Hey, da war die Post aber dieses Mal richtig flott! Und heil angekommen ist es auch wie ich sehe!
    Wir gehen am Samstag wieder auf die Wies´n mit den Allgäuern und Uschi. Wir werden eine Mass für dich mittrinken, vielleicht auch zwei oder drei... :-)) Versprochen :-)
    We love you so much,
    Mom, Papa und der kleine Stinker

  • #2

    Prost (Montag, 05 Oktober 2009 23:24)

    Servus! Wir haben unser Soll erfüllt: 1 Maß für dich, die restlichen für uns :) Achja, für dich getanzt haben wir auch! Natürlich auf das Lied : New York New York!
    Ich finde das Foto total süß.
    Bussal, die Uschi

  • #3

    Mom (Dienstag, 06 Oktober 2009 13:53)

    Stimmt, genauso wars! War eigentlich total lustig. Wir hatten gerade gesagt, jetzt trinken wir mal auf Steph und kurz drauf spielten sie New York, New York. Alle haben natürlich mitgegrölt, eigentlich müsstest du uns fast gehört haben :-))
    Hatten wir dir erzählt, dass wir dann erst kurz vor 4 in der Früh daheim waren??? Es war sooooo geil!
    Aber nächstes Mal darfst du wieder mitfeiern :-))
    Dickes Bussi, Mom