New York, New York

New York war sooooo geil!!!

 

Also der Anfang war schon ein bisschen seltsam, weil die von der Busgesellschaft irgendwie keinen Bus für New York voll bekommen haben und deswegen wurde unser Bus einfach gecancelt und wir wurden in den Bus nach Philly gesteckt. WIr sind also erstmal nach Baltimore gefahren und anschließend nach Philadelphia, aber da sind dann so viele Leute ausgestiegen, dass außer uns nur noch 4 weitere Personen im Bus saßen, weswegen wir uns richtig breit machen konnten. :-) Durch diese Zwischenstopps und die spätere Abfahrt allerdings haben wir einiges an Zeit verloren und so waren wir erst um 2 Uhr nachts im Hostel. Gegen 3 waren wir endlich im Bett und gerade, als alle eingeschlafen waren, hat mein Handy geklingelt, weil Warren betrunken angerufen hat. Und wie ihr euch ja jetzt bestimmt denken könnt, war ich mal wieder die einzige, die es nicht gehört hat und erst als das Klingeln so gut wie vorbei war, muss ich gesagt haben, dass das meins ist. Davor sind die anderen 5 Mädls wahnsinnig geworden, weil keine eine Ahnung hatte, wo das herkommt und Franzi die ganze Zeit meinte, dass das ihrs ist (wir haben das gleiche Handy ^^).

Am nächsten Morgen ist Chelsea zum Rockefeller Center, um sich dort mit ein paar Freunden zu treffen und wir anderen 5 sind mit der Fähre zur Freiheitsstatue gefahren, weil Verena durch ihre host mom hinbekommen hat, dass wir V.I.P. Tickets bekommen - kein Anstehen, kein Bezahlen. :-) Auf der Fähre habe ich dann erstmal daheim angerufen (dass ihr aber auch nie daheim seid! Also wirklich!!!), dann bei Oma Helga und Opa Oskar, die mir schließlich weiterhelfen konnten und die eigentliche Nummer gegeben haben, die ich gebraucht habe (danke nochmal!!! ^^). Dann war mein Akku fast leer, weswegen ich mir Salis Handy geholt habe und dann habe ich endlich bei Opa Holger anrufen können (nochmal alles Gute!!!) und gerade als ich etwas erzählen wollte, war der Empfang auch schon weg... (Deswegen war ich so plötzlich weg. Sorry!!!) Bei der Freiheitsstatue angekommen, hat uns eine Überraschung erwartet... Der Aufzug war außer Betrieb und wir mussten die Stufen nehmen... Aber wir hatten ja eh nur Karten für die erste Plattform, von daher ging das. Allerdings haben Sali und ich länger gebraucht als die anderen, weil wir alles schön langsam und mit Päuschen gelaufen sind, damit ich mich auch ja nicht überanstrenge. Anschließend sind wir wieder auf die Fähre, wo ich dachte, die Fahrt hätte nur 10 Minuten gedauert, aber scheinbar sind wir über eine Stunde gefahren, weil wir  vorher auch noch zu Ellis Island gefahren sind, aber ich habe während der Fahrt geschlafen. :-) Wieder an Land haben wir im Battery Park die Streetshow der Positive Brothers angeschaut. Die sind einfach genial gewesen!!! Also selten haben wir so gelacht und getanzt haben die auch richtig geil!!! Und die Liegestützen von dem einen, der aber noch seine eigenen Beine über die Schultern hatte!!!! Nach ihrer Show haben sie mit uns noch ein kleines Fotoshooting gemacht, wo sie uns auch ein bisschen umpositioniert haben. :-D Der eine hat meinen Arm erstmal um sich geschlungen und der andere hat mich für das zweite Bild erstmal hochgehoben. ;-)

Danach ging es zum Times Square, wo wir uns wieder mit Chelsea getroffen haben und zusammen Dinner hatten. Danach sind Sali, Anna, Chelsea und ich zurück ins Hostel zum Aufstylen. Sali und ich haben erst ewig überlegt, was wir anziehen sollen, aber letztlich dachten wir uns "nur die Harten kommen in Garten" und so sind wir mit Strumpfhose und Kleid losgezogen (und wir haben weniger gefroren als mit unserer Jeans am Nachmittag!!! Verstehe ich immer noch nicht...) Und wieder zurück zum Times Square, wo wir uns dann am Broadway "West Side Story" angeschaut haben. Also allein das Theater war ja schon soooooo geil!!!! Und die Tanzeinlagen von denen!!!!! Wir haben Männer noch nie so geil tanzen sehen!!!! Das einzige, was ein bisschen blöd war, war dass die schon ganz schön viel Spanisch gesprochen haben, also wirklich ein bisschen zu viel. Ich habe es zwar verstanden, aber englisch hätte mir trotzdem besser gefallen. Und die Darstellerin der Maria ist erst 21 und sie hat eine Stimme!!!! Unglaublich!!! Nach dem Musical sind wir noch ein bisschen am Times Square bummeln gewesen und danach ins Bett gegangen. Die anderen beiden Mädls waren derweil das Nachtleben unsicher machen... Die sind auch erst um 20 nach 5 in der Früh wieder gekommen, sturzbetrunken und sie waren so laut, dass sogar ich, ICH, aufgewacht bin, als sie noch auf dem Gang zwei Zimmer entfernt von uns waren!!!!!!!! Dementsprechend war auch unsere Laune bei der Begrüßung. Am nächsten Morgen sind die beiden auch prompt nicht aus den Federn gekommen und so sind Sali, Anna und ich alleine los und Chelsea war die einzige, die auf die anderen beiden gewartet hat. Mit suuuper Laune übrigens. WIr drei hatten noch einen super schönen Tag. Wir sind erst zum Rockefeller Center gefahren, von dort zur 5th Avenue gelaufen (!), die abgelaufen zu Macy's und von dort wieder zum Times Square gelaufen (!!!!). Am Ende haben uns die Füße ziemlich weh getan und wir waren auch ziemlich durchnässt, denn genau am Sonntag musste es auch noch regnen. Am Times Square waren wir noch bei einem Italiener zum Essen und Aufwärmen und danach ging es auch schon wieder heim.

Wieder daheim bin ich  noch eine Stunde im Qball gewesen, mit Mady, Ella, Dan, Ryan und Javi und Mady hat mich dann um 11 daheim abgeliefert.

Alles in allem war das ein suuuuper schönes Wochenende, auch wenn Mady und Ella leider nicht dabei gewesen sind. Aaaaaaber: ich finde DC immer noch schöner als New York! ;-) Und ich finde auch unseren National Christmas Tree viiiiiel schöner als den vom Rockefeller Center. Die einzige Weihnachtsdeko, die unser schönes DC übertroffen hat, war die von Macy's. Das haben wir einstimmig beschlossen (also Sali, Anna und ich ^^)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mom (Mittwoch, 16 Dezember 2009 22:37)

    Ich habe mir gerade die New York Bilder angeschaut und freue mich jetzt schon tierisch darauf, Miss Liberty Ostern leibhaftig gegenüber zu stehen :-)
    Wieviel Mal schlafen noch??? ;-))

  • #2

    Uschi (Freitag, 18 Dezember 2009 12:59)

    ... bis Ostern dauert es noch eeewig :(