Ellas Goodbye Programm I

Gestern Abend war der schönste Abend seit langem!!!

Wir haben für Ella ein Abschiedsprogramm zusammengestellt, was etwas ganz besonderes sein sollte. Und gestern Abend kam der erste Teil. :-)

 

Ella hat von uns lediglich eine SMS bekommen mit folgendem Text: "Hey Liebste. Du wirst heute um 8:15 Uhr abgeholt. Sei also pünktlich fertig und ziehe obenrum etwas Schwarzes an. We love you! Der Rest der Fabulous Five"

Um 10 vor 8 ruft sie mich dann an: "Sag mal, Steph, wie schick muss ich denn da heute Abend sein???" Und ich habe ihr nur geantwortet, dass sie gar nicht schick sein muss, sie kann auch einen Gammelpulli anziehen, so lange der eben schwarz ist. Ich glaub, das hat sie völlig irritiert, aber ich fand das dann umso lustiger.  Ich habe danach also nacheinander Anna, Ella, Mady und Sali abgeholt und dann sind wir zum letzten Mal mit Ella nach DC gefahren. Und es ist richtig eng geworden!!! Wir wollten  zum Abschied mit ihr noch einmal zum National Christmas Tree und zu fünft ein Foto mit Santa Claus machen, deswegen auch die schwarzen Oberteile. ^^ (Damit wir zusammen passen und ein bisschen aus dem ganzen Bunt herausstechen). Santa ist aber nur bis 9:30 da und zu früh konnten wir ja auch nicht losfahren, weil ich noch zum Dinner daheim sein wollte, weil ich schon am Wochenende nicht da war und das Loris letzter Abend vor der OP war und bei Mady ist ja Hanukkah und sie musste ihre Familie noch aus dem Tempel abholen und dann mit denen kurz Bescherung machen. Um Viertel nach 9 haben wir also fast neben dem Weißen Haus geparkt und Ella hat es wirklich bis zum Schluss nicht gerafft, was wir vorhaben. :-D ("Ich war hier schon mal!" "Äh, Ella, da vorne ist das Weiße Haus. NATÜRLICH warst du hier schon mal!!!" "Treffen wir Obama???")

Dann sind wir wie die Irren zu dem Häuschen mit Santa gerannt - und es war schon zu!!!! Also es waren noch Leute drinnen, aber sie haben draußen gerade zu gemacht, damit keiner mehr reinkommt. Aber nicht mit uns. ;-) Sali ist zu der Frau mit Wichtelmütze, die das Tor zugemacht hat, hin und hat gefragt, ob wir nicht doch noch reindürfen. Die Antwort war nein. Also hat Sali ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt und hat ihr vorgejammert, dass das quasi unser letzter Abend mit unserer Freundin hier in DC ist, weil sie so schwer krank ist und deswegen nach Hause fliegen muss und wir wissen nicht, ob wir sie noch einmal sehen werden. Und sofort hieß es, dass das ja gar kein Problem ist und sie hat uns noch einmal aufgemacht und viel Glück und alles Gute gewünscht. Und in dem Häuschen hat Ella es dann auch endlich kapiert! :-) Unser super Weihnachtsfoto hat sie jetzt bekommen und sobald sie am Freitag daheim ist, hat sie uns versprochen, wird sie das einscannen und uns schicken.

Danach haben wir draußen noch ein paar Fotos gemacht und nachdem Ella dann auch endlich ein Klo gefunden hat, sind wir noch nach Georgetown gefahren, um noch einmal beim Italiener zu essen. Danach ging es auch schon wieder heim, weil Ella und Anna beide ein curfew haben. Unterwegs wurde noch schnell in die F Street hineingewinkt zum Abschied an den großen H&M und die Ultrabar.

Der Abend war wirklich soooo schön und ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so viel und laut gelacht haben. :-) Und Ella war auch ganz hin und weg von unserer Idee. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0