Walking in a winter wonderland

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe Schnee!!!!!!!!!! Okay, wir hatten schon mal etwas Schnee hier und alle sind ausgeflippt, aber das hat ja nur einen Tag gehalten und jetzt ist es fast wie daheim! :-) Echt, es schaut aus wie Bayern. ;-)

 

Gestern hieß es schon überall, es wird abends anfangen zu schneien und dann bis Sonntag Abend ohne Unterbrechung durchschneien. Meine Kids haben mir auch schon was von one foot snow erzählt und haben sich auf den Schnee vorbereitet. Heißt: alle Klamotten, Handschuhe, Mützen, Schals usw. zurecht gelegt, mit mir in die Bücherei gefahren, um zwei Bücher zu holen, was man im und mit Schnee alles spielen und bauen kann (besonders die Anleitung für ein Iglu wurde noch genauestens studiert), mit einer Decke die Treppe runtergerutscht als Trockenübung für's Schlittenfahren und frühe Bettzeit, weil man schließlich fit sein muss... Ich habe mir das alles nur kopfschüttelnd angeschaut und die ganze Zeit nur überlegt, welche Plätzchen ich denn jetzt am Montag backe und ob ich die Kids komplett helfen lasse, oder doch lieber den Teig schon mache, wenn sie in der Schule sind und sie nur ausstechen und verzieren lasse. (Die Plätzchen hier gehen mir nämlich ziemlich auf den Keks!!! DIe schmecken irgendwie alle gleich und nur nach Zucker. Außerdem sind mir die zu weich)

 

Ich habe Tom abends mal gefragt, wieviel denn 1 foot überhaupt ist, worauf er meinte 12 inch... Nachdem er dann mein ratloses Gesicht gesehen hat, hat er mir mit einem Meterstab dann gezeigt, wieviel das ist (30,5 cm). Ich habe ihn dann gefragt, ob er auch glaubt, dass es wirklcih so viel schneien wird über Nacht. Er hat darauf nur gelacht und meinte, ich weiß doch, was die hier alle für ein Heckmeck um Schnee machen. Es werden maximal 5 inch (12,7 cm) werden, alle werden schreien und spätestens zwei Tage später ist alles wieder weg.

 

Ich bin dann aufgebrochen, um zu Warren zu fahren. Zur Verabschiedung hat sich Tom nochmal über das drohende Schneechaos lustig gemacht ("Pass auf, dass du spätestens um 11 da bist. Entweder hier oder dort. Die Welt geht unter."). Warren hat mir erzält, dass die Leute alle noch eingekauft haben wie die Blöden, wie zum Beispiel 5 Packungen Eier (so eine Packung hat aber 3x so viel Eier wie zu Hause...). Wirklich als würde es am nächsten Tag nichts mehr geben, vollkommen verrückt...

Warren und ich haben uns dann einen Döner geholt und haben den im Gaylord Hotel bei der Licht- und Wassershow gegessen (By the way: sehr schön "geplant" hast du das. ;-P), danach haben wir noch zwei Partien Billiard gespielt und dann sind wir wieder heim gefahren. Es hatte da bereits angefangen zu schneien (zu rieseln!) und es sind schon wieder alle ausgeflippt... -.- Aber ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, dass ausgerechnet Warren im Schrittempo (sorry, habe ich dein Image wohl doch zerstört) gefahren ist, weil er keine Winterreifen drauf hat, und dann den kleinen Berg vor seinem Haus nicht hoch gekommen ist. :-)

 

Tja, und dann am nächsten Morgen kam das böse Erwachen... Es hat doch die ganze Nacht durchgeschneit und der Schnee war bereits kniehoch. Geil, ich habe noch nicht einmal einen richtigen Schal, geschweige denn eine Mütze oder Winterstiefel!!! Also bin ich von DC nach Hause gefahren und abgebrochen vor Lachen!!! Ich bin auf der Interstate auch keine 55 gefahren, sondern 30, aber die meisten Amerikaner sind im Schrittempo dahingekrochen. Am Parkway (die große Straße bei mir), da dachte ich echt, ich fall´ vom Glauben ab. Da kam mir erst einmal eine Winterdienstkolonne entgegen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Schneepflüge auf einmal gesehen!!!! Da kamen hinter- und nebeneinander 5 (!!!) Schneepflüge und 3(!!!) Streumaschinen. Und so eine Kolonne kam mir MEHRMALS entgegen, bzw. war vor und hinter mir. AUF DER GLEICHEN STRAßE!!! Aber die Amerikaner sind einfach nur noch geil!!! Ein paar von denen ist das dann offensichtlich zu blöd geworden zu fahren, dann haben sie, OHNE SCHEIß UND UNGELOGEN, ihr Auto einfach auf den Seitenstreifen, den Rasen oder in den Graben ABGESTELLT (wir sind mitten auf einer Schnellstraße!!!) und sind weiter GELAUFEN!!!!!! Allein auf dieser Strecke Hooes Road Lee Chapel (das ist die Strecke, die zwischen Ella und mir liegt und das sind wenn es hochkommt 3 Meilen) sind 18 Autos so abgestellt worden!!!

 

Ich bin dann heim gekommen und Tom meinte zu mir: "Weißt du noch, was ich gestern über die 5 inch gesagt habe? Vergiss es!!!"

Wir haben hier mittlerweile 50 cm Schnee!!! Und hier geht gar nichts mehr!!! Keiner darf mehr Auto fahren, alle 3 Flughäfen wurden dicht gemacht, die Metro ist außer Betrieb, die Geschäfte sind zu. HIER IST ALLES TOT!!! Wegen ein bissal Schnee!!!! Die erzählen hier auch die ganze Zeit etwas von Schneesturm und schieß mich tot. Wir haben ja noch nicht einmal einen Sturm. Es schneit halt. Aber das ist kein Sturm hier, es rieselt durchgehend vor sich hin und ist voll schön, aber das war es auch schon. Naja, für heute Abend sind jedenfalls Blizzard Warnungen durchgegeben worden. WIr werden sehen. Ich wede jetzt  erstmal 3 Pullis und Hosen anziehen und dann durch den Schnee zu Tanja stapfen und mit ihr einen gemütlichen DVD Abend machen.  :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Omi Hanne und Opa Holger (Samstag, 19 Dezember 2009 23:41)

    Bei uns hat es heute auch geschneit,
    etwa einen Zentimeter. Auf der A9 gab
    es Stau. Wir können dies ja vom Wohnzim-
    merfenster sehen. Laut Wetterbericht
    soll es aber nächste Woche wieder wär-
    mer werden. Tschüss und versinkt nicht
    im tiefen Schnee.

  • #2

    Mom (Sonntag, 20 Dezember 2009 15:23)

    Da sieht man mal wieder, dass wir doch noch näher an den Bergen wohnen als Opa Holger und Oma Hanne :-)
    Bei uns sind es doch fast 10cm! Aber eigentlich noch viel zu wenig...

  • #3

    Uschi (Montag, 21 Dezember 2009 13:27)

    Ho ho ho,
    ich schau bei mir in der Arbeit uns dem Fenster auf das Dach vom Lager. Alles schön weiß (Da ist halt auch nix anderes :) )
    Schön, dass ihr dann bestimmt weiße Weihnachten habt. Bei uns soll es garnicht so lange liegen bleiben :(

    Zieh dich warm an :)
    Dickes Bussi