Das erste Mal...

Den Rest vom letzten Blogeintrag und den neuen von Philly versuche ich morgen zu schreiben, da habe ich grad ehrlich gesagt keinen Nerv dafür.

 

Seit ein paar Tagen ist es bei mir jetzt das erste Mal auch so, dass ich einfach nur heim will und seit heute ist es richtig schlimm...

 

Erst einmal habe ich heute Abend meinen dritten Anpfiff seit Anfang letzter Woche bekommen. Und zwar im Grunde für nichts. Ja, ich weiß, letzten Freitag hat Loris Chemo angefangen und ihre und Toms Nerven liegen blank, aber trotzdem brauchen sie ihre Launen nicht an mir auslassen. Seit letzter Woche muss ich jeden Tag, wenn die Kinder in der Schule sind, eine Stunde etwas im Haushalt machen (habe ich zwar davor auch schon gemacht, aber gut) und den Hund jetzt noch zweimal mehr am Tag rauslassen. So weit so gut...

Jedenfalls habe ich heute wieder das Wohnzimmer und die Küche aufgeräumt, Bettwäsche gewaschen, Schuhe sortiert, Töpfe abgewaschen und die Geschirrspülmaschine laufen lassen. Lori ist kurz bevor die Kinder nach Hause gekommen sind heim gekommen und hat sich ins Bett gelegt. Aber bevor sie sich hinngelegt hat, habe ich mit ihr besprochen, dass ich mit den Kids zum Pool gehe, damit sie Ruhe zum Schlafen hat und wir erst zum Abendessen wieder da sein und Hausaufgaben danach machen werden. Ich war also mit den Kindern am Pool und bin um Viertel nach 6 wieder gekommen. Lori ist auf der Couch gesessen und hat mich gebeten, schon mal mit den Hausaufgaben anzufangen. Laut Jacks Hausaufgabenheft muss er nur bis zum 3.2. ein Indianertipi bauen, wohingegen Will zwei Seiten Mathe machen musste und Anna weiter an ihrer Wochenarbeit arbeiten musste. Also bin ich dann mit Anna und Will an den Hausaufgaben gesessen und Jack saß bei Lori und hat mit ihr gelesen. 5 Minuten später (also 10 Minuten nachdem ich überhaupt mit den Kindern zur Tür rein bin), kam Tom nach Hause und hat wortlos Abendessen gemacht, während ich mit den beiden die Hausaufgaben fertig gemacht habe. Beim Abendessen kam dann raus, dass Jack doch auch Mathehausaufgaben aufhatte, er das aber 12 Seiten weiter vorne bei einem völlig anderem Datum aufgeschrieben hat. Nach dem Essen habe ich also mit Jack noch Mathe gemacht und bin dann nichtsahnend runtergegangen. Kaum waren die Kids und Lori eine halbe Stunde später im Bett, wurde ich aber von Tom zum Gespräch gerufen und wurde mal wieder zusammen geschissen. Ich wurde sogar angemotzt, dass ich das mit Jacks Hausaufgaben nicht bemerkt hatte. Lori hatte das Hausaufagbenhaft auch in der Hand und hat das auch nicht bemerkt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er keine Hausaufgaben oder zumindest andere als Will aufhat, da denkt sich doch kein normaler Mensch was, wenn da nichts davon steht. Und es stand ja sogar etwas mit dem heutigem Datum drinnen!!! Dann wurde ich noch angemotzt, dass Bücher und eine Zeitung auf dem Tisch lagen und die Kissen nicht ordentlich waren, als er nach Hause gekommen ist (Lori lag da auf der Couch und hat sich Lesesachen mitgenommen), die Geschirrspülmaschine halbvoll ist (ich habe ja das saubere Geschirr aufgeräumt und neues reingetan, aber das war wirklich viiiiiel zu wenig, um die deswegen laufen zu lassen), irgendwelches Geschirr in der Küche herumstand (was auch von Lori war), der Hund abends nach dem Essen, als ich unten war, ins Haus geschissen hat, dass wir mit den Hausaufgaben einersetits noch nicht fertig waren und andererseits dass ich die mit den Kids gemacht habe, weil ich ja schließlich Abendessen hätte machen können, wenn Lori auf der Couch sitzt und ich bemerke, dass Tom später kommt. Und so geht das momentan die ganze Zeit...

 

Noch dazu gibt es seit gestern Abend ein Problem zwischen Mady, Dan und mir, was man wohl auch nicht so schnell lösen kann und die Freundschaften wohl auch im Arsch sind.

 

Ich will grad nur noch heim!!! Und bevor ihr jetzt Kommentare schreibt, die in die Richtung gehen, dass ich nicht vor meinen Problemen weglaufen kann und mich Konflikten stellen muss, das habe ich ja versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Und ohne Mady stehe ich nun mal hier ganz alleine da. Ich kann nicht mal schnell wie daheim zur Oma fahren zum Ausweinen oder zu Julia, Mel, Chris oder Mama. Ich habe nur meine Gastfamile und die drei Mädls und da eben vor allem Mady. Und ansonsten stehe ich hier ganz alleine da. Ich habe jetzt für mich selbst beschlossen, dass ich bis zum 1.2. abwarte und wenn es mir bis dahin nicht wieder besser geht, dann werde ich mit Terry reden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uschi (Donnerstag, 21 Januar 2010 10:35)

    Hey Schnecke!
    Das hört sich wirklich Scheiße an... :( Da wirst du wohl um ein Gespräch mit deinem Gastvater nicht rum kommen!!
    Sag nicht dass du alleine bist! Auch wenn uns der große Teich trennt, sind wir alle für dich da!! Gut, in den Arm nehmen können wir dich nicht...Aber zu hören, trösten, und liebe aufbauende Sachen schreiben :)
    Fühl dich gedrückt!
    Gaaaanz liebes Tröster-Hab dich lieb- lass den Kopf nicht hängen-Bussi!
    Ich schreib dir nochmal auf Loka oder facebook...
    PS: Wer ist eigentlich Terry?

  • #2

    Flo (Samstag, 23 Januar 2010 00:00)

    Hört sich so an, als hätte Tom ein Ventil gebraucht, in dieser angespannten Situation mal Druck abzulassen - und Du warst blöderweise zur falschen Zeit am falschen Ort. Da hast Du im Grunde zwei Möglichkeiten: entweder denkst Du Dir ein gepfelgt-bayrisches "Is scho recht!" und lässt es gut sein oder Du redest mit ihm und erklärst ihm ruhig und sachlich, dass - und vor allem: warum - Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Zweiteres ist sicherlich die unangenehmere aber elegantere Option.

    Denk immer daran: Nothing worth having comes easily!

    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, dass sich das bei Euch wieder einrenkt!

    Liebe Grüße,
    Dein "Cousin once removed" ;-)

    PS. Danke für das Weihnachtsgeschenk! Hab mich total gefreut :-)

    PPS. http://www.youtube.com/watch?v=6ybcNkgUwe4

  • #3

    Claudi (Donnerstag, 28 Januar 2010 15:41)

    Hey, du wolltest doch über Philly schreiben.... bin schon so gespannt auf den Bericht, weil für mich nächste Woche Philly auf dem Plan steht :-))
    Viel Spaß dir weiterhin beim "kinderhüten"... LG Claudi