Von fliegenden Messern und Seeungeheuern...

Also erstmal: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE CONNY!!!

 

Dann noch mal danke für alle euren lieben Nachrichten, Anrufe und Glückwünsche!!!

 

So, dann muss ich noch die Geschichte mit meinem Speedticket nachtragen…

Also, ich bin vom German House auf dem Weg zu mir nach Hause gewesen und weil es schon später war, habe ich gar nicht groß auf den Tacho geachtet, sondern habe ich mich an den paar Autos vor mir orientiert. Böööööser Fehler!!! Jedenfalls bin ich so gefahren und habe dann im Augenwinkel noch die Tür zuknallen sehen bei einem Auto, das rechts am Straßenrand stand (was an sich bei dieser völligen Dunkelheit und den 4 Spuren auf der Interstate echt eine Leistung ist). Naja, dann habe ich im Rückspiegel ein Auto mit irrer Geschwindigkeit heranbrausen sehen und ab da habe ich es mir schon gedacht und habe mal auf den Tacho geschaut und bin ein bisschen erschrocken. Ich war nämlich mit 70 unterwegs und nicht mit 55… Dann ging hinter mir auch schon das Fernlicht, ein Scheinwerfer, die blau-roten Lichter und diese pervers laute Sirene an und nach einer kurzen Schrecksekunde bin ich dann langsam von meiner linken Spur nach rechts gefahren auf den Standstreifen. Wie ich das aus Deutschland gewöhnt bin, habe ich dann im Auto gewartet… und gewartet… und gewartet… Das hat mich echt nervös gemacht, dass dieser Officer ums Verrecken nicht vor an mein Auto kam, aber ich habe mich auch nicht getraut auszusteigen. Erstmal wusste ich ja nicht, wie die Amerikaner da drauf reagieren und dann hatte ich auch eine Heidenangst die Tür überhaupt aufzumachen, weil diese ganzen Trucks extrem nah an mir vorbeigezischt sind. Nach 4 Minuten (es waren wirklich 4!!!) kam dieser Officer dann mal zu mir, will die Tür aufreißen… und wird noch wilder, weil ich vergessen habe aufzusperren. Die Türen schließen sich beim Fahren ja nach einigen Metern von selbst ab. Also habe ich aufgesperrt, er reißt die Tür auf und schreit mich erstmal so richtig an. Ich glaube, ich wurde noch NIE so dermaßen angeschrien und habe gezittert und Tränen in den Augen gehabt.

„WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN, DASS WENN DU SIEHST, DASS WIR HINTER DIR SIND UND WOLLEN DASS DU ANHÄLST DU IN ALLER RUHE WEITER FÄHRST UND VON GANZ LINKS NACH GANZ RECHTS ÄHRST WENN DA DRÜBEN AUCH EIN STANDSTREIFEN IST WO DU VERDAMMT NOCH MAL AUCH HÄTTEST HALTEN SOLLEN??!“

Ich habe dann erstmal herumgestammelt, dass ich aus Deutschland komme und ich das so beigebracht bekommen habe nach rechts zu fahren. Ab da war der Officer wenigstens nett und ruhig. Er wollte dann erstmal alle Papiere vom Auto sehen. Ich hatte natürlich keine Ahnung, welche genau, weil ich laut Tom tausend Papiere mit mir rumtragen muss. Also habe ich dem Officer den ganzen Stapel in die Hand gedrückt und er hat sich dann selbst das richtige herausgesucht. Und dann wollte er meinen Führerschein sehen, was ja erst recht kein Problem war, weil ich ja jetzt meine Virginia Driver’s License habe. Ich gebe ihm also meinen Führerschein und er schaut auf einmal wieder extrem skeptisch und gereizt… Und da kam es mir dann auch… Ist natürlich seeeeeeeeeeeeeehr glaubwürdig, wenn man erst sagt, man hat keine Ahnung, wo man anhalten muss und dann einen amerikanischen Führerschein hat… -.- Also wieder ganz lieb gelächelt und gefragt, ob er den deutschen auch noch sehen will und er war wieder beruhigt. Nachdem er alles gecheckt hat, ist er zum Auto und hat mir mein Speedticket ausgedruckt. Ja, richtig, AUSGEDRUCKT!!! Diesen Drucker im Auto hätte ich ja zu gerne gesehen, dann hat er mir noch für Idioten erklärt, dass die ganze Fahrt mit Audio und Video aufgezeichnet wurde und ich 15 Tage Zeit habe die 160$ zu zahlen, oder es aber nicht zahlen kann und in Berufung gehen kann. Ich habe also alles schnell verstaut, schon überlegt, ob ich dafür wieder zur Post oder zur Bank muss um das zu zahlen, da ist mir wieder etwas eingefallen. Also habe ich den Officer zurückgerufen und die Gunst der Stunde genutzt und den mal gefragt, wie das denn jetzt mit Telefonieren am Steuer ist, weil da jeder etwas anderes sagt… Begeistert hat er zwar nicht geschaut, aber dafür weiß ich jetzt, dass es nur in DC verboten ist und in Maryland und Virginia nicht. J

 

Meinen Geburtstag haben wir superschön gefeiert!!! Tom und Lori haben mich zum Essen eingeladen in ein Japanese Steak House. Und weil Tom ein bisschen später von der Arbeit kam und ich ja nie etwas brauche, wenn ich mit denen unterwegs bin außer mein Handy, bin ich mit den Kids einfach so ins Auto gestiegen. Im Restaurant dann hat sich das als nicht ganz so clever herausgestellt. J Lori meinte ja, dass ich heute ja gar nicht anders kann und ich MUSS einen Cocktail bestellen. Blöd nur, dass die ID dann eben daheim am Küchentisch lag. Aber Tom hat ein bisschen mit der Bedienung geredet und die meinte, nachdem er ja dabei ist und wenn wir es keinem erzählen, ist das schon okay. Tom musste dann mit seinem neuen Handy auch gleich alles dokumentieren, wie ich meinen ersten LEGALEN Schluck Alkohol in den USA getrunken habe. J Das Essen war suuuuuuuuuper lecker. Wir sind an so einem Tisch gesessen, wo die Herdplatte davorsteht und der Japaner alles direkt vor uns zubereitet hat. Ich bin aus dem Staunen und Schauen gar nicht mehr rausgekommen und war somit auch die langsamste beim Essen. Der hat dann auch noch mit Zwiebeln einen Vulkan gemacht und mit einem Ei noch einen Engel und die Messer und das Essen sind nur so durch die Luft geflogen. Es war einfach unbeschreiblich!!!

 

Wieder daheim gab es dann anstelle von einen Geburtstagskuchen Schokoerdbeeren und wir haben noch ein bisschen Geburtstag gefeiert und die Kiddies haben uns selbst einstudierte Zaubertricks vorgeführt bis Mady kam um mich abzuholen und Tom und Lori abgebrochen sind vor Lachen, dass ich vor lauter Feiern mit denen völlig vergessen habe, mich fertig zu machen.

 

Mit 15 Minuten Verspätung ging es dann also los nach Washington DC um mit meinen Freunden noch ein bisschen zu feiern. Die anderen waren aber von unserer Location nicht so begeistert, weil es ein Schwulenclub war (Mady und ich fanden den sooooooooo cool!!! Also wir waren da definitiv nicht zum letzten Mal! :-D) und so sind wir dann weiter gezogen in eine ganz komische Absteige, die Patrick ausgesucht hat. Wir sind dann in so einem Keller gesessen, an sich voll urig, nur war da halt kein bisschen Musik und nichts….

 

Freitag Abend waren wir dann abends beim Tanzen um in Madys Geburtstag reinzufeiern und Samstag wollten wir eigentlich in die deutsche Botschaft, weil es da deutsches Essen und Freibier gab, aber Mady und ich haben das im Gegensatz zu den anderen zeitlich nicht geschafft und wollten stattdessen dann einfach nur ein bisschen am Burke Lake chillen… Bis uns beiden die grandiose Idee kam ein RUDERBOOT zu mieten und auf den See herumzutuckern… Nach 2 Stunden wurden wir dann gerettet, weil wir einfach gar nicht vorangekommen sind und stecken geblieben sind…

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dad (Montag, 17 Mai 2010 07:18)

    Na geht doch! Aber das Ende des Ruderbootdesasters würde mich schon interessieren.......

  • #2

    Steph (Donnerstag, 27 Mai 2010 02:38)

    Ooooooh nein, das ist etwas, das wird hier nicht veröffentlicht. :-D Eventuell unter Umständen werde ich das vielleicht mal so erzählen, aber es wird definitv nicht geschrieben. Das war das Peinlichste, was mir jeeeeemals passiert ist. Und nach solchen Faux pas wie die "kunsthandwerkliche E-mail Ausstellung" will das wirklich was heißen...